• Hi!

    Möchte euch hier mal wieder ein Projekt von mir vorstellen: Es nennt sich QDesktop!

    Was kann QDesktop:
    - QDesktop ist ein kleines Tool welches euch 4 Eurer Lieblingsprogramme schnell und einfach starten lässt!
    - Gesteuert wird das ganze mit der Maus: Man klickt doppelt auf das Mausrad und wählt danach das gewünschte Programm aus!
    - Kann beliebig Eingestellt werden: Einfach auf das TrayIcon klicken und das Einstellungsfenster öffnet sich


    Wo krieg ich das her:
    - Quellcode und Fertige EXE ist angehängt! ;)


    Evtl. hat einer von euch noch ein paar Verbesserungsvorschläge?!

    Have fun with it! 8)

  • Also schöne Idee und dein Bild ist echt genial,aber meinst du nicht das es eher in die Kategorie Scripte gehörT?
    Und bei mir funktioniert das nicht die Icons zu setzen also wenn ich draufdrücke wirds zwar in der Ini gespeichert,aber nicht angezeigt(Ich habe Win7).
    Die Icons werden weder bei öffnen der Source noch bei öffnen der Exe angezeigt.
    Aber Optisch geföllt mir das ganze wirklich sehr.
    Du kannst ja noch einführen das man alles bis auf die Icons transparent machen kann

  • Schönes Script.
    Du könntest ja noch eine HotKey Tastenabfrage machen, denn ich benutz meine Mittlere Maustaste oft, und was anderen wäre vllt. besser.

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Zitat

    Schönes Script.
    Du könntest ja noch eine HotKey Tastenabfrage machen, denn ich benutz meine Mittlere Maustaste oft, und was anderen wäre vllt. besser.

    Jap das wäre schön, denn ich hab keine mittlere Maustaste ;)

    Ich habe mir das ganze aber mal angeschaut, kann nur sagen, das es wirklich sehr sehr gut aussieht :!: Das mit den Icons ist wirlich sehr schick!

    Jaja, Moo does the Cow!

  • Zitat

    Den Rechten Button "Icon auswählen" würde ich noch um 1px nach rechts schieben. :P

    Ich glaube lieber nach links ;)

    Edit: Ups, ich hab auf den "Programm Wählen" Button geachtet :rolleyes:

    Jaja, Moo does the Cow!

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny (3. Januar 2010 um 19:40)

  • Kurze Frage zum Code. Wieso deklarierst du z.B. $width1 wenn du sie später garnicht benutzt?

  • Bei mir wird das Fenster, mit dem man die Programme starten kann, garnicht angezeigt.

    Zudem bekomm ich lauter Warnungen, weil du in Funktionen Global deklaiert hast:

    Spoiler anzeigen

    Ansonsten scheint es mir ein schönes Programm zu sein, wieter so. ;)

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • Also ich habs auf Win7 und XP getestet (32 Bit Versionen) und da funktionierts ohne Probleme.
    -> Wichtig ist nur das Programm aus einem eigenen Ordner starten -> Aus Zip Datei geht nicht.

    Ist es schlecht in Funktionen Global zu deklarieren?! (Bin ja auch noch "Anfänger" ^^)

  • Schlecht ist es nicht, es gibt meist nur wenig Sinn.
    Eine globale Variable ist im gesammten Script verfügbar, im Gegensatz zu einer lokalen Variable, die z.B. nur in einer Funktion verfügbar ist.
    Meist gibt es Sinn, Variablen, die nur in einer einzigen Funktion genutz werden, dort als lokale Variable zu deklarieren.
    Globale Variablen deklariert man in der Regel am Scriptanfang ( und weist ihnen z.b. Standard/Startwerte zu).
    Diese sind dann auch in Funktionen verfügbar.

    Grüße

    SlowlyDead