Fragen und Programmierer gesucht falls möglich!

  • Hallo,

    Als erstes müsste einer von euch sagen das die Möglich ist da ich keine Ahnung von Autoit habe, ich weiß aber von einen bekannten das Autoit Werte lesen kann!

    Fragen:

    1. Neue Emails im Eingang überpüfen?

    2. Ist es möglich von einer E-Mail 4-6 Werte rauszulesen die dann in ein anderes Programm wo ein Popupfenster auf geht und dort und die richtigen Zeilen einträgt?

    3. Wenn das dann feritg ausgeführt worden ist Email löschen oder verschieben! damit diese dann nicht nochmal bearbeitet wird!

    Dies wäre es schon mit dem den Fragen von mir!


    Falls dies möglich seine sollte!


    Zeitfenster: Kein Zeitfenster

    Vergütung: 150€

    Folgearbeiten: JA, vielleicht

    Gruß

    Demmar

    Einmal editiert, zuletzt von demmar (21. März 2014 um 16:23)

  • Selbstverständlich geht das. Entweder codest du dir das per WinHTTP als Email Login, oder wenn du das verdammt gut machen willst, gleich mit TCP + POP3 Protokoll :D
    Werte auslesen wie gesagt mit der Methode oben und dann mit StringRegExp und einem passenden Pattern die Nachricht quälen und löschen der Nachricht, so wie
    man die Mails liest, nur mit anderen Parametern.

  • Kannst du noch nähere Informationen und/oder Beispiele geben?
    Also: Welcher eMail-Server? Oder kann der Server/die Adresse auch wechseln (das würde fast zwingend die Implementierung von POP3 erfordern)?

    Kannst du an einem Beispiel zeigen, wie eine eMail aussieht, und welche Werte ausgelesen werden sollen?

    Gruß

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Zitat

    Kannst du noch nähere Informationen und/oder Beispiele geben?
    Also: Welcher eMail-Server? Oder kann der Server/die Adresse auch wechseln (das würde fast zwingend die Implementierung von POP3 erfordern)?
    Kannst du an einem Beispiel zeigen, wie eine eMail aussieht, und welche Werte ausgelesen werden sollen?

    So wie das aus sieht kommen die E-Mails auf mein GMX Konto dies möcht ich dann aber noch auf Gmail Adresse ändern!

    Wie genau die E-Mail aussieht sehe ich wahrscheinlich erst morgen da ich nicht damit gerechnet habe wie schnell hier antworten rein kommen!

    Ich werde morgen mal dokumentieren welche Werte er auslesen soll und wo er diese rein tragen soll.

    Da ich ein kein Autoit Junkie bin must ihr mit mir ein wenig pflegsamer umgehen :D

    zu POP implementierung = Greift autoit dann automatisch auf den Email ACC?


    Gruß Demmar

    • Offizieller Beitrag

    Zu POP3 gibt es eine passende UDF. Mit der kann man direkt auf den eMail-Account zugreifen. Ich hatte mal ein Programm damit geschrieben: Oscars POP-Show
    Allerdings gibt es ein Problem: Die UDF beherrscht keine SSL-Verschlüsselung. GMX fällt damit mittlerweile aus, weil das dort mittlerweile Standard ist. Gmail weiss ich nicht (benutze ich nicht).
    Mir ist dafür leider auch kein "Workaround" bekannt.

  • Hi,
    wenn man die Mails nicht unbedingt vom Server lesen muss, kann man auch auf die Archive des lokalen Mail-Clients zugreifen bzw. "direkt" den Client anzapfen.
    Und die die Daten in ein anderes Programm eintragen...hey, das ist AutoIt, gibts dafür etwas besseres/einfacheres?

  • Hallo

    Habe da ein kleines Problem der jenige der für mich das Programm geschrieben hat meldet sich leider nicht mehr!Bis dato hat her wirklich gute Arbeit gemacht!

    Nun habe ich 3 Fehler festgestellt:


    1. Programm schließt sich wenn keine Emails vorhanden sind!

    ----> Ich möchte es aber immer im hintergrund laufen lassen und das er dan halt jede 1 min auf eine E-Mail checkt!


    2. Beim ausfühlen der Zeilen im Programm macht er alles wunderbar aber es bestätigt den Fenster nicht wo man unbedingt mit der Maus drauf klicken muss da
    das Programm nicht anders an nimmt aus Sicherheitsbestimmungen nicht!

    ----> hier müsste anstatt das man mit enter das fenster bestätigt mit dem mauszeiger die jeweiligen Buttons drücken!


    3. Zuletzt wenn er mal die emails durchgearbeitet hat und zum Ende kommt aber nichts ausgeführt hat schliest sich das Script!!

    ----> Hier soll es wieder von vorne anfangen heißt Emails checken!

    Um zu veranschaulichen was das script genau macht würde ich sagen das man in der woche mal per teamviewer drauf schaut!