Suche 2D-Grafiker für Flutch

  • Hi Leute..

    Wie viele von euch wissen, bin ich und mein Team hart an Flutch zu arbeiten.. (Link in der Signuatur)
    Wir benötigen aber noch einen Skripter.. Edit: gefunden! suche einen Grafiker!

    Er soll min. die Grundlagen beherrschen,
    Es ist nicht schlecht wenn er sich mit Irrlicht auskennt.
    Er soll Freude dabei haben.. und dafür motiviert sein.

    Ich kann euch leider nichts anbieten, aber ihr kommt ja dann ins Team und werdet bei den Credits natürlich ganz weit oben stehen.

    MFG Schnacko

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnacko (2. Oktober 2011 um 16:40)

  • Also ich wäre interessiert, wenn du immer noch suchst. Mit Irrlicht hab ich jetzt nicht so wahnsinnig viel Erfahrung. Hab nur mal was mit XNA (C#) gemacht.
    Ich bin aber immer offen für neues und im Moment bin ich sowieso auf der suche nach einem neuen Projekt.
    Würde mich freuen mithelfen zu dürfen.

    Gruss Shadowigor

  • Hi..

    Ich hab zwar bereits einen Scripter gefunden.. aber:
    Du kannst mir mal eine PN schreiben, und evtl. das Tut über Irrlicht welches ich geschrieben habe durchlesen.

    Ich suche jetzt noch einen 2D-Grafiker..
    Wer interresiert ist einfach antworten oder PN

    MFG Schnacko

  • Hi.

    @all: Die Suche nach einem Scripter = beendet
    Jetzt Suche ich nache einem 2D - Graphiker..
    Er soll einfach nur Bilder machen..
    Nur Bilder! um den rest kümmern wir uns ^^

    3D-Designer haben wir eh manche aber wenn sich jemand bereit erklärt --> PN!!

    Programmiert wird grundlegend in AutoIt, außer manche dll's.
    Es wird kein GDI+ verwendet, da wir eh Irrlicht haben.

    Jetzt dürfte alles klar sein ^^

    MFG Schnacko

  • Gimp geht auch sehr Gut! Und bitte darauf achten, das WENN iwelche Grafiken Transparent sein sollen - diese auch bitte mit Transparenz erstellen! Als Dateiformate sind .png und .bmp zu verwenden (.tga, .tiff auch - wer´s braucht)

    Grüsse von
    Techmix!

  • Wahrscheinlich entspricht es nicht den Anforderungen bei den Profis hier, aber dann habt ihr schonmal irgendwas zum darüber lästern :P

    Hatte grade nichts zu tun, da überkam es mich.
    Nichts professionelles, kein 3D, alles Paint^^

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Q51QF.png]

    lg
    M

  • Hey gar nicht mal so schlecht - ich entscheide zwar nicht über das Design - ABER wenn du auch noch die verwendeten Grafiken seperat zur verfügung stellst, dann kann man mal Gucken!
    Also einmal das fertige Design (in 1024x768) und einmal alle Grafiken einzeln - und für ganz Doofe (also für mich) noch einen kleinen Text mit Angaben darüber an welcher Position welche Grafik zu finden ist!
    Dateiformat: .png, .bmp, kein jpg - und bitte die einzelnen Grafiken auch transparent erstellen.

    Aber ob das jetzt verwendet wird Entscheidet ein anderer ;)

    Grüsse!

  • Das ist alles im .rli Format (vom RealWorld Cursor Editor)

    Die "Grafiken" (Erde, Sterne) hab ich aus Google geklaut. Ich hatte keine Lust selbst ins Weltall abzuhauen und ein Foto zu schießen...
    Das war auch eigentlich nicht als Logo geplant. Das kann man noch wesentlich besser machen. Nur, dass schonmal was da ist.

    lg
    M

  • Hy!
    Du Sorry, ich kann aber mal so garnichts mit den Dateien anfangen!

    Zitat

    Dateiformat: .png, .bmp, kein jpg - und bitte die einzelnen Grafiken auch transparent erstellen.

    Aber ich habe mal selber deine Grafik zerrissen und in eine RAR gepackt - So kann ich was damit anfangen. So hat das eine klare Struktur und ich kann es in Ruhe einbauen OHNE dabei noch Zig-Tausende Grafiken bearbeiten zu müssen :D
    Aber es dient so auch nur als Beispiel, bitte die Grafiken nicht erst später zerstückeln sondern gleich Seperat erstellen.

    Grüsse!

    [EDIT]
    Also das ganze hat auch einen tieferen Sinn - ich arbeite mit Sprites! Dadurch kann ich z.B. die Buchstaben einwenig in Bewegung setzten und so.

    Einmal editiert, zuletzt von Techmix (5. Oktober 2011 um 17:40)

  • oke oke..

    @marsi . sieht garnicht schlecht aus..
    wie immer gibt es ein aber:
    wenn du dir die Story durchgelesen hast dann weißt dass die "Bösen" Splatches(wasserkreaturen) sind..
    also ist es schlecht wenn du die Schrift blau machst..
    weiters.. kommt Flutch erst im 2.Teil (wenn es überhaupt einen gibt) ins Weltall kommt.. (Fltuch - Erobert die Galaxis ;))
    aber denk dir nichts.. man muss eben kritisch sein ;)