Decompiler - Wie kann man sich schützen?

  • Hallo,
    Ich möchte mich mal gerne infomieren,wie man es diesen Decompile kiddies erschweren kann, sein Script zu schützen.
    Ich habe bis jetz nur den Obfuscator und naturlich das Compilen (xD) gefunden. In einem anderen Forum habe ich auch erfahren, das man sein Script nur mit Hilfe eines Passwortes zu verschlüsseln.
    Jetz möchte ich mal gerne von euch erfahren, ob es noch mehr Möglichkeiten gibt, mit denen man sein Script besser schüzuen kann, auch wenn es nie zu 100% geht.[MSIE_newline_end ]

  • Zitat

    3. Man verschwendet gar keine Gedanken daran


    "If you want to know how it works, read the source...."

    Bei dieser Art Fragen wundere ich mich immer, weshalb jemand "seinen" Code schützen möchte aber in einer "Scriptsprache" Programme schreibt, welche ( nach 2 Minuten googlen ) als absolut ungeeignet dafür erscheint.

    Zitat

    wie man es diesen Decompile kiddies erschweren kann


    Schreibe dein Programm selbstmodifizierend, packe es in einen selbstgeschriebenen Packer, lade nur Codefragmente in den Speicher uswusf. oder schreibe ein Programm, was für "Decompilekiddies" (ist das die Zielgruppe?) völlig uninteressant ist!

  • Noch nen tipp, baue die Skriptspache für dich um.
    Bsp. deine Variable heisst $Num nenn sie $1001102R
    Oder statt If $Var >= 100 Then
    If $264E1 >= 3000/30 Then
    Usw.
    Kreativität hilft da weiter ^^
    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.


  • was dann aber das programmieren schwerer macht weil man ggf. selber durcheinander kommt ^^

  • was dann aber das programmieren schwerer macht weil man ggf. selber durcheinander kommt ^^

    Für diesen Zweck könnte man sich ja einen eigenen Obfuscator/"kleines Verschleierungssscript" basteln.
    Die Hauptproblematik besteht jedoch in der Komplexität des Obfuscators.
    Kleines Beispiel:

    [autoit]

    $Var = 2;Diese Zuweisung kann recht einfach verschleiert werden
    if $Var = 2 Then Msgbox(0,"Test","Der Wert von $Var entspricht genau: "&$Var);Hier darf nur das 1. $Var und das 3. $Var verschleiert werden!

    [/autoit]

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Hallo,

    Das bedeutet, dass sich jeder der eine kompiliertes AutoIt-Programm dekompiliert eine CopyRightverletzung begeht, welche (auch) in Deutschland strafbar ist.

    mfg (Auto)Bert

  • Das bedeutet, dass sich jeder der eine kompiliertes AutoIt-Programm dekompiliert eine CopyRightverletzung begeht, welche (auch) in Deutschland strafbar ist.

    mfg (Auto)Bert

    Was aber nicht bedeutet, dass sich dadran gehalten wird.

    Obfuscator sind eigentlich überflüssig. Die helfen, dass ein Scriptkiddie sich nicht deinen Code klaut, aber Passwörter sind damit nicht sicher. Und das zurückwandel ist auch kein so großes Problem. Also lern eine Hochsprache, die nicht so leicht zu decompilen ist und dann haste deine Ruhe. Wie schon oft vorher gesagt: AutoIt ist das falsche Mittel für sichere Programme...