ISN AutoIt Studio

  • Ist die Webseite down?

    "File not found."

    https://www.isnetwork.at/isn-downloads/

    Momentan offenbar ja !

    Hat jemand von Euch den letzten Download als zip / rar bzw. gibt es eine alternative Seite ?

    Habe einfach etwas Geduld ;). Ich bin sicher, ISI360 wird das Problem in Kürze beheben.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Momentan offenbar ja !

    Habe einfach etwas Geduld ;). Ich bin sicher, ISI360 wird das Problem in Kürze beheben.

    Hat jemand von Euch die aktuelle Version und kann folgendes testen? ( nutze derzeit die 1.07 )


    suchen nach

    Test Ä ä Ö ö Ü ü ß -


    ersetzen durch

    Test 123 Ä ä Ö ö Ü ü ß -


    Button "ersetzen" - keine Veränderung

    Button "alles ersetzen"


    Code
    Test 123 Ġ䡖 ...


    Leider werden die Zeichen oben im Quellcode nicht richtig dargestellt - aus Ä wird schwarz unterlegt xC4 ... usw.

  • Banana_2_Day : Kann den Bug bestätigen. Wird im nächsten Update (1.10) gefixt.

    Vielen Dank. Bevor mir der Fehler auffiel, habe ich in mehreren Projekten Text mit Umlauten ersetzt. Was wäre der beste Weg, um die Umlaute automatisch wieder zurück zu erhalten? Was sind das für Zeichen, die beim ersetzten eingefügt wurden?

  • Am Besten machst du das ganze mit einem Texteditor wie Notepad++ rückgängig. Dort sehen die "Umlaute" warscheindlich wieder etwas anders aus als im ISN. Aber dort könntest du sie dann mit Suchen/Ersetzen durch den
    richtigen Umlaut ersetzen.

    Oder: Das ISN erstellt laufend Backups deiner Dateien. Evtl. wird du dort auch noch fündig... (s. Backup Verzeichniss in den Programmeinstellungen)

  • ISI360

    Hab einen kleinen Fehler in der Autovervollständigung entdeckt.

    Und zwar wird bei eine If Schleife, die über mehrere Zeilen gesplittet ist, automatisch ein Then in der ersten Zeile hinzugefügt.

    Also aus

    Code
    If $x = 0 _
        And $y = 0 Then

    wird

    Code
    If $x = 0 _ Then
        And $y = 0 Then
  • [OT]

    Da es so grauselig ist, kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen.

    [OT ^2]

    Geht mir ebenso - bei manchen Dingen bluten einem schlicht und ergreifend die Augen ^^.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Es ist mal wieder Updatezeit! ISN AutoIt Studio Version 1.10 ist online!


    Viel Spaß damit, und wie immer: Feedback erwünscht ;)



    Anbei der Changelog:


  • Moooin ISI, frohes neues hier!

    Bin wieder fleißig am Entwickeln mit einer netten IDE. ;)


    Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Herzen.


    Vorschlag - Suchen in Dateien:

    Mir ist aber aufgefallen, dass ich beim Durchsuchen (in Dateien) nach Keywords

    zwar Ergebnisse angezeigt bekomme, aber beim Öffnen der Datei eine neue

    Instanz geöffnet wird, statt eine bereits geöffnete Datei nur zu selektieren.

    Besser wäre es, wenn eine bereits geöffnete Datei nur ausgewählt wird.


    Vorschlag - Referenz Funktion:

    Eine Funktion, wie es die bei Eclipse z.B gibt, womit man bspw. über einen Hotkey

    auf eine Referenzfunktion durch einen Funktionsaufruf gelangt.

    Im Code ist beispiel ein Funktionsaufruf: SetVisible() und über F3 kommt man dann

    auf die eigentliche Funktion: Func SetVisible(). Ist ganz hilfreich für große Programme. :D


    Bug - Unerwartetes schließen:

    Beim Schließen des Skripts, welches innerhalb von ISN AutoIt Studio gestartet wurde (F5),

    passiert es abundzu, dass sich das Studio selbst schließt und das ohne irgendwelche Fehlermeldung

    oder das es eine Msgbox gibt, die das Schließen nochmal bestätigt (was bei mir eingestellt ist).

  • Vor einiger Zeit hatte ich mir schon mal die Version 0.65 runtergeladen - bin aber nie zum Testen gekommen.

    Jetzt aber - mit der neuen 1.10 wollte ich's nun endlich wahr machen. Vor allem deshalb, weil dort das Debug-Tool "DBug" integriert sein soll.

    Nach Installation und der etwas nervigen Programmeinstellungs-Arie (mußte ich 2x machen, weil ich einen Hinweis falsch verstanden hatte) gibt es dann auch im Menü "Tools" das Untermenü "Debugging" und dort "Erweitertes Debugging mit DBug". Das kann man dann aktivieren oder deaktivieren - aber wie dann weiter? Ich habe den Einduck - das Feature geht noch gar nicht, oder habe ich da was übersehen?


    Die Menü-Gestaltung ist m.E. ziemlich unübersichtlich - vielleicht sollte man sich besser an gewohnte Szenarien halten - wie z.B. in VB/VBA.

    Zu einigen weiteren kleineren Problemen will ich (jetzt noch) nicht eingehen ...


    Ansonsten kann ich nur den Hut ziehen - alle Achtung!

    Und ich weiß, wovon ich rede, Schließlich habe ich auch schon umfangreiche AutoIt-Progamme geschrieben (CAD, Mediathek u.e.m.) und bin auch weiterhin "am Ball" - siehe Hooking & DLL-Injection.


    Grüsse aus Berlin


    PSblnkd

  • Hallo Leute!


    Es gibt mal wieder ein neues Update für das ISN AutoIt Studio! Version 1.11 ist ab sofort online!


    Des weiteren steht ab sofort auch eine erste Version des lange verschobenen „KODA (.kxf) zu ISN Form Studio 2 (.isf) Konverters“ als ISN Plugin auf meiner Webseite zum Download bereit!


    Ein besondere Dank geht dieses mal an Fernando R.! (Für´s Beta-Testen)


    Viel Spaß damit, und wie immer: Feedback erwünscht! 8)


    Anbei der detaillierte Changelog: