"Extreme" PC-Probleme

• Hey Leute,

In der Hoffnung dass jemand eine Idee hat was genau für ein Problem Ich mit meinem PC habe, schreibe Ich es hier mal hinnein.

Und zwar:

Seit geraumer Zeit stürzen meine Prozesse immer wieder ab (Aber sie beenden sich nicht mehr, soetwas wie Prozessleichen). Dann dachte Ich mir: eventuell ein Programmfehler aber es wird noch schlimmer.
    Immer im ca. 1/2 stündigen Takt beendet sich phpDesigner (phpDesigner8.exe, PHP IDE) (beenden heißt hier das Fenster schliesst sich, dann Prozessleiche).

Und ca. im 2 stündigen Takt beendet sich der Explorer (explorer.exe, also von Win der Desktop). Da dachte Ich mir, starte Ich einfach mal neu (Windows hat ja schliesslich diese Philosophie). Tja Pustekuchen.
    Ich kann selbst nicht normal neustarten. Hängt immer beim Abmelden fest (denke weil sich die explorer.exe nicht beenden lässt).

Virenscan habe Ich schon alles durch (Avast, Schneller Scan, Intensiver Scan, RootKit Scan).

Dann habe Ich von Sprenger empfohlen bekommen, mal mit ProcessHacker versuchen die Prozessleichen zu schliessen. Selbst da versagen ALLE Methoden

[Blockierte Grafik: http://puu.sh/ZJDP]
    (Nur als Beispiel mit Firefox, der macht die selben Probleme)

Hätte da jemand eine Idee etwas zu drehen, wenn es geht ohne Neuinstallieren (Ich meine wenn es sich nicht verhindern lässt Okay, nur Ich würde es halt ungern machen weil Ich alles spez. eingestellt habe)

mfg
    Domi :)

• @General:

Jetzt hast du mich getroffen, normalerweiße spielt mir ein AutoIt-Script jeden 2'ten Tag ein Backup meines PC auf unseren RACK-Server.
    Ich werde da vorrher immer gefragt ob das System funktionierend ist (Wenn Ja -> Backup, Wenn Nein -> Nichts) damit halt kein Fehler übertragen wird.

Nur leider habe Ich direkt auf Ja geklickt weil Ich am Anfang von keinem Fehler wusste, tja nun ist halt das fehlerhafte Backup auf meinem Server. :S

Das ist das Problem zum Thema BackUp

• Probier es doch mal mit einer Systemreparatur, verschiedene Möglichkeiten:
    1. Beim Start F8 drücken (vielleicht auch abgesicherten Modus probieren, ob da gleiche Probleme sind) und dann auf Systemreparatur
    2. Windows-DVD einlegen und von dort aus reparieren (ich vermute das ist eine "stärkere" Reparatur)

• Ist evt ne Dämmliche Idee aber mir hat es mal geholfen ein Ähnliches Problem zu "Behandeln"
    Versuch einmal dein "Caputes backup" aufm Server auf eine VM aufzuspielen, also, nur die RoDaten von Widnows, evt ist es ein "Externes" Programm welches diese "Fehler" verursacht.
    Zumindest hat du bei der VM die möglichkeit das alles zu machen wovor man sich oftmals Scheut seinem eigenem System anzutun.

Wie gesagt, is evt ne Dämmliche Idee :D

• Offizieller Beitrag

Blume.
    Nur mal so ein Schuß ins Blaue:

Installiere mal deinen Grafiktreiber neu oder ggf mal die Vorversion wenn du in letzter Zeit ein Update gemacht hast.
    Ich hatte so ein ähnliches Problem auch das Vistabutton, FF, Aida und ein Paar andere Programme abstürzten.
    Dabei gabe es massenhaft Prozessleichen.
    Schuld war der Grafiktreiber, der mit der Takteinstellung der GraKa nicht zurechtkahm.

• Hi,

mal eine Frage zu deinem Backup:

Wieso schreibst du die Backups nicht in je eine Datei pro Tag/Klick, anstatt immer die selbe Datei zu überschreiben?

So hättest du immer ausrechend Backups, falls doch mal was schief geht (wie im aktuellen Fall), wie siehst du das?

"Ja/Nein"-Klicks sind immer sone Sache, nach 5x klickst du sowieso immer auf "Ja" ;)

P.S.: Nach 2-3 Jahren würde ich jedes Windows mal neu installieren, man merkt den Unterschied deutlich :)

Gruß
    x0r

Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.

• Blume bist du dir sicher, das es kein Hardwareproblem ist? Ich würde mal ne Knoppix booten und schauen ob auch hier nach einer Zeit wieder Fehler auftreten.
    Überlege welche Veränderung an deinem System gemacht worden sind und ob es einen Zusammenhang geben könnte.