*Facepalm* OK!
ISN AutoIt Studio
-
-
#Region wird nur vervollständigt, wenn diese auch einen Namen zugewiesen bekommt. (Wie es sein soll)
Alles was hinter dem Schlüsselwort #Region steht, ist optional... deshalb solltest du es auch dann vervollständigen, wenn nichts dahinter steht.
-
OK. Werd das mit dem nächsten fix ausbessern. Bin sicher das hier noch ein paar Kleinigkeiten auftauchen...
Mal schauen was noch so als Feedback von Version 1.08 retour kommt. -
Neues update mit den aktuellsten Fixes ist nun online.
Ein kleiner Bug beim Kopieren/Einfügen wurde gefixt und regionen werden nun auch ohne Namen vervollständigt. -
Kann man in den Einstellungen das Auswählen des obersten Eintrags in der Autovervollständigung durch Leertaste abschalten? Falls nicht, könntest du das bitte einbauen?
-
Programmeinstellungen -> Skript Editor -> Vervollständigung durch die Leertaste erlauben
-
-
Gibt es bereits Erfahrungen mit Version 1.08? Ganz schön still hier...
-
Bisher hab ich soweit nichts schlechtes zu Berichten, läuft bisher alles wie es sollte und noch kein Reproduzierbaren Fehler gefunden.
Hab nur die Erfahrung gemacht, auch in älteren Versionen, dass es manchmal Probleme bereitet wenn man es über Alt+F4 beendet und so auch das Fenster "Wurde im Projekt etwas verändert?". Hatte ich bisher nur wenn das Hauptprogramm auch nicht aktiv dabei war. Kann auftretten wenn man alle offnene Programme in WIn7 so beendet, Teilweise sind Programme nicht aktiv, aber die Tastekombination wird an es weitergeleitet wird.
Ergebnis dabei war das es beim Fenster "Wurde im Proj..." nicht mehr reagiert. Nachdem ich dann aber eh beim ausschalten des Rechners bin stört es nicht wirklich, und ich schieb es auch ehr auf einen von Windows erzeugten Fehler.
-
Na das freut doch mal zu hören
Werd mir das ganze ansehen. Den Bug mit dem nicht reagierenden "Wurde im Projekt etwas verändert?"-Fenster werde ich mit dem nächsten Hotfix Update (endlich) ausbessern. -
Bei der Autovervollständigung von Klammern und so hätte ich noch ein Verbesserungsvorschlag.
Falls direkt hinter der zu öffnenden Klammer weiterer Code ist, wäre es sinnvoll, wenn entweder die schließende Klammer nach diesem ist, oder nur die öffnende eingefügt wird und man sich um die Schließende selber kümmern muss.
-
- Offizieller Beitrag
Falls direkt hinter der zu öffnenden Klammer weiterer Code ist, wäre es sinnvoll, wenn entweder die schließende Klammer nach diesem ist, oder nur die öffnende eingefügt wird und man sich um die Schließende selber kümmern muss.
Ich weiß jetzt nicht, wie ISI360 das geregelt hat. Aber i.A. wird in Editoren die Möglichkeit eingeräumt, dass bei vorher markiertem Text und anschließendem Setzen einer Klammer/Hochkomma/Anführungszeichen der markierte Bereich eingefasst wird. (Ich habe das in SciTE so geregelt.) Teilweise ist es abhängig, ob von Ende zum Anfang markiert wird (dann Einfassen mit der öffnenden Klammer) oder auch umgekehrt. Da variieren die verschiedenen Editoren.
Teste also mal: Markieren von hinten nach vorn + öffnende Klammer (oder beides entgegengesetzt)
-
BugFix Danke für den Tip, funktioniert einwandfrei so.
Verbesserungsvorschlag hat sich somit schon ereledigt.
-
Zur Info: Neues Update mit den aktuellen Fixes steht bereit. Behebt unter anderem auch einen Fehler bei der Plugindarstellung unter Windows 7.
-
Hallo ISI360 erstmal ein grosses Lob an Dich für dieses gewaltige Projekt. Ich habe es jetzt etwa 4 mal versucht, mich mit AutoitStudio
anzufreunden, da sind echt sehr brauchbare Funktionen enthalten allen voran der Debugger.
Aber für mich als Brillenträger ist die GUI einfach eine Katastrophe.
