1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Talk

Privathandy

• Alina
  • 4. Juni 2017 um 18:29
1. offizieller Beitrag
  • Alina
    Poweruserin
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2017 um 18:29

Moin zusammen.

Ich bin am überlegen mir ein privates Handy zu "gönnen". Jetzt ist bei mir die Frage welches? AutoIt Scripte sollten darauf laufen können. Also die *.exe Datei.
    Dann spiel Sicherheit schon eine Rolle, aber hier möchte ich sagen, das es dann wirklich nur privat genutzt wird. Also nicht um damit beruflich zu telefonieren
    oder so. Neue Midien wie Facebook und so, ob die drauf laufen ist mir Kirsche.

Dazu dann einen Deutschen Anbieter für die SIM, am besten mit Homezonenummer, aber das gab es wohl mal in Deutschland.

Was könnt Ihr empfehlen bzw. vonvon ratet Ihr ab. Und wieso?

Optik: chiquita-kirsche
    Kostenfaktor: chiquita-kirsche

chiquita-kirsche = ist erst einmal egal

Lieben Gruß,
    Alina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

• alpines
    天照大神
    • 4. Juni 2017 um 18:41
    Zitat von Alina

Ich bin am überlegen mir ein privates Handy zu "gönnen". Jetzt ist bei mir die Frage welches? AutoIt Scripte sollten darauf laufen können. Also die *.exe Datei.

Smartphones die mit x86/x64 CPUs bestückt sind gibt es glaube ich bisher noch gar nicht (man möge hier mich eines besseren belehren sofern es anders sein sollte).
    Du könntest zwar einen Emulator nutzen, aber ich glaube nicht das der so flüssig auf einem ARM laufen wird.
    Es gibt für Android glaube ich QEMU worauf du Windows virtuell laufen lassen kannst aber das ist extrem langsam.

Das einzige was es so portabel gibt, was *.exe-Dateien ausführen kann wären wohl Tablets wie das Surface aber das ist ja komplett am Thema Handy vorbei.
    Oder verstehe ich deinen Begriff "Privathandy" falsch. Ich nehme mal an, das wirds sein.

86152-alpi7958-png

►►► PassIt2 - Dateien zwischen PCs einfach und bequem übertragen!

► GUIScaler - GUIs automatisch zur DPI skalieren lassen (Windows 7 und Windows 10 Per-Monitor-DPI)

► TrackMania² Automated Server Controller (TMASECO) - Controller inklusive Manialinkpage-Support in AutoIt!

► Extensa - Hotkeys für unterschiedliche Eingabegeräte trennen

► Lust auf ein kleines Spiel in AutoIt? Snake, Tunnel, Tetris, NumberStrike, Pazaak (Star Wars)

Der Rest meiner Werke

A*-Algorithmus - Pathfinding

C# / VB .NET DLLs erstellen und in AutoIt verwenden!

Funktionsplotter

Integralrechner
    Dezimal- zu Binär-Umrechner

NumberConvert
    _SquareRoot
    _WinGetTitleEx
    Tap - BPM Counter
    Wake On Lan

_ArraySortStable2D

RingBuffer.au3

• Alina
    Poweruserin
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2017 um 18:49

Okay, dann privates Handy.

Surface? Nein Danke! Da bin ich mit meinem "Rugged Tablet 12" mehr als zufrieden. Hat bis jetzt bei Wind & Wetter nie Probleme gemacht.

Nein, es ging wirklich um ein Handy so mit telefonieren und so vielleicht etwas texten, was nicht so über das Firmenhandy laufen soll.

Lieben Gruß,
    Alina

k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

• alpines
    天照大神
    • 4. Juni 2017 um 23:32
    Zitat von Alina

Nein, es ging wirklich um ein Handy so mit telefonieren und so vielleicht etwas texten, was nicht so über das Firmenhandy laufen soll.

Wie gesagt. Sowas ist noch nicht auf dem Markt erhältlich. (Falls es sowas tatsächlich gibt möge er mich eines besseren belehren.) Die einzige Möglichkeit die einem offen steht ist mit einer Virtuellen Maschine auf dem Telefon zu arbeiten aber das frisst nicht nur unglaublich viel Akku, sondern ist auch extrem langsam.

Hauptproblem ist, dass Telefone auf der energiesparenden ARM-Architektur laufen und Desktopprozessoren auf x86/x64-Architektur und gleich auch mit dem Befehlssatz bestückt sind.
    Die ARM-CPU müsste also alle Operationen interpretieren und um wie viel AutoIt, als interpretierte Sprache, langsamer als C++, compilierte Sprache, ist, weißt du ja sicherlich selber.

Toll wäre natürlich AutoIt ein Stück weit auf dem Android mit einer App interpretierbar zu machen. Zumindest alles was Nicht-GUIs (vielleicht Konsole) angeht.

86152-alpi7958-png

► GUIScaler - GUIs automatisch zur DPI skalieren lassen (Windows 7 und Windows 10 Per-Monitor-DPI)

► TrackMania² Automated Server Controller (TMASECO) - Controller inklusive Manialinkpage-Support in AutoIt!

