Was coded ihr noch?

  • Was programmiert/skripted ihr noch? 132

    1. Außer AutoIt3 nichts (46) 35%
    2. C++ (40) 30%
    3. Sonstige ( siehe Kommentar ) (35) 27%
    4. VB (29) 22%
    5. JavaScript (24) 18%
    6. Java (21) 16%
    7. C (16) 12%
    8. Delphi (15) 11%
    9. Perl (10) 8%
    10. Assembler (9) 7%
    11. Pascal (5) 4%
    12. Lua (5) 4%
    13. Python (3) 2%
    14. Ruby (1) 1%
    15. Cobol (1) 1%
    16. Tcl (1) 1%
    17. PL/1 (0) 0%

    Hi Leute,
    es interessiert mich an diesem Punkt mal, ob und was ihr noch so außer Autoit3 scripted/programmiert.
    Bin zur Zeit sowieso auf Suche nach einer anderen Sprache ( nichts gegen au3! :) ).
    Wenn ihr wollt könnt ihr ja kurz dabei schreiben warum ihr gerade diese Sprache ausübt und keine andere ;)
    Ich hab sicher ne wichtige Sprache vergessen, könnt mich ja dran erinnern ;)

    Greetz qon

    Einmal editiert, zuletzt von Xenobiologist (24. Januar 2008 um 07:04)

  • Ich Programmiere zusätzlich noch in Java zwar noch nicht gut aber ich bin dem Stoff in der Schule schon nen gutes Jahr vorraus...
    =)

  • Also ich code ein bissle VB ja racemike hat mir ein bissle geholfen ... und was ich da so gemacht habe is wieso nich sehens wer :P und dann code ich noch HTML und C4S (Clonk 4 Script) also C4S kommt auch nur stückchen weise in mein kopf an XD

    _____________
    MfG [KdD]Wolf :rock:

  • ich noch: Windows-Batch, Linux-Scripte, HTML, VBS (WSH) und VBA (hauptsächlich MS Access).

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Hallo.

    Also ich habe früher nur gebatcht. Aber Batchdateien ermöglichten nicht alles was ich brauchte. Also suchte ich Hilfe und ich weiß nicht mehr wie, aber auf einmal landete ich hier. Heute mache ich nicht mehr so viel mit Batchdateien und batchen wäre eher ein Schritt zurück, außer es ist so bequemer. Nichts das jetzt einige denken ich bin dick und rund. Die Zeit die man am PC einspart kann man lieber für Sport oder Shopping nutzen. Shopping verbraucht nicht nur Geld, sondern verbrennt auch gut Kalorien. :rofl:

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • hi,

    ich bin auch nen alter "Batcher". das ganze dann mit dem altem basic vervollkommnet.
    davor mit dem 6502-Assembler "rumgemacht".
    bin bei autoit eigentlich schon seit der version 2.64 dabei (das alte schätzchen habe ich immer noch).
    ja und html mach ich noch ein wenig in verbindung mit/seit netobjects fusion 5. das macht mir aber keinen spass mehr.

    eigentlich handle ich nach dem motto : wenn was nicht mit autoit zu lösen geht, lass ich es (ist eigentlich schwierig; bisher ging so alles).

    gruss exberliner

  • Früher unter Dos Batch, Basic und Pascal. Heute, da die Verwendung von Windows abnimmt, nicht mehr so häufig VBA und AutoIt und dafür dann unter Linux Shell-Skripte und Perl.

  • sers


    Angefangen hab ich vor einem Jahr mit Visual Basic, dann hab ich Autoit entdeckt und verfluche es langsam, weil es einfach zu gemütlich ist, um eine höhere Sprache wie C++ oder so zu lernen...in der Zwischenzeit hab ich auch noch nen bisschen PHP,MySQL,HTML,Javascript,C++ gelernt und werd (hoffentlich) bald am BTG (BioTechnischesGymnatsium) Perl lernen...Lua hab ich auch mal ein bisschen angefangen...


    grez

  • hi


    momentan nur AutoIt... fange nächstes Jahr dann noch mit anderen an... c, C++, Java glaub ich war das ^^ (in der schule)

  • 1.au3(fang grad an) und find ich toll^^

    2.vb find ich irgendwie komfortabel, vor allem die "leichte" bedienung in vbexpress08

    3. c+lite , da ich mal kleine games programmiert habe, ist aber wohl nicht mit autoit und co zu vergleichen:)

    und bald c++, hab gehört dass des die universelle sprache sein soll...

    Greetz

  • Hi Leute,
    Neben Autoit programmiere ich noch in HTML, PHP, mySQL und Linux Shell.
    Ja erwischt, Windows Script Host habe ich versucht aber dann kam AUTOIT und somit war auch Batch net mehr wichtig.

    Ich meine das Reicht und ich bin glücklich damit.

    MfG
    Der_Doc

  • Hab mich bis jetzt mit AutoIT, HTML, CSS und JavaScript versucht... aber da ich keine dieser genannten Sprachen beherrsche, bleibe ich vorerst mal bei AutoIt bis ich mehr oder weniger gut Programmieren kann. Dann gehts weiter...

  • hab vor 14-15 jahren in basic programmiert.
    damals gabs noch ms-dos 3.3 und dann die 5.0 und sogar dr-dos 5.0
    und dann kam laaaange garnichts mehr. nun zu autoit bin ich gestossen als ich mal spasses halber ein anti-spywarepaket installiert habe.
    das (damals....) besondere daran war, dass es mehrere progs nacheinander ohne manuelle eingabe installiert hat. und da wollte ich wissen wie das geht und hab mir das ma angesehn :)
    C würde mich auch interessieren, aber wenn ich diese syntax nur scon sehe.... da bricht man sich ja die finger. lauter affengriffe bis man mal einen befehl mit einer variable eingegeben hat.... nene.. autoit ist absolut klasse.


    MfG

  • Ich habe erst mit VB.NET als Objektorientierte Programmiersprache angefangen und dann habe ich im Schulpraktikum bei Beckhoff C# gelernt und das programmier ich jetzt auch weiter.
    ich hab einfach mal nen haken bei C gemacht C# iss ja nicht dabei gewesen.
    ach ja und ich werde bald auch mal mit HTML anfangen ich soll nämlich webmaster werden für die HP von der Firma von meinem Vater :D