Unvergessliche Geschichten/About your life

  • Tagchen liebe User

    Schon interessant, was mir so Nachts alles einfällt (eingefallen wird :whistling: ).
    Diesmal entstand die Idee mal wieder durch eine kurze Diskussion in der SB.
    Es geht eigentlich um folgendes: jeder von euch erinnert sich bestimmt an so einen speziellen Moment...etwas dass ihr sagt: "Das werd ich nie im Leben wieder vergessen". Ich möchte euch mit diesem Thread dazu ermutigen, diese Geschichten an die Öffentlichkeit zu bringen, denn seien wir ehrlich: solche Dinge sind einfach zu Komisch, um es für euch alleine zu behalten. Pluspunkt ist natürlich auch, dass euch hier niemand kennt, ihr könnt also alles mögliche erzählen...niemand wird jemals wissen, dass das ihr wart ;)

    Damit wir hier kein riesiges Ghetto an Spaghettitexten haben, bitte ich euch, eure Geschichten jeweils in einen Spoiler zu schreiben und damit jeder sofort sieht, um was es geht, könnt ihr einen kurzen Titel drübersetzen. Damit ihr euch vorstellen könnt, wie das gedacht ist...

    Hier meine Geschichte:

    Ich brauch ne Leiter

    Spoiler anzeigen

    Meine Geschichte ist nicht sonderlich spektakulär. Eher schlicht gestrickt, hätte es wohl jedem anderen auch passieren können, Im Grunde genommen beginnt sie, wie vermutlich viele eurer Geschichten ebenfalls: mit Alkohol...reiiichlich Alkohol. Ich bin nicht stolz darauf aber was solls. Mein Kumpel feierte seinen 18ten Geburtstag, dementsprechend haben wir zusammen mit ein paar anderen, eine kleine Party in einem Club geschmissen, nichts spezielles, lediglich 2 Tische reserviert, dazu laute Musik, Fussball und natürlich Getränke. In diesem Schuppen gibt es einen so genannten "Turm", ich weiss nicht, ob es dass bei euch auch gibt, deshalb eine kurze erklärung: das ganze ist eigentlich ein Plexiglasrohr mit je nachdem 3-5 Liter Fassungsvermögen und einem Zapfhahn untendran und man kann das Teile eigentlich mit ziehmlich allem möglichen Füllmaterial bestellen. Zuvor gab es schon 2-3 Bier, weshalb ich (weil ich leider die dumme Angewohnheit habe, auf nüchternen Magen zu trinken) schon ein bisschen angeschwipst war. Nun kam der erste Turm, keine Ahnung mehr was drin war, aber ich war eigentlich sofort Feuer & Flamme dafür. Ca. 1 Stunde später hatten wird den ersten Turm geleert und mir ging es soweit auch noch gut. Die Party ist also voll am laufen, da ruft plötzlich meine Ex-Freundin an (mit der es relativ böse geendet hat) und will auch noch vorbeikommen. Was will ich auch sagen, mein Kumpel ist immer noch mit ihr befreundet und ich dachte da dürfe sie schon kommen. Inzwischen hat mein Kumpel den zweiten Turm bestellt und der kommt gerade in dem Moment and, in dem auch sie mit ihrem neuen Lover reinplatzt. Zack war ich natürlich sofort in Kampfstimmung und konnte mich kaum mehr halten, dem Type eine zu kleben. Gut für ihn, hatte ich noch das Glas in der Hand, so habe ich mich entschieden, meine Hände einem besseren Sinn zu widmen...und das war ein Glas nach dem anderen zu Zapfe und runterleeren, bis der Turm leer war. Ihr habt richtig gehört: ich habe nach 3 Bier und etwa 1 Liter sonstigem Alkohol, noch einen 3 Liter-Turm innerhalb von weniger als 30 min runtergekippt. Dementsprechend erinnere ich mich nicht mehr an besonders viel. Aber als ich den Turm fertig hatte, bin ich nach draussen gestürmt und hab mir ein Taxi bestellt. Allerdings habe ich dieses dann anscheinend nicht mehr abgewartet, denn kurze Zeit später, hällt vor mir ein VW-Golf an und 2 Mädels (mir entfernt bekannt) fragen mich: "EY...wieviel kostest du?" 8| Ich natürlich total verwirrt, kapiere kein Wort mehr und...tja an mehr erinnere ich mich nicht mehr. Und jetzt dürft ihr mal raten, wie viele Kilometer ich am nächsten Morgen nach Hause laufen durfte -.- Natürlich hab ich dann bei den Mädchen nachgefragt. Angeblich haben sie mir danach angeboten mich nach Hause zu fahren (nachdem sie noch einen kurzen Abstecher bei jemand anderem gemacht haben), irgendwann während der fahrt hab ich dann anscheinend einfach geschrien: "lasst mich raus...ich brauch ne Leiter!!!!" (keinen Schimmer, wie ich da draufgekommen bin ^^) und kaum war die Tür auf, bin ich einfach ohne weiteres davongerannt. Jedenfalls bin ich froh, kenne ich mich in der Gegend dort schon relativ gut aus, als ich am Morgen aufgewacht bin, hab ich jedenfalls in einem Strassengraben gepennt und auf dem ganzen Heimweg geflucht (so 10-20 km).

