Gruß aus der Ferne.

  • Moin.

    Mal eine Gruß aus der Ferne. Hier ist es jetzt 5:30 Uhr am Morgen und um 6:30 möchten wir los und uns die große Stadt mal ansehen.
    Arbeit ist suoper, aber Freizeit muß auch sein.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Zitat

    die große Stadt

    ?(

  • Hallo.

    Ja Andy, Funky hat es richtig erkannt. Nur woher weiß er das? Meine IP? Nee, ich bin ja via Fernwartung auf meinen PC zuhause hier online.
    Oder wird doch die IP von hier genommen? Finde es aber gut, das die Steckdose und alles via Telefon zu steuern ist. Sonst hätte ich ja auch
    keinen Zugriff auf meine Script und Co.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Auch von mir viel Spaß in New-York :)

    @Jester:


    Spiel was vernünftiges :thumbdown::thumbup:

    Du ahnst nicht wie ich mich dafür schäme :S , aber z.Z. hab ich halt nur noch ein notebook und alle meine guten Games laufen da drauf nicht ;(
    Aber keine Sorge nächstes Wochenende sollte noch die Graka ankommen und dann spiel ich wieder anständiges. :D

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Ja Andy, Funky hat es richtig erkannt. Nur woher weiß er das? Meine IP? Nee, ich bin ja via Fernwartung auf meinen PC zuhause hier online.
    Oder wird doch die IP von hier genommen? Finde es aber gut, das die Steckdose und alles via Telefon zu steuern ist. Sonst hätte ich ja auch
    keinen Zugriff auf meine Script und Co.

    Du holst mich jetzt nach, Ticket bezahlst du, dafür helf ich dir auch bei jedem AutoIt Problem :rofl:

    Nein, im Ernst: Viel Spaß ;)

  • Aktueller Bericht aus Edison (USA-New Jersey) 19:02 Ortzeit. Also bei Euch Mitternacht durch.

    Verrückter Job !!!
    Fahren mit Mietwagen von Edison fast täglich in die Big-City. Der Klient bzw. die Firma läßt sich das richtig was kosten. Jeder hat sein Wagen von uns und mit Klimaanlage.
    Nur derzeitig steht die Heizung immer schön auf 37,5 Grad. Wetter eiskalt. Halt Winter.
    Flug war die Hölle. Landung in Atlanta statt in NY. In NY war der Flughafen wetterbedingt zeitweise gesperrt. und wir sind genau in einer solchen sperrzeit drüben angekommen.
    Dann kein Service wie wir nach NY kommen und was mit unseren Sachen ist. Großteil ging direkt zum Klienten, aber wir haben vieles noch mitgenommen um auf den Hinflug zu
    besprechen und dann unsere privaten Koffer. Ich hatte angst um meine vier Koffer. Klient war nicht nerreichbar. Landung war zu spät und nächsten Morgen sollte es losgehen.
    Also was macht der Junior? Zwei Wagen mieten und dann wurde gefahren. Ihr werdet es nicht glauben, aber hier ist der Winter wirklich ein Winter. Hier fallen Flocvken und kleine
    Flöckchen. Aber wir haben es rechtzeitig hin bekommen. In Edison war eine Nachricht für uns hinterlegt, das die Koffer binnen der nächsten zwei Stunden eintreffen. WOW, das war
    dann doch Service.
    Aber im Großen und Ganzen echt schön. Tag läuft derzeitig so ab. 2 Stunden meistens in die Big-City fahren. Ganz früh los ( ca. 5:30 Uhr), dann schnell am Ziel ein erstes Frühstück
    mit Kaffee und "Brötchen" im Cafe und dann wird sechs Stunden druchgearbeitet. Die nehmen es hier mit der Arbeitszeit mehr als 100 v. H. Pause für ALLE MA's immer in den
    geraden Stunden für 20 Minuten. Und "JA" bezahlt. Zwischendurhc darf man na klar aufs Kloo. ;) Aber die sind alle mit dieser Pausenreglung einverstanden und arbeiten alle drei Tage
    à 12 Stunden. Da das Deutsche Arbeitsgesetz soetwas nicht erlaubt, mußte eine Lösung gefunden werden. Auslandauftrag bedeutet nicht, das die Gesetze aus Deutschland / Dänemark
    für uns aufgehoben sind. Der Auftrag kam so spät rein, das es nicht mehr möglich war, eine Ausnahme erfolgrecih zu beantragen. So arbeitne wir 2 x 3 Stunden mit einer Pause von 45
    Minuten und fahren dann wieder 2 Stunden zurück. Oder auch nicht. Wenn es uns überkommt bleiben wir die Nacht in Big-City. Bis Mitternacht die Stadt erkunden und dann Hotel
    nehmen. Klient wollte während der ganzen Projektzeit, das wir alle im Hotel direkt in Big-City "Wohnen". Aber das hält man als Europäer/in nicht lange aus. Edison mit ca. 100.000
    Einwohner ist ganz okay. NY ist im Kern ein reiner Spielplatz. Für die Reichen, die Armen und die dazwischen. Für die Mode, für Kultur, einfach für alles. Irre !!!
    Seit mir nicht böse, wenn ich nicht so viel derzeitig online bin, aber diese Erlebnisse bekomme ich so schnell nicht wieder geboten, wobei ja das nächste Projekt dann am anderen Ende
    der Welt ist. Aber dazwischen wird es wohl wie es derzeitig aussieht drei Monate "Zuhause" liegen. Aber ich sauge die erlebnisse derzeitig auf, wie ein ausgetrockneter Schwamm das
    Wasser.
    Und dank der Technik von heute und Fernwartung braucht man eigentlich nicht viel mit nehmen. Wenn ich mal einen Abend Ruhe brauche und scripten möchte, kann ich mich via
    Fernwartung Zuhause anmelden. Cool finde ich, das sich die Steckdose und der PC per Telefon schalten läßt. Kostet zwar die Geräte dafür, aber ist Arbeitsmaterial.
    Kennt jemand LanCom? So eine Lösung ist schon was feines, wenn alles vom AG bezahlt wird, weil wir es ja für die Arbeit brauchen.

