If mit Ergebnis aus 2 Zahlen

  • Hallo,


    Ich möchte nicht das eine Variable nicht unter 0 fällt. Also vorhandenes Holz darf nicht - Kosten genommen werden wenn es dann negativ ist. Hab schon probiert aber das Script bricht die Funktion nur ab wenn die Mineralien 0 oder darunter sind. Wenn ich aber 100 Mins - 150 Mins nehme ist das Ergebnis negativ. Ich muss abprüfen ob Mins - Kosten negativ sind. Hab schon If $Mins -= $Kosten <= 0 probiert aber das geht nicht. Hab auch schon probiert Mins - Kosten in eine Variable zu schreiben und diese dann auf negativ abzuprüfen, daran bin ich aber leider gescheitert.


    Func EisenU()
    If $HolzR <= 0 Then
    MsgBox(0,"Die Staemme","Nicht genuegend Rohstoffe vorhaben")
    Return
    EndIf
    If $LehmR <= 0 Then
    MsgBox(0,"Die Staemme","Nicht genuegend Rohstoffe vorhaben")
    Return
    EndIf
    If $EisenR <= 0 Then
    MsgBox(0,"Die Staemme","Nicht genuegend Rohstoffe vorhaben")
    Return
    EndIf
    If $EisenS = 0 Then
    $HolzRU = 50
    $LehmRU = 10
    $EisenRU = 50
    $EisenSRU = "100 100 100"
    GUICtrlSetData($Label18,$EisenSRU)
    EndIf
    If $EisenS = 1 Then
    $HolzRU = 100
    $LehmRU = 100
    $EisenRU = 100
    $EisenSRU = "250 250 150"
    GUICtrlSetData($Label18,$EisenSRU)
    EndIf
    If $EisenS = 2 Then
    $HolzRU = 250
    $LehmRU = 250
    $EisenRU = 150
    $EisenSRU = "Maximale Stufe"
    GUICtrlSetData($Label18,$EisenSRU)
    EndIf
    If $EisenS = 3 Then
    MsgBox(0,"Die Staemme","Maximale Stufe erreicht")
    Return
    EndIf
    $HolzR -= $HolzRU
    $LehmR -= $LehmRU
    $EisenR -=$EisenRU
    $EisenS += 1
    GUICtrlSetData($Label8,$EisenS)
    GUICtrlSetData($Label12,$HolzR)
    GUICtrlSetData($Label13,$LehmR)
    GUICtrlSetData($Label14,$EisenR)
    EndFunc


    DANKE :)

  • Da der Sinn dieses Scripts ja nun wirklich offensichtlich ist, verweise ich hier gerne auf die Forenregeln.


    Gruss Shadowigor

  • Zusammen mit dem ersten Thread ist das für mich ein-eindeutig ein eigenes Strategiespiel und kein Stämme Bot. Wäre auch ein wenig blödsinnig, wenn man sich mal den Code anschaut.


    @Autor: Finde mal ein anderen Titel für das Spiel

  • Da muss ich ausnahmsweise minx mal Recht geben :D
    Meine Vermutung ist auch, dass es sich um ein eigenes Spiel handelt.


    Der Code hat mich sofort an http://autoit.de/index.php?page=Thread&threadID=11555 erinnert.
    (Klasse Spiel nur mal so nebenbei)


    Sollte es doch ein Bot werden hat mich meine Intuition wohl getäuscht.


    Edit:
    Wenn es ein Bot wäre würde das Erhöhen einer Variablen (Im Skript !!!) überhaupt nix bringen.
    Man müsste viel mehr irgendwas im Browser oä auslesen um an den Wert zu kommen.

  • Das ist kein Bot sondern ein Versuch ein kleines Offline Die Stämme zu erstellen. Das werde ich niemals für Geld verkaufen oder zum Download anbieten! Danke an stayawayknight für die Lösung :)
    Ich wollte das nur aus Spaß mal nachmachen :D