    So das war jetzt mal ein (etwas heftiger) Anfang, ich hätte auch noch ein paar andere (Alkohollose) Dinge, aber ich will euch hier nichts wegschnappen. Ich bin sicher, ihr könnt das noch 1000-Mal besser als ich. Lediglich etwas müsst ihr bitte beachten: die Warheit ist am witzigsten, deshalb erfindet bitte nichts dazu. Lieber etwas vieleicht nicht so witzges, als ein totaler Witz der so nie passieren könnte ;)
    Ihr braucht auch nicht unbedingt Geschichten, über euer Trinkverhalten zu posten, meins war jetzt aber halt so ein Beispiel (auf dass ich übrigends nicht stolz bin...ich habe mich danach sogar über 3 Monate nicht mehr in die Nähe dieses Clubs getraut, ich sage euch Kinder: FINGER WEG VON ALKOHOL). Ich hoffe ihr habt ein paar bessere Geschichten, speziell appelliere ich hier an chesstiger. Er hat mich auf die Idee gebracht, denn ich wüsste zu gern, wie das mit dem Stapler und dem Spiritus GENAU geloffen ist :D


    Also besten Dank schonmal für eure Geschichten und viel Spass beim lesen!

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Haha :D

    Also, ich weiss gar nicht was ich sowohl zu der Idee als auch zu der Geschichte sagen soll :D ^^

    Ich überlege mir übern Tag auch was gutes und schreibe es dann ;) :D

    //So stellt man sich doch den 18. Geburstag vor :thumbup:
    Damit ist alles gesagt :D

    Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Name rührt vom Sternenbild und nicht vom Shop her :D


    Rainbow Dash :rock:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)

  • minx: Nö. Morgen ist Langstrecken-Ausdauerlauf. (Was früher mal Wehrerziehung hieß). Man kann sich da ein ganzes Stückchen Weg sparen, wenn man einen schmalen aber tiefen Fluss überquert. Also haben meine Mitläufer und ich uns heute ein Seil aus mehreren LAN_Kabeln (wir hatten nichts anderes) über den Fluss gespannt
    minx: Der erste hing sich drann und ist 1s später mit allen Vieren oben ins Wasser gefallen. Dann habe ich so einen Lachflash bekommen, dass ich vergessen hatte das Seil loszulassen, worauf ich auch reinfiel
    minx: Also saßen letztendlich zwei Deppen, mich eingeschlossen, lachend im Wasser, während sich der dritte am Ufer nicht mehr einkriegt. War bestimmt auch lustig für die Passanten, die später noch kamen
    minx: Das Beste kam aufm Rückweg: Wir mussten druch mehrere Privatgrundstücke klettern um die Bäume zu erreichen, an denen wir die Kabel befestigt hatten. Das waren alles Elekro-Zäune. Wir also im Hürdenlaufstil drübergehopst. Ich schaffe es natürlich noch, mich darin zu verfangen. :pinch:
    minx: Hat ganze 10s und noch den Grundbesitzer gebraucht um mich da zu entfernen :D

  • Spoiler anzeigen

    minx: Nö. Morgen ist Langstrecken-Ausdauerlauf. (Was früher mal Wehrerziehung hieß). Man kann sich da ein ganzes Stückchen Weg sparen, wenn man einen schmalen aber tiefen Fluss überquert. Also haben meine Mitläufer und ich uns heute ein Seil aus mehreren LAN_Kabeln (wir hatten nichts anderes) über den Fluss gespannt
    minx: Der erste hing sich drann und ist 1s später mit allen Vieren oben ins Wasser gefallen. Dann habe ich so einen Lachflash bekommen, dass ich vergessen hatte das Seil loszulassen, worauf ich auch reinfiel
    minx: Also saßen letztendlich zwei Deppen, mich eingeschlossen, lachend im Wasser, während sich der dritte am Ufer nicht mehr einkriegt. War bestimmt auch lustig für die Passanten, die später noch kamen
    minx: Das Beste kam aufm Rückweg: Wir mussten druch mehrere Privatgrundstücke klettern um die Bäume zu erreichen, an denen wir die Kabel befestigt hatten. Das waren alles Elekro-Zäune. Wir also im Hürdenlaufstil drübergehopst. Ich schaffe es natürlich noch, mich darin zu verfangen. :pinch:
    minx: Hat ganze 10s und noch den Grundbesitzer gebraucht um mich da zu entfernen :D

    Jau, den guten alten Elektrozaun kenn ich auch noch Hautnahe:
    Ich war damals 8 Jahre alt, hab mir mein erstes Taschenmesser mit einer Kette an meiner Hose befestigt und irgendwie bin ich auf die blöde Idee gekommen, damit in der Gegend rumzuschwingen :rolleyes:
    Prompt hab ich mich in einem Elektrozaun verfangen. Die Kette hat sich regelrecht drumrum gewickelt und ich konnte mich nicht mehr befreien.
    Meine Mutter hat ja versucht mir zu helfen...natürlich hat es ihr ebenfalls deftig eine gewischt. In aller Panik rennt sie zum Bauernhof (der Gott sei Dank <1 km weit entfernt war), damit dieser den Zaun ausschalten kann. Trotzdem hab ich über 5 Minuten lang eine deftige Ladung abbekommen, irgendetwas um die 10 kV...für einen 8-Jährigen durchaus ein rechter Schock (zum Vergleich: ab 3kV werden Grashalme, die damit in Berührung kommen vernichtet). Danach hab ich erst mal 10 Minuten am Boden gekauert und seitdem meide ich Elektrozäune :D

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Elektrozäune haben üblicherweise nicht mehr als 1/2kV (wirklich nicht). Was dich schockt ist der Strom, der aber auch weniger als 5mA beträgt. ^^

  • Elektrozäune haben üblicherweise nicht mehr als 1/2kV (wirklich nicht). Was dich schockt ist der Strom, der aber auch weniger als 5mA beträgt. ^^

    Ich weiss ja nicht, wie das bei euch gehandelt wird, aber bei uns sind die immer zwischen 2-10 kV, da unter 3 kV Grashalmenicht absterben, würden die sonst eine ungewollte Erdung und dadurch unnötig viel Stromverbrauch fabrizieren. Ausserdem hing an diesem Zaun extra ein gelbes Schildchen "Starkstrom"...hinter dem Zaun waren sogenannte Hochlandrinder platziert, die würden doch so einen winzigen Schlag durch das ganze Fell gar nicht spüren :huh: Jedenfalls 1-2kV war er bestimmt nicht...glaub mir ich hab den Unterschied (unfreiwillig) in der Schule zu spüren bekommen (unser Physiklehrer ist ein richtiges Alternativloch :whistling:

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Grashalme werden auch nicht vernichtet. E-Zäune werden nach verschiedenen Bewuchs-Kategorien eingesetzt. Ein 7km Weidenzaungenerator versorgt diese 7km z.B. nur ohne Bewuchs. Das stuft sich dann weiter bis zu 1km bei starkem Bewuchs, vor allem durch Gras und Gräser. Diese "ungewollte" Erdung kann so ein Gerät schon ab wie man sieht, zumal dort auch spezielle Weidenzaunlitzen (also die Zaun-Kabel) mithelfen. Sicher hing auch an dem Zaun eher ein Schild mit der Aufschrift "Hochspannung", denn Hochstrom hätte dich auch sofort in den "Bewuchs" beißen lassen ^^ . Ein Blick in den nächsten Katalog verrät dir auch, dass du ohne Umwege keine WZG bekommst, die mehr als 3kV übertragen ^^

  • Grashalme werden auch nicht vernichtet. E-Zäune werden nach verschiedenen Bewuchs-Kategorien eingesetzt. Ein 7km Weidenzaungenerator versorgt diese 7km z.B. nur ohne Bewuchs. Das stuft sich dann weiter bis zu 1km bei starkem Bewuchs, vor allem durch Gras und Gräser. Diese "ungewollte" Erdung kann so ein Gerät schon ab wie man sieht, zumal dort auch spezielle Weidenzaunlitzen (also die Zaun-Kabel) mithelfen. Sicher hing auch an dem Zaun eher ein Schild mit der Aufschrift "Hochspannung", denn Hochstrom hätte dich auch sofort in den "Bewuchs" beißen lassen ^^ . Ein Blick in den nächsten Katalog verrät dir auch, dass du ohne Umwege keine WZG bekommst, die mehr als 3kV übertragen ^^


    Können wir das jetzt so belassen...nach meinem Gefühl waren es mehr...ich sagte übrigends "Starkstrom" und nicht "Hochstrom", das lässt noch einiges an Raum offen, es bedeutet lediglich, dass es deftiger wischt wenn du drannkommst.
    Ich kann aber gerne noch nachforschen, wie viel es nun tatsächlich war ODER wir begeben uns einfach wieder zurück zum Thema :rolleyes:

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Bei Starkstom wärst du nur noch ein Häufchen Asche ;)
    Edit: Mein Onkel ist Lokführer. Der hat gesagt jemand wäre mit einer Leiter in die Oberleitung gekippt. Von ihm und der Leiter war anschließend nicht viel übrig.
    Edit2: Irgendwann wenn ich mal Lust habe packe ich auch mal was lustiges aus ;)

  • Von Staplern, Brennspiritus & Feuer...

    Spoiler anzeigen


    General Kaboom hat es ja schon erwähnt, ich habe in der SB von einer Geschichte angefangen... Und er hat mich ja auch explizit aufgefordert, mal alles zu erzählen. :D

