NomadMemory & getbaseaddress

  • Hallo,

    ich habe angefange mich ein wenig mit memory reading zu beschäftigen und nutze dazu die nomadmem, bzw eine abwandlung "pointer.au3".
    darin enthalten die funktion _memorygetbaseaddress :

    Spoiler anzeigen


    und so wie ich das verstehe benötigt man ja diese funktion um bei einem neustart des prozesses immer die richtige baseadress und von dort aus pointer zu finden.

    Zu meinem Problem: die funktion gibt bei mir immer 0 zurück und setzt den @error auf 2 also "Failed to find correct allocation address." Ich habe dazu auch schon viel rumgegoogelt, allerdings ohne erfolg. Meist wurde als fehlerquelle probleme zwischen 32 und 64 bit OS und andwendungen genannt.
    Kann es sein dass man für mein system (win7 64) eine andere funktion benötigt? Die funktion selbst arbeitet ja mit dlls und davon habe ich leider keine ahnung, sonst könnte ich mir bestimmt eine eigene funktion bauen.
    Bevor die Frage nach meinem skript kommt, ich habe eigentlich keins da sich das problem über alle prozesse die ich versucht habe zieht (explorer.exe, firefox.exe, die exe eines von mir geschriebenen programms)

    habe bereits versucht die pid für das _memoryopen selbst einzugeben oder ber Processexists, zu suchen. Jetzt hoffe ich mal ihr wisst mehr als google =)

  • mhh ja das achte ich anfangs auch, aber damit komm ich auch nicht wirklich weiter =) bzw bin mir nicht sicher was "modulename" ist, da er scheinbar zu faul war den kompletten udf header für seine funktionen zu befüllen =) und in den funktionen kann ich nicht wirklich viel machen

  • Für welches Spiel denn genau?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • 1. für gar kein spiel, das ist ne allgemeine frage
    2. warum muss ich mich mit dllcalls auskennen wenn die die nomadmem benutze? o0
    verschiedenste sachen habe ich ja schon mal ausgelesen und in einer gui angezeigt (punktestand von minesweeper und son kram zum üben). ziel habe ich damit im augenblick gar keins, da es offensichtlich schon an den grundlagen probleme gibt. sich da ein projekt anzufängen wäre nur deprimierend.

  • Gut erkannt, also lass es bleiben ;).

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Die Funktion hat bei mir auch nie funktioniert, hab immer falsche Werte bekommen.

    Probier es mal damit, die Funktion hat zumindest bei mir jedes mal die richtigen Werte zurückgeliefert:

    Edit BugFix: Code entfernt -- Don't feed the troll!
    [CLOSED]

    Einmal editiert, zuletzt von BugFix (1. Oktober 2013 um 17:29)