2 Ethernet-Adapter Mac Adressen anzeigen auswerten

  • Zitat

    Der schmeißt mir gar nichts raus wenn ich das in eine FileWrite packe.

    MfG
    Hingo
    ___________________________________________________________________________
    --KEIN BACKUP?--
    --KEIN MITLEID!--

  • Schau mal Hingo, das hier dürfte die einfachste Möglichkeit sein, Deine Textdatei zu erstellen.

    Da Du in Deinem Beitrag Nr. 21 nicht erwähnt hast, welche Methode Du von den Beispielen verwendet hast, ist eine Hilfe um Dich auf den Punkt zu heben schwierig. Daher nutze ich jetzt mal die Möglichkeit, Dir mit diesem Code die Möglicheiten von FileWrite näher zu bringen und einen Erfolg zu sehen. Man kann das natürlich auch mit puren AutoIt lösen, wie es Dir alpines aufgezeigt hat und im Code von AspirinJunkie verdeutlicht wurde.

    EDIT: Mit FileDelete($file1) und FileDelete($file2) kannst Du die übrigen Textdateien löschen wenn Du das Beispiel verstanden hast

  • @bazii

    In deinem RegExp-Pattern ist noch ein Fehler drin... :D

    Die Beschreibung zu meinem Ethernet-Adapter Tunngle lautet:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle)

    Wegen des [^-] wird aber nur das TAP gefunden...

    Hier mal eine leicht geänderte Version:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bitnugger (7. März 2017 um 05:10)

  • Ok, das Beispiel von bazii hilft mir weiter, ich werde mich dann wieder melden wenn ich Hilfe benötige.
    Danke an euch allen.

    MfG
    Hingo

    MfG
    Hingo
    ___________________________________________________________________________
    --KEIN BACKUP?--
    --KEIN MITLEID!--

  • Hallo Hingo,

    wenn Du die Umwandlung der PDF (Dein Beitrag Nr. 3) noch nicht oder noch nicht fehlerfrei hinbekommen haben solltest, kannst Du nach dieser Anleitung vorgehen. Ist nicht kompliziert :)
    Das wäre jetzt auch die Antwort auf Deine gestrige PN.

    1. MPDF_UDF.au3 (siehe Anhang) in Dein Script-Verzeichnis abspeichern. Das ist nichts weiter als die modifizierte UDF von taietel mit folgender ergänzter Funktion am Ende der UDF.

    AutoIt
    Func _Iif($fTest, $vTrueVal, $vFalseVal)
        If $fTest Then
            Return $vTrueVal
        Else
            Return $vFalseVal
        EndIf
    EndFunc


    2. Führe folgenden Code für Dein Vorhaben aus (siehe Anhang).



    In deinem RegExp-Pattern ist noch ein Fehler drin...

    Das ist nicht mein RegExp-Pattern aber dennoch vielen Dank für das korrigierte Anwendungsbeispiel. :thumbup:

  • Da gibt es ein Problem wenn ich das Skript starte schreibt er nichts in die PDF.

    Er gibt erst bei dem 2ten mal was aus, wenn die PDF Datei schon einmal erstellt wurde.

    MfG
    Hingo

    MfG
    Hingo
    ___________________________________________________________________________
    --KEIN BACKUP?--
    --KEIN MITLEID!--

    Einmal editiert, zuletzt von Hingo (7. März 2017 um 11:35)

  • Hast Du beide Scripte die ich angehangen habe, unverändert in Dein ScriptDir abgespeichert und dann getmac_pdf.au3 ausgeführt?


    Entschuldige Hingo, war mein Fehler. Ich habe den Beitrag 27 und den Anhang jetzt eben mit den richtigen Code versehen. Teste es nochmal.

    3 Mal editiert, zuletzt von bazii (7. März 2017 um 11:36) aus folgendem Grund: FileDelete muss natürlich an das Ende des Codes

  • Ich habe den Beitrag 27 und den Anhang jetzt eben nochmal mit den richtigen Code versehen. Teste es nochmal. Jetzt sollte es aber klappen. Ist schwierig wenn man nicht zu Hause am Arbeitsplatz ist.

  • Jo perfekt jetzt funktioniert es, danke.
    Tja gut wenn das der Arbeitsplatz ist :D

    MfG
    Hingo
    ___________________________________________________________________________
    --KEIN BACKUP?--
    --KEIN MITLEID!--

  • Damit ich den Speicherort ändern kann muss ich doch _InitPDF(@ScriptDir & "\getmac.pdf") und $getmac = @ScriptDir & "\getmac.txt" ändern, oder?

    MfG
    Hingo
    ___________________________________________________________________________
    --KEIN BACKUP?--
    --KEIN MITLEID!--

  • Damit ich den Speicherort ändern kann muss ich doch _InitPDF(@ScriptDir & "\getmac.pdf") und $getmac = @ScriptDir & "\getmac.txt" ändern, oder?

    Ich habe Dir noch ein Beispiel erstellt ;) . Vergleiche am besten mal die Skripte. Tip: In Notepad ++ kam man ein Plugin mit dem Namen "compare" installieren. Damit lassen sich zwei Scripte prima miteinander vergleichen.


    Neu mit Speicherpfad c:\logs\

    2. Speicherpfad im Ausführungsverzeichnis:

  • werde ich mir angucken, habe jetzt Feierabend, aber auf den ersten Blick sieht es gut aus.

    MfG
    Hingo
    ___________________________________________________________________________
    --KEIN BACKUP?--
    --KEIN MITLEID!--

  • Ich muss euch noch mal nerven.
    Wenn er mir die PDF erstellt habe ich immer 2 Seiten, gibt es da ne Möglichkeit, das er nur eine Seite erstellt?

    Edit: Kann es sein das es in der UDF festgelegt ist wie viele Seiten erstellt werden?