Kompletter Anfänger brauch Hilfe

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich vor ein paar Stunden hingesetzt und ein Programm geschrieben.

    Code
    Opt("MouseCoordMode", 1)
    Opt("MouseClickDragDelay", 500)
    
    
    MouseClick("left", 652, 234) 
    MouseClick("left", 1032, 360)
    MouseClick("left", 652, 234) 
    MouseClick("left", 1014, 637)
    MouseClick("left", 561, 536) 
    MouseClick("left", 652, 234)

    Nun ein paar Fragen:

    1. Die Option MouseClickDragDelay funktioniert nicht so wie ich will. Ich habe es so verstanden das zwischen jedem "MouseClick" Befehl 500ms Pause gemacht werden. Jedoch macht er immer gleichlang Pause egal was ich eingebe.

    2. Ich würde jetzt gerne diese paar Befehle jede 9 Minuten wieder aufrufen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit ohne das Programm immer wieder, jede 9 Minuten, neu zu starten? Ich hatte zuerst an eine While-Schleife gedacht, aber ich bin mir nicht sicher ob das in AutoIt sinnvoll ist. Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand die zwei Fragen beantworten könnte. Bin totaler anfänger mit AutoIt und bitte daher um Rücksicht.

    Gruß uN1qe

    Einmal editiert, zuletzt von uN1qe (17. November 2011 um 20:37)

  • Das mit MouseClick hab ich eigentlich zu meiner zufriedenstellung hinbekommen.
    Das Programm soll eingentlich folgendes bezwecken: Jede 9 Minuten 6 Buttons auf meinem Bildschirm drücken.

  • [autoit]

    AdlibRegister ("_Main", 540)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _Main ()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While True
    Sleep (100)
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _Main ()
    MouseClick("left", 652, 234)
    MouseClick("left", 1032, 360)
    MouseClick("left", 652, 234)
    MouseClick("left", 1014, 637)
    MouseClick("left", 561, 536)
    MouseClick("left", 652, 234)
    EndFunc

    [/autoit]
  • $var: Danke für deinen Vorschlag, nur hatte ich Probleme das Programm wieder zu beenden. ( Musste meinen PC neustarten ). "Sleep(100)" heißt 100 ms warten?

    Oscar : Ja das stimmt wohl. Das Fenster um das es geht ist mein Browser. Was ist der Unterschied von MouseClick zu ControlClick?

    Einmal editiert, zuletzt von uN1qe (17. November 2011 um 19:02)

  • @ uN1ge ja :)
    @var$ Du hast adlib mit 540 MILLISEKUNDEN!!! :thumbup:
    Richtig und mit beenden GUI ist es so:

    [autoit]


    GuiCreate('Button GUI',200,100)
    GuiSetState()
    GuictrlcreateLabel('Zum beenden auf das X der GUI Klicken',10,10)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    AdlibRegister ("_Main", 540000)
    _Main ()
    While True
    if GuiGetMsg()=-3 then exit
    sleep(10)
    WEnd
    Func _Main ()
    MouseClick("left", 652, 234)
    MouseClick("left", 1032, 360)
    MouseClick("left", 652, 234)
    MouseClick("left", 1014, 637)
    MouseClick("left", 561, 536)
    MouseClick("left", 652, 234)
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]
  • Danke Letsgo, ich werde es direkt mal ausprobieren. Könntest du mir noch erklären was du genau gemacht hast? Vielleicht könnte ichs dann verstehen und gegebenenfall modifizieren .
    Danke

    //edit: Klappt super! Danke an alle.

    Einmal editiert, zuletzt von uN1qe (17. November 2011 um 22:09)

  • Ich hab erst ne GUi gemacht, die dann sichtbar und ein label drauf gemacht, dass den Hinweis zeigt. In der while schleife frag ich alle par Sekunden, ob auf -3 (also den X button) gedrückt wurde. Wenn ja wird es beendet, wenn nein, dann prüft es wieder.
    Und Adliubregister macht alle 540.000 millisekunden (also alle 540 Sekunden) die Funktion _Main, die dann die Mausklicks macht.

    Bei Fragen frag ruhgi oder lies dir die Hilfe durch: http://translation.autoit.de/onlinehilfe/index.php

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mit-User,
    ihr solltet euch entscheiden, was wir wollen:
    - eure (möglicherweise mit Glaskugel erhaltene) Deutung von Threadhintergründen ist das Maß aller Dinge
    oder
    - der hier gepostete Inhalt ist gültig.

    Ich plädiere ganz klar für Letzteres (und lasse Ersteres nicht zu)!
    Solange ein Thread nicht mit dem dort veröffentlichten Inhalt gegen unsere Regeln verstößt, werde ich ihn auch nicht schließen. Nicht aufgrund von Vermutungen.
    Wenn eure Glaskugel sagt, dass dies ein Bot ist - dann bietet halt keinen Support. Aber meldet bitte nicht jeden Thread wegen eures "Bauchgefühls".

    Danke.