• Estmal:
    Geniales Projekt, wirklich toll, ich ziehe es SciTE sogar vor. ;)

    Ich werd mich noch ein bischen durchtesten und dann mehr Feedback abgeben.

    Ich hab hier einen kleineren Fehler gefunden, falls man es überhaupt so nennen:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ekgbtmxt/ISNAutoItStudioBug1.png]

    Die Pfade zu den *.exe-Dateien werden nicht in die Inputs geschrieben.
    Ist zwar nur ein oberflächlicher Fehler, wäre aber trotzdem nett wenn du es ausbessern könntest. :D

    Edit:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass er garkeine Pfade eingetragen hat, trotz Erstkonfiguration. 8|

    Dann habe ich hier auch noch einen Vorschlag für die Texte beim Erststart:

    Code
    str253=Bitte prüfen Sie hier die Einstellungen um die Erstkonfiguration von ISN AutoIt Studio abzuschließen.
    str254=Vielen Dank für Ihr Interesse an ISN AutoIt Studio!
    str255=Pfad zum Skript-Starter (AutoIt3.exe):
    str256=Pfad zum Kompilierer (Aut2exe.exe):
    str257=Pfad zur AutoIt-Hilfedatei (AutoIt3Help.exe):
    str258=Die hier vorgenommenen Einstellungen können nachträglich unter "Programmeinstellungen" geändert werden!

    Auch wenns ein bischen eingedeutsch klingt, ich persöhnlich finde es so besser.

    MfG,
    Nestos.

    PS:
    Falls du es erlaubst würde ich gerne die german.lng ein bischen überarbeiten.

    PSS:
    Sieh das Ganze nicht negativ, dass sind alles nur Vorschläge und wünsche. :thumbup:

    Edit:
    Menü "Bearbeiten/AutoIt Syntax Check" funktioniert nicht.
    Ausgegeben wird:

    Edit:
    Future Request:
    "AutoIt Tidy Source" fehlt mir noch in der IDE, wäre wie ich finde ein sehr gutes Future. ;)

    Edit:
    Das Testbeispiel könnte man noch ein bischen bereinigen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ;*****************************************
    ;Testprojekt.au3 by ISI360
    ;Erstellt mit ISN Autoit Studio v0.2 ALPHA
    ;*****************************************
    ;Options
    Opt("GUIOnEventMode", 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;Includes
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <SliderConstants.au3>
    #include <GuiSlider.au3>
    #include <GuiTab.au3>
    #include <DateTimeConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;Include Forms
    #include <Forms\Testform.isf>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;Programm Code
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "_Exit", $Testform)
    GUISetState(@SW_SHOW, $Testform)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep(10)
    GUICtrlSetData($progress5, GUICtrlRead($progressslider) & " %")
    GUICtrlSetData($progress_text, "Bewege den Slider über mir! (" & GUICtrlRead($progress5) & " %)")
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Testfunc()
    MsgBox(0, "Test", "Hallo " & @UserName & "!", 0, $Testform)
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Exit()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]
    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

    6 Mal editiert, zuletzt von H2112 (16. November 2011 um 10:32)

  • @H2112:
    Würde mich freuen wenn du Zeit dafür findest die german.lng etwas zu überarbeiten...
    Und falls du ganz viel Zeit hast kannst du auch gerne die Englische Sprachdatei überarbeiten...die hab ich ja auch nur auf die schnelle mit Google translator übersetzt...^^

    Weitere Sprachen wären natürlich auch interessant...

  • Erstmal ein Dickes WOW!!!
    Die Übersichtlichkeit ist dir sehr gut gelungen, die Idee wurde ja auch schon X-Mal im Forum durchdiskutiert - aber es ist nie eine Lauffähige Version von Irgendwas hier aufgetaucht, bisst also der Erste ;)

    F7 Fehlt noch für das Kompilieren, ausserdem würde ich dir empfehlen die Grundfunktionen mit deren Kürzeln von SciTe zu übernehmen - das würde noch für den perfekten Umstieg auf deine IDE sorgen. Beim beenden hat er mir einen Fehler angezeit, und die Source-Version verweigert jeglichen Dienst bei mir.