Ich habe versucht die Schriften auf Grösse 11 oder 12 zu bringen, aber dann wird bei den meisten Controls der Text abgeschnitten.
Und mit Grösse 8,5 ist es zu Anfangs unangenehm zu Arbeiten bis hin zu schmerzhaft für die Augen, nach einiger Zeit.
Habe ich diesbezüglich andere Möglichkeiten die Schriften in eine lesbare Grösse zu bekommen. Ich arbeite am Liebsten mit einer 3/4 Grösse der GUI,
soll heissen meine GUI bedeckt ca 3/4 des Desktops bei FullHD. Ich verwende selten ein Programm im Fullscreen Modus.
Schönen Tag noch
Tuxedo
-
Verwendest du im Betriebssystem auch eine vergrößerte Schrift? Falls ja sollte diese auch ins ISN mit übernommen werden. (Sprich das ISN Skaliert mit (HighDPI))
Des weiteren könntest du folgendes probieren: Setze dazu die gewünschte Schriftgröße wie du es bereits gemacht hast. Natürlich wird hier Text abgeschnitten...aber auch hierfür kann ich dir eine Lösung anbieten:
Prüfe in den Programmeinstellungen unter Darstellunge -> Monitor und Fenster den Punkt "High DPI Modus".Wie gesagt, sofern im System eine größere Skalierung verwendet wird, wird diese auch ins ISN übernommen. Alternativ kannst du mit "folgenden Skalierungswert ferwenden" einen eigenen Wert vorgeben. Dieser Skalierungswert wirkt sich auf alle Guis im ISN aus. Alle Controls, Textfelder usw werden quasi um diesen Faktor vergrößert...und somit steht auch mehr Platz für großere Schriftarten bereit. Ich würde dir hier mal den Wert 150% zum Testen empfehlen. (Für Schriftgröße 12)
Ist natürlich eine spielerei hier die Perfekte kombination zu finden. Aber ist sicher machbarAchja und: Nimm die Compiled/Installer Version des ISN. (nicht die Soruce) Sonst gibts auch oft unscharfe Schriftarten usw.
Hoffe das hilft dir etwas -
GIbt es eigentlich eine Möglichkeit eine Komplette Liste der Tastekürzel zu bekommen?
Ich meine damit nicht die Liste der Hotkeys bei dein Programmeinstellungen, sonderen eine in der dann auch Shift+Tab z.b. drin steht.
-
Da das ISN genau wie der AutoIt Scite Editor auf Scintilla basiert, sollten die meisten Hotkeys aus dieser Liste auch im ISN funktionieren.
Und die ISN eigenen Hotkeys sind eh in den Programmeinstellungen zu finden.
-
Danke ISI360 schonmal für die Hilfe, 150 % ist zu viel des guten, dann habe ich Fenster die sich nicht verkleinern lassen und in der Höhe grösser als mein
FullHD Desktop werden, aber mit 125% und Schriftgrösse 12 geht es so halbwegs.
Aber das ganze gibt irgendwie kein stimmiges Bild.
Mal sehen ob ich auf Dauer damit leben kann, sonst hab ich ja immer noch sCiTe zur Verfügung, das mit der Grössenveränderung von GUIs
und deren Controls, ist ja allgemein eher eine Schwäche von Autoit. Aber ansonsten hast du da ein grandioses Werk geschaffen das viele
Funktionen bietet du man bei programmieren mit Autoit gut gebrauchen kann.
Mach bloß nicht den Fehler und überfrachte das schöne Stück nicht mit sinnlosen Funktionen wie das heute leider üblich geworden ist unter
Entwicklern. Die meisten heute entwickelten Programme sind schon viel zu FETT geworden.
-
Danke für´s Feedback
Kannst du mir evtl. einen Screenshot zukommen lassen wie es aktuell aussieht bei dir?
Und: Welches Betriebssystem verwendest du? Wie gesagt, teste mal die Betriebssystemeigene Skalierung (zb. 125%). Das wirkt sich dann auch auf das ISN und alle anderen Programme aus.
Mach bloß nicht den Fehler und überfrachte das schöne Stück nicht mit sinnlosen Funktionen wie das heute leider üblich geworden ist unter
Entwicklern. Die meisten heute entwickelten Programme sind schon viel zu FETT geworden.
Da fehlt mir eh die Zeit dazu xD xD
-