    So, es ist gleich 19:30 Uhr Ortzeit. Ich muß mich fertig machen. Wir (zwei Deutsche, eine Dänische, drei Amerikanerinnen und eine Engländerin) wollen noch Essen gehen und dann mal
    sehen was wir machen. Hier kann man fast jeden Tag was auf die Beine stellen. Und tanken ist hier mal nicht so der Horror. Dafür muss ich vorsichtiger fahren. Bin schon $ 175,- los
    gewurden. wo 40 steht sollte man auch 40 fahren. :( Hallo, ich war 60 gefahren und das auf der zweiten Spur. Habe Winterreifen drauf. Da hätten die ja wohl beide male ein Auge zu
    drücken können, oder? Einen auf "Turi" machen war sinnlos. Die Mietpapoere für den Wagen laufen auf den Klienten und wir sind als Butzer/in bzw. Fahrer/in eingetragen. Wollte ich
    beim ersten mal erst machen, aber dann habe ich lieber bezahlt und gut.

    So, habe noch 35 Minuten Zeit.

    Bis die Tage und genießt den Winter.

    Edit: 15.01.2014; 09:00 Ortzeit:
    Da klingelt es und was ist? Heute ist auf Grund technischer Probleme im TK-System arbeitsfrei. In Big-City geht weit und breit, um den Büros des Klienten gerade nichts. Wirklich gar nichts, wie man uns sagte. Nur für Behörden und dringend notwendige
    Einrichtungen versuchen die die Technik aufrecht zu erhalten. Bui, was die auf die Technik angewiesen sind. Nun, so haben wir Zeit und können hier erste Sachen aufarbeiten oder frei machen. Junior meint, das müssen wir selbstständig entscheiden.
    Also dachte ich mir, gehst erst mal ins Netz. In Edison, wo wir ja sind läuft alles einwandfrei.

    Mal sehen was dr Nachmittag noch bringt. Raus habe ich eigentlich keine Lust. Väterchen Frost steht direkt vor der Tür. :S Un dazu kommt, das der Abend gestern doch etwas länger als erwartet wurde. Gerade mal drei Stunden geschlafen. Böse Lina,
    ich weiß.

    So, ich geister dnn mal durchs Forum und zwar schnell. ;)

    Bis dann.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (15. Januar 2014 um 14:51)