der Schluss

  • ich habe bereits einiges kleine Automatismen in Autoit programmiert. Bis jetzt habe ich immer irgendeine Lösung gefunden.
    Da ich sonst hauptsächlich Maschinensteuerungen in AWL (ähnlich Assembler) programmiere, habe ich doch einige Problemen mit Autoit und muss oftmals x Versuche machen, bis es dann funktioniert.

    Jetzt stehe ich aber definitiv am Berg.
    Ich habe ein Progrämmchen geschrieben, welches Bluestacks (Adroid Emulator) öffnet und durch Mausklicks einen Kontakt in Whatsapp anwählt. >>>Werbung entfernt!<<<
    Dann wird ein Screenshoot des Bildschirmteils gemacht, wo die Meldung "online" steht, wenn der Kontakt sich in Whatsapp befindet.
    Ich vergleiche dann dauernd, ob sich in diesem Bildbereich etwas ändert. Falls ja, speichere ich die Zeit in einer Tabelle ab und übermittle die Tabelle per FTP, so dass ich sie von überall her abrufen kann.
    So habe ich in Listenform eine Übersicht, wann jemand online war. Und dies sogar, wenn dieser seinen Status unterdrückt.

    Jetzt das Problem:
    Es funktioniert alles! Aber... nur immer rund 32'000 - 33'000 Sekunden lang, dann stürzt das Programm mit einer Fehlermeldung ab.


    32'000 sieht ja stark nach einem Überlauf einer Integerzahl aus. Ich habe schon versucht, die Schleifanzähler und Wartezeiten zu ändern mit der Absicht, einen Zusammenhang zu finden. Egal was ich machte: IMMER nach rund 9 Stunden tritt der Fehler auf.

    Das Problem ist auch, dass ich immer 9 Std warten muss um zu sehen, ob ich Erfolg habe oder nicht.
    Ich bin sehr dankbar, wenn ein Spezialist mal einen Blick auf meinen Code werfen könnte.

    Vielen Dank !


    EDIT BugFix:
    Werbung hat hier nichts zu suchen!

    Das alte Ross im Stall will noch tausend Meilen laufen, ein Mann mit hohen Zielen gibt auch im hohen Alter sein Streben nicht auf.apple iphone 6 plus handyhülle

    2 Mal editiert, zuletzt von BugFix (20. März 2015 um 09:52)

  • Naja mal davon abgesehen, dass du hier im KOMPLETT falschen Teil des Forums gepostet hast (was hat das bitte mit Super Mario zu tun???) müsstest du natürlich den Code posten, damit in sich wer ansehen kann. Leider ist unsere letzte Ladung magischer Kristallkugeln beim Liefern von der Sackkarre geplumpst und zerbrochen, bis wir wieder hellsehen können kann es daher ein paar Wochen dauern.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Meine Glaskugel verrät mir, dass du Speicher reservierst den zu nicht wieder freigibst, oder GDI(+) Handles verschwinden lässt.
    Schau mal ob der RAM-Verbrauch des Skripts langsam aber sicher ansteigt. Wenn das der Fall ist musst du prüfen ob der Screenshot wieder gelöscht wird, die Vergleichsfunktion ordentlich arbeitet, Alle GDI(+) Handles wieder geschlossen werden, Filehandles wieder geschlossen werden (falls vorhanden).

  • Auch wenn deine Wunder-Glaskugel dir schon so viel verraten hat Mars, es wäre wohl sicher hilfreicher wenn wir von lottchen die Fehlermeldung bekommen würden. Vielleicht auch einfach das Skript. :D