    Vorab: Wir haben einen recht großen Familienbetrieb (Großhandel, spezialisiert auf Obst & Gemüse), in dem ich mich seit eh und jeh frei bewege.
    So auch damals, ich muss ungefähr 6 Jahre alt gewesen sein... Ich war mit meinem Vater in der Firma, und bin alleine in der Halle rumgerannt... Bis dato hatte mich immer der große Stapler fasziniert... Und an diesem Tag habe ich ihn dann ausprobiert. Ich habe mich reingesetzt (Bzw. gestellt, um an die Pedale zu kommen), Schlüssel umgedreht und Vollgas gegeben. :D Dabei habe ich dann einen von den Angestellten über den Haufen gefahren... Nichts ernstes, nur eine Quetschung im Fuß, kaputte Brille, Prellung am Arm (Vom Umfallen) und eine Menge Angst vor kleinen Kindern auf Staplern. :D
    Naja, während sich dann alle um den Verletzen scharrten, und ich einen kleinen Einlauf von meinem Vater bekommen hatte, habe ich mich dann in die hinterste Abteilung von der Halle verzogen: Die Feuer & Brennspiritus-Abteilung. 8o
    Ich habe mir ein paar Kartons aus dem Müll geholt, habe mich gemütlich in die Ecke gesetzt, einen ordentlichen Schuss Brennspiritus darauf gegeben, die offene Flasche ca. 20 cm daneben stehen gelassen und das ganze angezündet. Nebenbei... Knapp neben der offenen Flasche standen 5 x 20er Packs von diesen Flaschen... Die Kettenreaktion ist, denk' ich mal, offensichtlich. :D Zum Glück fand mich mein Vater durch den durchdringenden Feuergeruch und die Rauchwolken unter der Decke, bevor etwas wirklich schlimmes wie die oben beschriebene Kettenreaktion zustande kam. :D

    Ich habe noch einen Haufen mehr Geschichten, keine Angst. :D

    @GK :rofl:

    lg^^

  • Chess O.o

    Du bist ja gemeingefährlich :D

    Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Name rührt vom Sternenbild und nicht vom Shop her :D


    Rainbow Dash :rock:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)

  • @Chess :rofl: Da draus liesse sich noch ein super "How I met your mother"-Rätsel alla: "War ich betrunken...oder ein Kind?" machen lassen :D Ich hätte vermutlich auf betrunken getippt, da hätte ich aber mit einem normalen Menschen gerechnet und nicht mit dir :D

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Dann will auch ich mal eine meiner Geschichten loswerden. Zwar nicht so spannend wie chessi seine aber trotzdem Erzählenswert.

    Spoiler anzeigen

    Ich habe vor etwa einem Jahr ein tolles Mountainbike zum Geburtstag bekommen. Da beschloss ich das Wochenende darauf mit 2 Kumpels eine kleine Action Rally zu veranstalten. Wir sind in den nahegelegenen Wald gefahren (ziemlich tief, keine Ahnung wo wir waren ^^) und hatten uns ein Start und Zielpunkt festgelegt. Dabei gab es keine Wege oder Trampelpfade, nur Bäume und Sträucher. Wir sind also den Abhang hinunter Gefahren durch das Gestrüpp. Die Rally war ganz in Ordnung und ist soweit nichts passiert. Wir waren auf den Weg nach Hause aber irgendwie sind wir auf einen größeren Berg gelandet. Ich sah wie der Berg in einen etwa 50° Winkel nach unten führte. Die Strecke nach unten ist geschätzt etwa 250 Meter lang. Ich kam also auf die Waghalsige Idee da runter zu brettern. Überall auf den Abhang lagen dicke Äste und Steine. Ganz unten fand sich ein Fluss vordem ein einfacher Holzzaun aufgestellt war. Jedenfalls feuerten mich schon meine beiden Kumpels an und ich trat kräftig in die Pedale. Bergab wurde ich immer schneller und kurz vor den Zaun wollte ich abbremsen. Aber das Fahrrad kam nicht zum Stillstand sondern rollte weiter bis vor den Zaun. Der Zaun muss richtig stabil gewesen sein denn er hatte mein Fahrrad vollständig gestoppt. Ich rutschte als vom Sattel Strack über den Zaun mit einem beeindruckenden Salto über den Fluss. Dahinter war ein Brennnessel Beet...

    Zu meinem Pech hatte ich auch noch eine kurze Hose und ein T-Shirt an. Ich lag gerade mal 5 Sekunden da unten (ich sah in dem Moment nur schwarz) schon spürte ich dass es ganz warm um mich herum wurde. Langsam fing es an meinen ganzen Körper zu reizen... Nach etwa einer Minute sind meine Kumpels mich aus den Brennnesseln holen gekommen und erst da merkte ich, was passiert war...

