Gamer Notebook/Convertible mit Stift

  • Hallo zusammen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook/Convertible mit Windows als OS. Weiterhin sollte das Gerät in der Lage sein, dass Spiele wie Skyrim etc. flüssig laufen können.
    Ganz wichtig ist mir, dass ich einen Stift als Eingabe benutzen kann! Damit meine ich einen aktiven, wie man es von z.B. der Galaxy Note-Reihe von Samsung kennt.
    Nen schnöder Touchscreen mit nen 0815-Stift ist zu unpräzise.
    Meine Recherche hat bisher ergeben, dass Lenovo mit der Yoga-Reihe einige Touchgeräte bietet, die allerdings keine ausreichende Grafik bieten (NVidia 8-Gen sollte es schon sein).
    Als Vergleichsgerät, welches allerdings keinen Stift unterstützt sei dieses Gerät gegeben:
    http://shop.lenovo.com/us/en/laptops/…series/yoga-14/
    Wegen des fehlenden Stifts kommt es aber nicht in Frage. Die Größe sollte zwischen 12" und 15" liegen 17" ist für meinen Geschmack zu groß...
    Mir würden entweder Produktvorschläge oder Seiten mit einer Übersicht von Gamingnotebooks/-convertibles inkl. Stifteingabe helfen.
    Ich weiß, dass die Auswahl aufgrund meiner Wünsche sehr eingeschränkt wird, aber technisch sollte doch heutzutage sowas möglich sein!
    Nen Preislimit spielt erstmal keine Rolle.

    Vielen Dank schonmal für die kommenden Tipps/Anregungen!

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Ich würde sagen, dass Lenovo x230t ähnelt dem an ehesten, gibt es aber nur mit Intel 3xxx CPU und deren HD4000 GPU, bin mir aber nicht sicher. Hat aber wirkliche Stift Eingabe mit hoher Qualität. Sonst noch ein Lenovo W701ds ist aber 17 Zoll und schwer zu bekommen, hat aber Wacom Tablett integriert und bietet bis zu 32GB RAM, Nvidea Quatro Grafik, 2TB SSD uvm.

  • Schonmal Danke für die bisherigen Einschätzungen.
    Zu dem Lenovo x230t : Leider habe ich durch meine Recherche auch keine Möglichkeit gefunden, dass eine schnelle Grafikkarte eingebaut werden kann...
    Zu dem Lenovo W701ds: Die 17" sind zwar gewaltig, aber noch mehr stören tut mich, dass der Stift nur auf der kleinen Fläche bedienbar ist. Der Stift sollte direkt auf dem Display zu benutzen sein (vgl. das Tablet Samsung Galaxy Note 2014).
    Dass ich nur Lenovo-Produkte als Beispiel herangezogen habe, ist 'Zufall', da ich bisher kein annähernd leistungsfähiges Gerät von bspw. Microsoft (Surface 3 Pro) gefunden habe.
    Samsung hat zwar für Android einiges mit dem SPen, aber soweit ich weiß nichts unter Windows und gleichzeit mit viel Grafikpower.

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Darf ich mal fragen wozu ein Stift auf dem Touchscreen notwendig ist?

    Da mein Rechner kurz vor Weihnachten abgeraucht ist, musste ich mich mit Notebooks beschäftigen, da ich mir eins zugelegt habe. Bei mir war am wichtigsten der Faktor arbeit, wenn zocken nicht geht, geht es nicht, bedingt durch mein budget von 600 Euro. Ich habe mir aber mit meiner Freundin zusammen ein Graphic Tablet (Wacom Intuos Pen & Touch) zugelegt, und bin davon sehr begeistert. Auf jeden Fall empfehlenswert. Es bedarf Eingewöhnung, aber nach kurzer Zeit hast du den Dreh raus und dann ist das arbeiten damit echt unbeschreiblich angenehm.

    Sofern kein Preislimit da ist hast du dann ja quasi freie Wahl. Zum zocken grundsätzlich muss ich sagen dass ich mir nach der Ausbildung vom ersten Gehalt wieder nen Desktop-Rechner zulegen werde :D Notebooks kommen halt so gut wie nie an die Rechnerleistung ran. Vll. wäre als Notebook das MSI ganz gut. Leistungstechnisch ist das schon großes Kino, haust dir haltnoch ne SSD rein wenn du magst und fertig. Wenn du Wert auf tolle Displays legst dann nimm das aus der größeren Reihe von MSI.

    Ich würde spontan sagen dein Wunsch mit Stift udn Touch ist mehr dem Bereich Business/Arbeiten zugeordnet, das in Verbindung mit Gaming denke ich wirst du nicht finden. Zum Vergleich: Ich habe ein

    i7-4510U
    2x4GB RAM
    Radeon HD M265

    und zocken ist damit nur in ganz ganz schmaler Spur möglich. Da ich noch nie auf hoher Grafik gespielt habe, kann ich mich mit Grafik arrangieren wenn das restliche Gameplay stabil bleibt. Und selbst das ist nicht 100%ig stabil. Ich spiele CoD:Ghosts, CS:GO, BF4 alles auf low. Hatte die vergangenen 2 Wochen viele Probleme da es teilweise nicht ging, was an der Umschaltbaren Grafik liegt. Das ist meiner Meinung nach noch nicht so richtig ausgereift ... willst du also auf hoher Grafik zocken brauchste mind. nen echten 4-Kerner und ich empfehle mind. ne 800er GTX (siehe MSI Notebook).

    Grüße

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle