Markierter Text kopieren?

  • Hallo ich habe mich in letzter Zeit ein wenig in AutoIt eingearbeitet.

    Nun, was ich bisher immer schwierig fand war der Input von Text. All die schönen ...GetText-Funkionen benötigen ja immer den Titel des Fensters. Dieser ist aber nicht von vornherein immer bekannt. Am liebsten wäre mir eine Funktion ala GetMarkedText, aber so etwas habe ich bisher nicht gefunden.
    Für den Anfang ausreichend wäre auch eine Fkt. welche mir die Adresszeile von einem gerade geöffneten (und angeklickten) Ordner ausgibt.

    Vielen Danke an alle, die mir da weiterhelfen können...

    Grüße...

  • hast du es schonmal über den classname versucht anzusprechen? mit dem "Autoit v3 Window Info" - Tool sollte sich das auslesen lassen.
    ansonsten dazu weiterhelfen würde dir vll in der hilfe, HWnd nachzuschlagen.

    Basti

  • Mal ne ganz doofe Idee: Sicher die Zwischenablage mit ClipGet, sende Strg+c , kopier dir das in ne Variable und stelle die Zwischenablage wieder her. ;)

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • Danke für Tipps.
    Das klappt nun auch alles; ich hole mir den markierten Text mit
    Send("^c")
    $text = ClipGet()

    ein Problem gelöst schon kommt das nächste auf:
    hat AutoIt ne Funktion die wartet bis ich mit der Maus klicke.
    Mein Versuch if MouseClick() = 1 then.... hat natürlich nicht funktioniert.

    Danke...

  • [autoit]

    #Include
    If _IsPressed(01) then ...

    [/autoit]

    Bei _IsPressed() aber immer auf die Parameterschreibweise achten! Bei Zahlen funktioniert es ja, aber bei Buchstaben und Zahlen (z.B. 0D = Enter) immer schön Strings benutzen! Also am besten gleich _IsPressed("01") schreiben.

    [Edit BugFix]
    Hiermit nominiere ich dich zum Leichenschänder des Jahres. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von BugFix (26. Juli 2014 um 23:17)

  • Hi,
    die Leistung ist ja nicht, den Thread auszugraben, sondern eine Antwort zu posten, die völlig überflüssig ist ^^