    Es gibt davon glaube ich noch ein Video, wenn es mein Kumpel nicht schon gelöscht hat. ^^
    Ich kann ihn ja mal fragen und dann hier hochladen.
    Hatte es 2 Tage nach diesen Unglück angesehen... War recht lustig anzuschauen :D

    Nun ja, zum Glück ist mir nichts Ernsthafteres passiert.
    Nur hat es tierisch am ganzen Körper geschmerzt...

  • Nicht allzu viel los hier. Schade, wenn hier jetzt schon Schluss wäre. Deshalb hier eine etwas aktuellere Geschichte:

    Spoiler anzeigen

    Ich bin (wie ihr ja im Profil sehen könnt) ein Lernender Systemtechniker. Wir sind ca. 20 Personen in unserer Klasse, allesamt auch Systemtechniker (was bei dem Organisations-"Talent" unserer Schule ein echtes Wunder ist :D ). Nun sind wir wie es sich für Informatiker gehört, eine Art Zockergesellschaft. Wir sind jetzt nicht die Obersuchtis (nicht alle zumindest), aber so ab und zu gemütlich eine Runde zusammen zocken, da ist eg. jeder dabei. Nun haben wir vor einiger Zeit mal ne LAN-Party organisiert. Gedacht war das ganze ursprünglich als eine kleine 5er Runde, als sich dann aber immer mehr gemolden haben, haben wir uns dann gleich mal entsprechende Räumlichkeiten besorgt.
    Wir hatten also schlussendlich etwas über 15 Notebooks auf m Tisch und uns darauf geeinigt, dass 2 (mich inbegriffen) das ganze Zeugs verkabeln und die andern können zuerst noch 1h einen Trinken gehen. Eigentlich wäre das ja nicht so eine grosse Sache gewesen, WENN da nicht mein Kumpel als ich mal kurz Verlängerungskabel holen war auf folgende "supergeniale" Idee gekommen wäre: er lässt bei allen ein Skript im Hintergrund laufen, welches er "zufälligerweise" zuhause vorbereitet hatte. Es würde ihm ermöglichen, den anderen während dem Spiel in der Tastatur rumzufummeln etc. (würde hier also in die verbotene Zone gehören). Im nachhinein kam dann raus, dass der Witzbold das Programm irgendwo von einer unbekannten Homepage runtergeladen hatte. Ihr könnnt euch bestimmt schon vorstellen, was passiert ist. Noch 40 Minuten bis die anderen kommen und alle Notebooks zeigen den allseits beliebten BSoD (BlueScreen of Death). Dementsprechend ist er in Panik geraten und als ich zurück kam, rannte er wild herumfuchtelnd auf mich zu: "Wir müssen sofort weg hier! Die killen un...MICH!!!". Ich bin natürlich sofort nach Hause gerannt und hab mir schnell ein paar Win7 und Knoppix cd's geholt (davon hab ich immer reichlich Zuhause weil ich die immer irgendwohin lege und das nächste mal wenn ich sie brauch wieder vergesse wo ich die hingepackt habe). Die restliche Zeit waren wir dann damit beschäftigt alle Daten runterzukopieren und die Kisten neu aufzusetzen (natürlich vollkommen legal mit unseren allgemeinen Lizenzen).
    Und jetzt kommt die Härte: als die anderen zurück kamen, waren alle so hackedicht, dass alle sich nach ca. 10 Minuten zocken hinlegen mussten.
    Da gottseidank nichts verloren ging, haben sie uns dann im Nachhinein nur ausgelacht. Der einzige, der sauer auf meinen Kumpel war, war ich weil ich dieses ganze Affentheater veranstaltet habe nur um danach wie ein Vollidiot dazustehen :thumbdown:
    Jedenfalls war ihm das eine Lehre, seidher steckt er nicht mal mehr ein einziges Kabel nur zum Spass aus. ^^

    Ich kann euch nur raten: don't try this at home :D

    Bild1: Ich beim debuggen