Kontaktlinsen ade :(

  • @ProgrammingDonkey
    Da wirst Du bei mir noch ein wenig warten müssen oder wo fängt bei Dir "älteren Dame"?

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo,
    ich habe seit ich 12 war, eine Brille.
    Die habe ich damals verschrieben bekommen und sofort auch getragen und seitdem gehört das Teil für mich, einfach dazu.
    Irgendwann mal eine neue und weiter gehts.
    Morgens auf die Nase und Abends wieder runter (zwischendurch nur runter, wenn sie zu sehr verdreckt ist).
    Ich hatte auch nie mal dran gedacht auf Kontaktlinsen umzusteigen.

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, mit dem Teil und gelegentlich sogar ganz froh, dass ich so ein Teil auf der Nase habe.
    Z. B. wenn schon wieder so ein A...L... eine Platine mit Spiritus saubergemacht hat und einem dann das Ding zum reparieren in die Hand drückt und nichts sagt,
    wenn man dann daran lötet, macht es laut BUM und man hat das Lötzinn an den Brillengläsern hängen...
    Bei Kontaktlinsen, würde dann wohl schon etwas unschönes passieren (jedenfalls nur mit laut fluchend die Brille putzen, währe das wohl nicht erledigt).

    MfG
    BigRox

  • Warum sonst soll man wohl nur mit Schutzbrille löten? ;)

    Du wirst aber auch kaum einen finden, der das macht (höchstens einer der Wasserrohre zusammen lötet).
    Vor allem wird wohl kaum einer eine Schutzbrille über seine normale Brille anziehen (das geht auch meistens gar nicht).

    Und eine Schutzbrille, in der richtigen Stärke, sieht auch nicht so gut aus (jedenfalls stehen auch die meisten Frauen nicht so darauf, wenn man so ein Teil auf der Nase hat :D).


    MfG
    BigRox

  • Du wirst aber auch kaum einen finden, der das macht (höchstens einer der Wasserrohre zusammen lötet).
    Vor allem wird wohl kaum einer eine Schutzbrille über seine normale Brille anziehen (das geht auch meistens gar nicht).

    Und eine Schutzbrille, in der richtigen Stärke, sieht auch nicht so gut aus (jedenfalls stehen auch die meisten Frauen nicht so darauf, wenn man so ein Teil auf der Nase hat :D).


    MfG
    BigRox

    Ach ja, die habens bestimmt lieber wenn man riesige eitrige Brandblasen auf den Augen hat :D
    Nein im Ernst also ich kenne NIEMANDEN der bei solchen Arbeiten keine Schutzbrille anzieht, ausserdem sind die Korrigierten (zumindestens hierzulande) genau dieselben bis auf die Gläser halt. Für äusserste gibts natürlich auch das Modell "Flashenboden-Taucherbrille" welches auch über die normale Brille geht. Zugegeben schön ist das nicht, aber willst du im Ernst lieber WÄHREND der Arbeit gut aussehen als danach auch noch? Ich meine wo Schutzbrillen angezogen werden ist Frau doch sowieso eher Rarr und ich möchte dir jetzt nicht unterstellen müssen, dass du für einen Haufen schwitzender Männer gut aussehen willst :evil:

    Spass beiseite ob Brille oder Kontaktlinsen, beides meiner Meinung nach kein Problem. Wenn man das richtige Modell findet, ist eine Brille aber auf jeden Fall ein grösserer Hingucker (naja bis auf die Faschingskontaktlinsen...die würd ich jetzt aber nicht unbedingt im Alltag tragen...auch wenn mir neon-blau wirklich sehr gut steht).

    Bild1: Ich beim debuggen

  • war GWH-Installateur und hatte beim Kupferrohre Weichlöten nie eine Schutzbrille auf, nur beim Hartlöten oder Autogen-Schweissen.
    bin seit 11 Jahren Brillenträger, leicht Kurzsichtig
    Bei Bildschirmarbeit klemm ich mir seit ca. 2 Jahren einen Kantenfilter-Aufsatz(511nm) auf die Brille,
    ich denke es hilft etwas die Augen zu schonen, vor allem Nachts,
    Und wenn die Augen sehr trocken sind, Beginn der Heizsaison, benutz ich Augengel(Vidisic)
    Kontaktlinsen finde ich unpraktisch und da ich zu trockenen Augen neige kein Thema:)

  • Kontaktlinsen finde ich unpraktisch und da ich zu trockenen Augen neige kein Thema:)

    Ich hab auch trockene Augen, aber es ist ein Irrtum, dass man das nicht machen darf/soll/kann. Ich wollte Kontaktlinsen, meine Augenärztin meinte das ist nicht möglich. Ich bin zum optiker meines vertrauen gegangen, der hat gemessen und die Linsen sind dann halt angepasste statt welche von der Stange. Krümung anpassen und schon funktioniert das ohne Probleme. Klar wird wahrscheinlich in extremfällen wirklich besser sein keine zu nehmen, aber es zu pauschalisieren ist falsch, das weiß ich aus Eigenerfahrung 8)

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle