Hi zusammen,
ich brauche erneut euren Rat und hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgende Ausgangssituation habe ich:
Ich nutze Forking mit einer stark veränderten AuThreads UDF (sprich, ich starte mein eigenes Script (*.exe) mehrmals für unterschiedliche Tasks).
Diese Subthreads werden kurzfristig gestartet, laufen 1-5 Sekunden und sollen mir eine Info an den Mainthread liefern.
Eine dieser Info soll mir eine Consolen Anwendung eines anderen nicht von mir geschriebenen Programms liefern.
Leider braucht diese andere Consolen Anwendung lange zum Starten.
Bisher starte ich dieses Programm mit meinem MainThread zu Beginn mit und lasse es im Hintergrund laufen (PID bekannt).
Wenn ich diese Consolen Anwendung abfrage funktioniert das auch perfekt und ich erhalte meine Rückgabe.
Jetzt möchte ich gerne (aus Laufzeitgründen und zum besseren Handling) diese Abfrage auf einen SubThread abwälzen.
Sprich, die Consolen Anwendung ist ein Child Prozess meines MainThreads, starte einen SubThread meines eigenen Programms, gib dem die Info der PID der Consolen Anwendung mit, die wiederum die Abfrage an die Consolen Anwendung schickt und auslesen soll.
Gibt es hierfür Möglichkeiten?
Unterm Strich würde ich gerne StdinWrite/-Read auf Programme anwenden, die KEINE Child Prozesse sind.
Vielen Dank im Voraus.
VG
borsTiHD