    Kann man eigentlich z.B. den Gui-Editor weiter erweitern - also noch weitere Controls oder so zufügen? Und was (ich persönlich) für eine gute Idee halten würde (und es auch so nicht gibt), ist das man eine bereits 'programmierte' GUI über den Source in dem GUI-Editor einfügen könnte und so eine schnelle Erweiterung garantiert ist.


    Generell finde ich das dieses Projekt wirklich gut ist, für eine 'Beta' schon fast hervorragend! Du hasst es auch gut umsetzen können - und das beste ist, das es sogar Lauffähig geworden ist. Wenn du dieses Projekt weiter treibst, bin ich sicher nicht der einzigste der deine IDE mit Kußhand verwenden wird :)

    Weiter so, und viele Grüsse
    von Techmix!

  • Ähm... bei mir funktioniert das Programm leider garnicht :(
    Bei der Ersteinrichtung scheitert es schon:
    -Wenn ich auf "..." bei "Pfad der AutoIt3.exe" klicke, kommt der FileOpenDialog, indem ich den Pfad auswähle. Klicke ich dann auf "OK" kommt folgende Fehlermeldung:

    Titel: "AutoIt Error"
    Flag: 64 - Error mit OK
    Text:
    "Line 21737 (File "D:\ISN Studio\ISN AutoIt Studio\Autoit_Studio.exe"):"
    "Error: Variable used withoud being declared."

    Dann beendet sich das Programm. Versuche ich es dann nochmal zu starten, kommt das Logo und die Progressbar, und dann wieder eine Fehlermeldung:

    Titel: "AutoIt Error"
    Flag: 64 - Error mit OK
    Text:
    "Line 27448 (File "D:\ISN Studio\ISN AutoIt Studio\Autoit_Studio.exe"):"
    "Error: The requested action with this object has failed."

    Was mache ich falsch?

    Meine fertigen Projekte:
    VirtualCash
    Monopoly Digital

    Daran arbeite ich gerade:
    Einem Skript, womit man ohne Programmierkentisse eigene Programme machen kann (habe ich selber früher gesucht :D ) Stand: ||||||||||||||||||||||||| 6%

  • Zwei Sachen fände ich noch super

    Zum einen den Quellcode :D, um Addons/Plugins schreiben zu können bzw. evtl. Fehler selbst ausbessern zu können, wäre schön wenns OpenSource wäre.
    Zum anderen fände ich eine AutoUpdate Funktion Klasse, die auf eine neue Version hinweist

  • Den Sourcecode findest du auf der Projektseite. Im Paket ist ein Plugin SDK enthalten.

    Darf ich anregen, den Sourcecode über GitHub zu veröffentlichen? Würde das fixen von Fehlern deutlich erleichtern.
    Dazu müsste man ihn dann aber erstmal für Jedermann ausführbar machen.

  • Also ich bin auch gerade am testen und folgende Dine wären schön:
    - Dass man Funktionen, Schleifen und "#region" wie bei SciTE "minimieren" kann
    - Dass man bei den Funktionen und Variablen rechts in der Struktur Komentar hinzufügen kann, also wenn man auf eine Funktion klickt, dass dann der Komentar kommt
    - Update-Funktion...
    - eine 64-bit Version :)
    - dass wenn man wie bei SciTE auf das Minus beim Zahlenblock drückt, dann die Zeile in der der Cursor steht auskommentiert wird
    - dass wie bei SciTE, wenn man einmal Tab gdrückt hat, diese Einrückung bei einer neuen Zeile beibehalten wird und wenn man eine Schleife oder so erstellt automatisch eine Tabeinrückung gemacht hat...

    Wenn mir sonst noch was einfällt oder ich Bugs finde, melde ich mich wieder...^^

    Und noch was: :thumbup::thumbup::thumbup:

  • {Staunt über etwas was er nicht kannte .....} 8|

    Kleine Frage: Lässt sich das denn eigendlich deaktivieren? Die Funktion regt mich immer auf, wenn ich ein Minus schreiben will (mache ich ansonsten mit dem Nummernblock) und dann wird eine Zeile auskommentiert.