If ElseIf

  • Hallo zusammen.

    Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch. Folgender Fehler: Sobald ich ergänzte Version auswähle und Heizung, dann benennt das Tool die Datei immer mit RLT anstatt mit Heizung usw. Wo liegt der Fehler?

    Ich habe mal die anderen Gewerke aus dem Code genommen, damit der Code nicht so lang ist. Es funktioniert in dem unten aufgeführten Code nur RLT und Heizung.

    Spoiler anzeigen

    Vielen Dank!

    Gruß
    Sirius

  • Weil deine If-Anweisungen vorher schon greifen, siehe hier:


    Wenn du ein mal Umbenennen klickst, gibt er dir 2 Zeilen Code aus. Bei einem Filemove bedeutet das, dass die Datei umbenannt wird in *rtl* ... Dann existiert die alte nich mehr, und somit kann der zweite BEfehl nicht erfolgreich durchgeführt werden.

    Tipp: Error handling einbauen. Vereinfacht auch oft das Debugging.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Noch weitere Hinweise:

    • Mit Arrays sparst du eine Menge Quellcode
    • Im Code sollten Controls auch in der Reihenfolge erstellt werden, in der sie später auftauchen. (Vorallem wenn sie schön untereinander sortiert sind, im Code herrschen aber Kraut und Rüben)
    • Mit Arrays werden schwierige Sachen einfach (z.B. Alle Ctrls außer das aktuell benutze zu Aktivieren/Deaktivieren)
    • Innerhalb von Funktionen werden LOKALE Variablen benutzt, keine Globalen
    • Eine Einzige Eventfunktion reicht aus um das Fenster zu verwalten. Außerdem behält man so den Überblick...

    Aus Langeweile habe ich etwas herumgebastelt und von deinen Millionen Zeilen Quellcode nur noch eine Hand voll übrig...
    Sowas ist kein Standardservice^^


    lg
    M

  • Hallo zusammen. Vielen Dank, Ihr habt mir alle weiter geholfen. Mars: deine Version ist sehr interessant, werde ich mal studieren, um alles zu verstehen!

    Gruß
    Sirius

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen. Vielen Dank, Ihr habt mir alle weiter geholfen. Mars: deine Version ist sehr interessant, werde ich mal studieren, um alles zu verstehen!

    Gruß
    Sirius

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Denkst du daran, den Thread auf gelöst zu setzen, sofern du alles verstanden hast und es das Problem auch wirklich gelöst hat? :)

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle