Hallo Gemeinde,
wenn ich mein Proggi starte, werden zunächst einige Dateien via Fileinstall "geladen". Dadurch dauert es natürlich etwas bis die grafische Oberfläche des Programms erscheint.
Mit Splashtexton oder Splashimageon könnte ich die Zeit überbrücken.
Wie kann man aber eine eigene Form mit animiertem GIF als Splashscreen einfügen?
Splashscreen mit animiertem Gif
-
hipfzwirgel -
16. November 2020 um 15:39 -
Erledigt
-
-
Gab letztens einen Thread dazu: GIF-Animation mit GDI+
-
Hallo Alpines,
danke für deinen Hinweis, ich bin war schon dabei und hatte mir eine Form mittels der Gifanimation.au3 erstellt. Wenn ich die Form
in einem Script selbst starte funzt sie super.C
Alles anzeigen#AutoIt3Wrapper_Au3Check_Parameters=-w 1 -w 2 -w 3 -w 4 -w 5 -w 6 ;.......script written by trancexx (trancexx at yahoo dot com) #include <GUIConstantsEx.au3> #include <WindowsConstants.au3> #include <GIFAnimation.au3> #include <StaticConstants.au3> Opt("MustDeclareVars", 1) ;Global $hGui = GUICreate("GIF Animations", 670, 520, -1, -1, ) #Region ### START Koda GUI section ### Global $hGui = GUICreate("BBC V00.0.1", 807, 411, 180, 122, 0) GUISetFont(8, 800, 0, "Arial") GUISetBkColor(0xFFFFFF) Global $SPPic1 = GUICtrlCreatePic(@Scriptdir & "\hlf\Grafiken\Testgrafik1", 571, 24, 229, 55) ; Die Grafiken Test 1 und 2 sind nur zu Dekoration der Form Global $SPPic2 = GUICtrlCreatePic(@Scriptdir & "\hlf\Grafiken\Testgrafik2", 0, 0, 804, 11) Global $SPLabel1 = GUICtrlCreateLabel("BIOS-CONFIGURATOR", 24, 24, 413, 39) GUICtrlSetFont(-1, 20, 800, 0, "Arial") GUICtrlSetColor(-1, 0x000080) