Hallo,
ich suche Ideen für eine Umsetzung, wie mit AutoIt verschachtelte Stichworte verwaltet werden können.
Beispiel
Baum – Stamm – Ast – Zweig – Zweig – ... Zweig – Blatt - ID ( in der Kette sind mindestens zwei – maximal zehn Stichworte )
Obst - Banane - Schale - ID
Überschlagen wird es voraussichtlich 1000 Datensätze geben.
Am Ende der Kette steht immer eine ID, die für eine Datei mit allen relevanten Informationen steht.
Wie verwaltet man sowas am besten?
Wie stellt man sowas am besten in einer AutoIt-Oberfläche dar?
X Listenfelder Mit je einem abhängigen Stichwort nebeneinander werden schnell recht unübersichtlich, da es in der Kette 2 bis 10 Stichworte geben kann = das wären somit bis zu zehn Listenfelder nebeneinander.
Breadcums – Beispiel aus dem Heise Forum „Alle Heise-Foren > heise online > News-Kommentare > Alexas Frustrationserkennung:…“
So eine Darstellung wäre grundsätzlich denkbar. Wie könnte ich sowas so in AutoIt umsetzen, dass ich beim Klick auf jeden einzelnen Begriff die zugehörigen Begriffe sehen würde?
Das Beispiel vom Baum aufzugreifen – wenn ich auf Zweig 4 klicke, dann brauche ich eine Übersicht über alle Punkte in der Ebene 4.
Ziel ist es, eine Wissensdatenbank für spezielle Themen anzulegen, bei der man effektiv nichts wissen muss, in welcher Datei (ID) die Information zu diesem Zweig gespeichert sind.
Dadurch soll es leichter werden, neue Informationen zu bestehenden Informationen hinzuzufügen.
Beispiel Banane: wenn es neue Informationen zum Thema „Schale“ gibt, die gespeichert werden sollen, klickt man die Reihe entsprechend durch und die zugehörige Datei wird geöffnet.
Dabei ist es unabhängig, in welchem Dateiformat die Datei gespeichert wurde, weil die Datei In der ID mit dem kompletten Pfad hinterlegt ist.
Wie verwaltet Ihr kleine Datenschnipsel zu komplexen Themen, die häufiger – eventuell sogar mehrfach am Tag – ergänzt werden?
Wurde hier oder im englischsprachigen Forum zu diesem Thema beispielhaft etwas veröffentlicht?