Must Have Programme auf dem Rechner

  • Im Grunde immer das selbe, jeder hat so seine Progrämmchen :D

    • Acronis True Image
    • Mirosoft Essentials
    • AutoIt + Site + Organizeincludes + all die anderen keinen Helferlein aus diesem Forum.
    • Microsoft Office
    • Teamviewer
    • Dropbox
    • Firefox
    • Notepad++
    • Paint.Net
    • Alle Plugins und codecs zum anzeigen diverser Dokumente und dateien
    • MSN Live + Trillian + Skype , je nach belieben, was gerade gebraucht wird.
    • Audicals One
    • Picasa
    • JDownloader
    • XPMode
    • Wireshark
    • AIMP2
    • VLC
    • UniExtract
    • Winrar
    • PS3 Media Server :rock:

    gruß
    Pre

  • Hier eine nette Seite, um seine Must Have Apps (Freeware) zu installieren: http://ninite.com/


    Das ist zwar praktisch, aber ich mache das trotzdem lieber manuell. So kann ich das Setup immer meinen Wünschen anpassen und muss nicht die Standardeinstellungen übernehmen.

  • Firefox
    WinRar
    vTune
    AntiVir
    PokerStars
    Adobe Photoshop CS5
    Adobe After Effects
    WinSCP
    Teamviewer
    Silkroad
    Steam
    Teamspeak 3
    Minecraft
    AutoIt
    QiP
    ITunes
    CCleaner
    RocketDock

    ... das sind meine wichtigesten

  • Omg, das werden IMMER MEHR...


    Hat schon jemand GIMP genannt? Das braucht man auch :D Ich kann dir mal die Liste der Programme im WSK besorgen wenn du willst.

  • jo gimp wurde gennant ^^

    Why not :P
    Ich komm da nicht nach X(
    Und dan nacher noch auszusortieren isn bissl viel HandArbeit :rofl:
    Mein Koreanischer Sklave ist vor n Paar tagen leider von uns gegangen ;(

  • ich glaube anhand der bevorzugten Prog's
    kann man schon ein persönliches Profil des Users erstellen... :rofl:

    also meine Liste wäre:
    7-zip
    FastStone-Capture 5.3 (freeware)
    FastStone ImageViewer 4.2
    FileZilla
    Mozilla Firefox
    PidGin
    TeamViewer

    damit bin ich (fast) überlebensfähig :D

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Wenn ich das so sehe, muss Adobe mit den ganzen Photoshop Lizenzen richtig Geld verdient haben :)

    Das meiste wurde schon genannt. Bei mir muss zusätzlich immer noch RocketDock, Putty, WinSCP und Launchy mit drauf.
    Als AV Programm hab ich Bitdefender. Die 2011 Version ist super geworden.


    Wenn Sie alle Adobe gekauft haben ;)
    RocketDock und WinSCP is auch immer eine pflicht.

  • Wenn ich das so sehe, muss Adobe mit den ganzen Photoshop Lizenzen richtig Geld verdient haben :)

    Ja wird wohl so sein :D. Kurz danach gefolgt von Mickysoft :D

    Auf Grund der installierten Programme würde sich sicher ein Profil erstellen lassen.
    Interessant für mich ist nur, dass sehr viele nicht wirklich gute Virenwächter benutzen. Bis jetzt wurde noch von keinem Kaspersky genannt - wie ich ihn benutze. Außerdem ist für mich bei Firefox das NoScript Addon Pflicht - hat auch noch niemand erwähnt.

    Hier mal meine Liste (Firmenrechner und Privat gleichermaßen):
    Office 2010 Pro Plus
    Kaspersky IS 2011
    FF4 + NoSript- , BetterPrivacy- und OptimizeGoogle Addon
    GoodSync
    Photoshop CS4
    Adobe Reader
    PHPEdit Pro
    VMware

    Und dann noch mehrere kleine Programme die kurz auf Grund von Empfehlungen getestet werden. Die wechseln aber andauernd, so das eine Auflistung wohl den Rahmen sprengen würde.

