• war 3 jahre lang alice/aol kunde,

    naja läuft eigendlich alles glatt, allerdings (grund aus welchem ich gewechselt bin) blieb inet einfach mal so in der zeit vor meinem wechsel (1. juni 08) für 10 std weg, war dann 2 std da und wieder ein paar std weg ..

    wenn man sich dann an den support wendet landet man nur in einer warteschleife von der man in die nächste schleife weitergeleitet wird...

    nun bin ich bei unitymedia, läuft alles perfekt (TV/Tele/inet)

    hehe inet 3play gekauft (dsl 6000)
    kann aber mit 4.5 MB/s laden xD
    nur der upp entspricht dsl 6000 ^^

    naja das sin meine erfahrungen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Vorsicht bei Alice! Die AGBs von Alice lassen keine Mehrfachnutzung (sprich: Router) zu. Deshalb bekommst Du von denen auch nur ein DSL-Modem (sieht zwar aus wie ein Router ist aber von der Firmware her kastriert). Bei der WLAN-Variante soll es genauso sein. Ich weiß es allerdings nur von dem Modem ohne WLAN (mußte das schon einrichten). Ich habe das bei der Bekannten so gemacht, dass ich vor das Modem noch eine WLAN-Fritzbox (war noch vorhanden) installiert habe. So kommt man dann auch mit mehreren Rechnern online. Ist aber alles eine ziemliche Frickelei.

    Ich selbst bin seit Jahren bei 1&1 und sehr zufrieden damit. Bei neuem Vertrag bekommst Du eine FritzBox zur Auswahl. Die "1&1 Surf & Phone Box WLAN" ist identisch mit der "AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170" und die "1&1 HomeServer" ist identisch mit "AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270". Erstere besitze ich selbst und bin damit super zufrieden. Letztere hat ein Arbeitskollege von mir und hat berichtet, dass er damit des öfteren Verbindungsabbrüche (DSL-Disconnect) hat.

    DSL-Geschwindigkeit ist ortsabhängig, musst Du Dich mal erkundigen. Ich habe hier eine 6000er Leitung (mehr geht nicht).

  • Wir haben auch schon seit ähhm ich glaub so einem Jahr 1&1 und bin damit auch sehr zufrieden. :thumbup:

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • Hallo.

    Also ich aknn Alice empfehlen.

    Habe einen SMC7004VBR und kann so PC, Laptop, Linkstation, IP-Telefon und Telefon auf einmal nutzen. Okay, normales Telefon nicht am Router, aber man kann einen Router sehr gut anschließen und die machen da keine Probleme. Damals wollten die das nicht, aber seit Dezember 2007 ist das vorbei. Alice gibt nur keinen Support was den Router betrifft usw. aber eigentlich sehr gut.
    Und das gute bei Alice. Man sagt, mann habe ein Telefonproblem UND ein Int4rnetproblem, möchte aber erst das Internetproblem behoben haben und dann das Telefonproblem und schon kann man die kostenlose Rufnummer nutzen. Dazu gerne mehr via PN auf Anfrage ;)

    Versatel habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und da bin ich nicht alleine, denn die haben Verträge, die sollte jeder vorher genau prüfen lassen. Sogar mein Chef hat die Firmenleitungen alle bei Versatel gekündigt (die in Deutschland) und hat nun einen bei Alice.

    1&1 ist mir aus Erfahrung nicht bekannt und so darf ich da schweigen.

    LG und via SPASS beim Sachen packen. Habe es ja bereits 2 mal in einem Jahr hinter mir. Aber ausreichend "Alsterwasser" und "Dr. Pepper", und das Leben kann weiter gehen.

    LG Crazy-A(lina).

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin seit einigen Jahren mit Telefon + Internet bei 1&1 und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Was einige stört, ist die Mindestvertragslaufzeit. Aber gerade bei einem Provider sehe ich kein Problem. Wenn es wirklich mal zu Differenzen kommen sollte, bleibt im Einzelfall auch ein außerordentliches Kündigungsrecht.

  • Also ich bin derzeit bei der Telekom und bin damit eigentlich gut zufrieden, heute wurde mir sogar endlich eine 16.000er ADSL2 Leitung angeboten :) Der Service passt auch, mir wurden ganz am Anfang die Zugangs-Daten nicht zugesendet, ein Anruf und ich habe welche per Telefon bekommen (temporär). Vorher war ich bei 1und1, nur Stress mit den Jungs, für die Hotline richtig Kohle verlangen, die Schuld immer auf die Leitung der Telekom schieben und nichts auf die Reihe bekommen :cursing: Aber auch bei Bekannten von mir, die haben alle paar Monate immer wieder Totalausfall mit 1und1, nun (nach dem 5 mal) hat mein Bekannter die Telekom anrücken lassen (auf seine Kosten) und was kam raus, der Router von 1und1 war hinüber, das habe ich dem netten Herren an der Hotline aber schon nach dem ersten mal gesagt. Da ich aber gerne alles aus einer Hand haben möchte bin ich nun am überlegen ob ich nicht bis Januar warte und mit meinen DSL Anschluss über Unity Media hole, da die dann auch DSL über Kabel in unserem Ort anbieten wollen.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)