Hey zusammen,
Heute gehts um mein zweites Projekt.
Und zwar könnte ich eure Hilfe gebrauchen ...
Ich möchte das mein Spiel durch den Definierten Button resettet wird.
hab nur die idee gehabt mit:
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Case $Reset
Run (@DesktopDir,"\Spiel.exe")
exit
Das klappt zwar.
aber dann könnte man das Spiel nichtmehr umbennen bzw. muss es aufm desktop sein!
Bin sehr gespannt wie andere wege aussehen um das zu lösen.
Und bitte Bombardiert mich mit gemäcker über den Script...
Will ja dazulernen.. also wenn euch was auffällt (und das wird es)
sagt einfach was ich anders machen soll etc.
Danke schonmal ..
und ein Schönes Wochenende
Gruß
Mein Spiel:
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#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <SliderConstants.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$GUI = GUICreate("Ratespiel", 202, 178, 428, 314)
$Tipp = GUICtrlCreateButton("Tipp", 8, 80, 91, 25)
$Reset = GUICtrlCreateButton("Reset", 104, 80, 91, 25)
$Text = GUICtrlCreateLabel("Rate eine Zahl zwischen 0 und 100", 8, 16, 188, 17, $SS_CENTER)
$Result = GUICtrlCreateLabel("", 8, 48, 184, 17, $SS_CENTER)
$Sub = GUICtrlCreateButton("- 1", 8, 112, 27, 25)
$Add = GUICtrlCreateButton("+ 1", 168, 112, 27, 25)
$Slider = GUICtrlCreateSlider(40, 112, 118, 21)
$Value = GUICtrlCreateLabel("0", 48, 144, 102, 25, $SS_CENTER)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "Comic Sans MS")
$Sub10 = GUICtrlCreateButton("- 10", 8, 144, 27, 25)
$Add10 = GUICtrlCreateButton("+ 10", 168, 144, 27, 25)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
Global $Random = Random(0,100,1)
Global $Guess = 0
Global $Tipps = 0
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Tipp
$Tipps = $Tipps+1
If $Guess = $Random Then
$Result = GUICtrlCreateLabel("...", 8, 48, 184, 17, $SS_CENTER)
sleep (500)
$Result = GUICtrlCreateLabel("Mit "&$Tipps&" versuchen Gewonnen!", 8, 48, 184, 17, $SS_CENTER)
EndIf
If $Guess > $Random Then
$Result = GUICtrlCreateLabel("...", 8, 48, 184, 17, $SS_CENTER)
sleep (500)
$Result = GUICtrlCreateLabel(".. weniger ..", 8, 48, 184, 17, $SS_CENTER)
EndIf
If $Guess < $Random Then
$Result = GUICtrlCreateLabel("...", 8, 48, 184, 17, $SS_CENTER)
sleep (500)
$Result = GUICtrlCreateLabel(".. mehr ..", 8, 48, 184, 17, $SS_CENTER)
EndIf
Case $Slider
$Guess = GUICtrlRead($Slider)
$Value = GUICtrlCreateLabel(""&$Guess, 48, 144, 102, 25, $SS_CENTER)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "Comic Sans MS")
Case $Sub
If $Guess < 1 Then
$Guess = 1
EndIf
GUICtrlSetData($Slider, $Guess-1)
$Value = GUICtrlCreateLabel(""&$Guess-1, 48, 144, 102, 25, $SS_CENTER)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "Comic Sans MS")
$Guess = $Guess-1
Case $Add
If $Guess > 99 Then
$Guess = 99
EndIf
GUICtrlSetData($Slider, $Guess+1)
$Value = GUICtrlCreateLabel(""&$Guess+1, 48, 144, 102, 25, $SS_CENTER)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "Comic Sans MS")
$Guess = $Guess+1
Case $Sub10
If $Guess < 10 Then
$Guess = 10
EndIf
GUICtrlSetData($Slider, $Guess-10)
$Value = GUICtrlCreateLabel(""&$Guess-10, 48, 144, 102, 25, $SS_CENTER)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "Comic Sans MS")
$Guess = $Guess-10
Case $Add10
If $Guess > 90 Then
$Guess = 90
EndIf
GUICtrlSetData($Slider, $Guess+10)
$Value = GUICtrlCreateLabel(""&$Guess+10, 48, 144, 102, 25, $SS_CENTER)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "Comic Sans MS")
$Guess = $Guess+10
Case $Reset
MsgBox(0,"Check Value Box","Guess ist = "&$Guess&@CRLF&"Random = "&$Random&@CRLF&"Slider = "&GUICtrlRead($Slider)) ;~ nur zu testzwecken.
EndSwitch
WEnd