  • @pPanther: FF-Addons habe ich keine erwähnt, die Liste wäre sonst zu lang :D

    Skilkor: Das ist die Liste bei WSK (4/2010)

    Spoiler anzeigen

    7zip
    ABIWord
    Adobe_Reader
    Audacity
    AutoIt
    Autostitch
    Avast Home Edition 4
    AVG Anti-Virus Free Edition
    BOINC
    CCleaner
    CDBurnerXP
    Comodo Firewall Pro
    Copernic_Desktop_Search
    Device Manager Pro
    DSynchronize
    DVDisaster
    EasyCleaner
    Eraser
    Exact Audio Copy
    ExifSorter
    Filezilla
    Firefox
    Font Xplorer
    foobar2000
    Foxit Reader
    FreeCommander
    FreeMind
    Geosetter
    Google Earth
    HxD
    ImgBurn
    Inkscape
    Irfanview
    Java Runtime Environment
    Media Player Classic HC
    MokaFive
    MP3Gain
    MP3Tag
    MUCommander
    NotePad++
    Online Armor Free Edition
    OpenOffice.org
    Opera
    Paint_Net
    PC Inspector File Recovery
    PDF-Creator
    Pidgin
    Process Explorer
    QuickPar
    Recuva
    RenameFiles
    Skype
    Spybot Search & Destroy
    TCPView
    Thunderbird
    Tor-IM-Browser
    Toucan
    Truecrypt
    Virtual CloneDrive
    VirtualBox
    Vista ShutDownTimer
    VLC_Media_Player
    Winamp
    WinRAR
    xmedia-recode
    XnView
    XviD

  • Zitat

    Bis jetzt wurde noch von keinem Kaspersky genannt - wie ich ihn benutze.


    Auf zum Virenscanner bashen:)
    Auch Kasperele habe ich auch lange Zeit gerne benutzt, mittlerweile finde ich Ihns so abstossend wie Norton / Panda.
    Ich kauf mir auch keine Kompaktanlage, soll heissen man kann nicht alles wirklich gut machen.
    Und von manchen Sachen sollten Sie dann lieber die Finger lassen. Obwohl Kasperle von den 3 genannten mir noch der liebste ist.

    Einsetzen tu ich aber lieber Avast oder Essentials von MS, weil Setup / Updates automatisch besser klappen wie von Avira gewohnt,
    das artete früher ja immer in eine Updateinstallation ausund war somit nix für meine Eltern und andere Computerfreaks die gerade ml den Powerbutton finden.
    Der Klassiker bei Kasperle ist. Internet sperren weil UpdateDB zu alt, und dann keine Updates mehr ziehen können weil...siehe Anfang vom Satz. :)

    Zu NoScript oder anderen paranoia Tools CC Cleaner o.ä. kann ich nur sagen, zum Surfen in der Grauzone nutzte ich vmwares und zudem kein Windows.
    Warum sollte ich mein Echtsystem mit solchen Seiten belasten/gefährden unabhängig aller Schutzfunktionen die man draufbügeln kann.

    @ Alilna bei TT7 wurden die Settings immer noch im Windows Dir abgelegt, die wincmd.ini, deswegen kann man FTP Accounts und andere Änderungen nur als Admin speichern.
    Vielleicht ist es auch eine Eiogenart bei mir aber alles was ich nicht installieren muss und so funktioniert wird auch so benutzt. :)
    Und da gehört TotalCommander seit der ersten Stunde zu.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Meine Lieblingsprogramme:

    Spoiler anzeigen


    Gekauft:
    - TotalCommander
    - PhotoLine
    - Avira Premium Security Suite

    Frei:
    - AutoIt, SciTE
    - Firefox v4 (AddOns: NoScript, Forecastfox Weather und ReloadEvery)
    - Thunderbird (AddOns: Display Mail User Agent, EnigMail, Deutsches Wörterbuch)
    - Miranda
    - DAEMON-Tools Lite
    - Rainlendar Lite
    - PopTray
    - IcoFX
    - IrfanView
    - Notepad++
    - VLC-Player
    - TeamViewer (private Nutzung)
    - HxD
    - KeePass
    - TrueCrypt
    - GnuPG

  • Sowie ich das gehört habe ist Sony Vegas ja das non plus ultra unter den Videobearbeitungsprogrammen, das auch ein haufen kostet - ab 550 EUR. Kennt jemand eine kostenlose alternative, das ähnlich gute bearbeitungsfunktionen mitbringt? Weil ich möchte z.B. Effekte in Videos einfügen. Nicht solche Effekte, wie Sepia oder ähnliches, sondern Blut, Laserstrahl oder so was :D.

  • Moin!

    Ist ja schon eigentlich fast alles gennannt wurden; ausser:

    CCCP - Videocodec mit Mediaplayer Classic (klein, schlank, gut)
    Foxit Reader - Alternative zu Adobe Reader (bloß schneller)
    Spybot - Für manche fiese progrämmchen
    Audiograbber + GermaniX - Zum CD Rippen

    auf XP-Systemen:
    K-Meleon + Adblock (Jaaa, immernoch trotz mancher Fehldarstellungen)
    auf Win7:
    FF 3.6

    Und hat eigentlich schon jemand Winamp gennannt :D