CityMark 0.1 - OpenGL 3D Benchmark

  • Eigentlich guter Test, jedoch noch ein paar Kritikpunkte / Fragen:

    • Wie verhalten sich die Testergebnisse bei aktivem vSync (Also ein "software-seitiges" Limit der Framerate) ?
    • Könntest du die Ergebnisse noch teilen (meinetwegen durch 10 oder 100) oder führe ein Prozentsystem ein (100%=utopisch-geniale Grafikkarte mit dem Test auf Assembler oder so ^^ ), damit man besser vergleichen kann (Meine ***** Grafikkarte ist größer schneller als deine). Denn sich erst mehrere dutzend Zahlen zu merken und zu vergleichen ist etwas mühselig ;)
  • Es kann keine absolute Begrenzung geben. Irgendwie wird die auch übertroffen. Ich halt mich da eher an Standards für Benchmarks: Je mehr Punkte desto besser ^^. Außerdem ist dieser Test auch für Low-Power Rechner gedacht. Dort kann man nämlich AquaMark oder 3DMark nicht mehr anwenden.


    Die Zahlen muss sich ja keienr merken, dafür das kleine Bild ^^


    Zitat

    100%=utopisch-geniale Grafikkarte mit dem Test auf Assembler


    Das hast du jetzt aber viele Denkfehler drin :D. Ich kenne keinen zuverlässigen Bench der Prozentzahlen ausgibt btw. . Bei den meisten kommen noch Online-Highscoretabellen hinzu u.ä.. Es darf hier keine Frameratebegrenzung geben, da würde der Bench seinen Sinn komplett verlieren ^^

  • Die "alte" Variante habe ich mal nach AutoIt portiert, funktioniert so in div. C++-Programmen auf Win7-64 einwandfrei, aber in Kombination mit deiner UDF eben nicht...

    Die sich komplett in der alten UDF befindet, die du auch gerne Nutzen kannst. Download im OGl-Tutorial ^^. Erfinde das Rad nicht neu :D


    Sorry, ich hatte deinen Post komplett überlesen :wacko:

  • Toller Benchmark :rock:


    Mein Ergebniss:
    =============== MINX-O-MAT =====================================
    - CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz (4 x 3200MHz)
    - CPU-Cooldown [====================]
    + Test 1: 745543 points.
    + Test 2: 285990 points.
    + Test 3: 143500 points.
    + Test 4: 334760 points.
    + Test 5: 3463663 points.

  • autoit.de/wcf/attachment/19022/


    =============== MINX-O-MAT =====================================
    - CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3930K CPU @ 3.20GHz (12 x 3200MHz)
    - CPU-Cooldown [====================]
    + Test 1: 937633 points.
    + Test 2: 457020 points.
    + Test 3: 211588 points.
    + Test 4: 747360 points.
    + Test 5: 4341587 points.


    wobei das eig 4000mhz wären

    Bilder

    • CityMark_Result_2013_02_07.jpg

  • Oben ist mein PC @Home und unten der von der Arbeit
    wobei beim letzteren der i3 anstelle einer Grafikkarte genutzt wird