► Lust auf ein kleines Spiel in AutoIt? Snake, Tunnel, Tetris, NumberStrike, Pazaak (Star Wars)

Der Rest meiner Werke

Funktionsplotter

Integralrechner

NumberConvert
    _SquareRoot
    _WinGetTitleEx
    Tap - BPM Counter
    Wake On Lan

_ArraySortStable2D

RingBuffer.au3

• Yaerox
    Profi
    • 6. Juni 2017 um 09:13

Wenn ich mal die Frage in den Raum werfen darf:

Was für AutoIt Skripte hast du, dass du diese auf deinem Handy benötigst?

Pauschal zu sagen ich will .exe ausführen klingt für mich komisch.
    apk ist quasi die exe der Neuzeit *g*

Ich habe viele kleine Skripts, diese brauche ich jedoch weder privat, noch auf meinem Handy.
    Daher könnt ich mir grad ein Anwendungsfeld vorstellen wo man sowas braucht.

Grüße Yaerox

Grüne Hölle ♥

• Alina
    Poweruserin
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2017 um 14:49

Moin Yaerox.

Nun, ich habe einige Listen (Listview DB), die ich gerne auf dem Handy haben würde um rein zu sehen und nicht immer das Laptop zu starten.

Einkaufslisten, Terminlisten (privat), Geburtstagskalender, ...

Ich weiß, das kann man alles mit Apps dazu installieren, aber ich möchte nicht Apps auf dem Handy und das gleich als Liste (exe) noch mal auf
    dem Laptop.

Ich muss mal die Tage nach Hamburg fahren und dort schauen und mich richtig beraten lassen. Und gleich paar Scripte mit nehmen und sagen,
    das ich ein Handy möchte, das auch diese EXE-Dateien dann ausführt.

Oder ich lasse es ganz mit einem Privathandy. Ich möchte nur nicht Geld ausgeben, für ein Handy, das dann doch nicht meine Wünsche erfüllt.

Lieben Gruß,
    Alina

• alpines
    天照大神
    • 6. Juni 2017 um 14:53
    Zitat von Alina

das ich ein Handy möchte, das auch diese EXE-Dateien dann ausführt.

Da bin ich sehr gespannt was du empfohlen bekommst. Bitte poste es hier! Ich bezweifle, dass du ein Smartphone findest (~ 5-Zoll Bereich) was EXE-Dateien ausführen kann und dessen Akku länger als 24 Stunden hält.

Zitat von Alina

Einkaufslisten, Terminlisten (privat), Geburtstagskalender, ...

Bau dir doch eine Funktion in deine Scripte ein die Listen als CSV oder Excel-like-Format zu exportieren um sie aufm Telefon mit Excel anzugucken.
    Excel ist ja mittlerweile auf jedem Android Telefon.

86152-alpi7958-png

Der Rest meiner Werke

Funktionsplotter

Integralrechner

NumberConvert
    _SquareRoot
    _WinGetTitleEx
    Tap - BPM Counter
    Wake On Lan

_ArraySortStable2D

RingBuffer.au3

• Oscar
    Moderator
    Reaktionen
    8
    • 6. Juni 2017 um 15:09
    • Offizieller Beitrag

Damit AutoIt darauf läuft, müsste es ein Windows-Handy sein.
    Da es sich bei dem Windows Phone aber um ein WindowsRT handelt, läuft darauf kein AutoIt.
    Ich fürchte, AutoIt auf einem Smartphone kannst Du vergessen.

MfG. Oscar

Forum: Arduino, Elektronik, AutoIt

• Yaerox
    Profi
    • 6. Juni 2017 um 15:23

Schon Mal darüber nachgedacht z.B. Google Drive zu nutzen und solche Dinge als Office Dokument im Netz zu halten?

Ich will dir nichts böses, ich will nur einen möglichen Rat geben, also nicht falsch verstehen bitte ^^

Aber Einkaufslisten, Terminlisten (privat), Geburtstagskalender sind alles Dinge, für die AutoIt + DB eigentlich viel zu viel Overhead ist (imho).

Ich habe alle meine Kontakte gepflegt (Geburtstage / Adressen) und diese in meinem Google Konto gespeichert. Termine ebenfalls. Für die Aufgabenlisten/Einkaufslisten habe ich eine App "ColorNote" in der ich alles speicher und als Widget auf dem HomeScreen angezeigt kriege. Ich hatte noch nie das Verlangen meinen Einkaufszettel am Rechner zu schreiben. Das ist wirklich mit Abstand das Einzige, dass ich am Handy mache :D Und dazu habe ich immer eine Excel Tabelle ToDo/ToGet auf meiner Drive in der ich dann immer mal wieder langfristiges Zeug reintippe und bei Gegelenheit übertrage.

Ich fahre so sehr gut. Dafür reicht auch jedes 100/150 Euro Smartphone :)

Grüße Yaerox

Grüne Hölle ♥

• Alina
    Poweruserin
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2017 um 15:28

Okay, dann bin ich um einiges schlauer. DANKE !!!

Lieben Gruß,
    Alina

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™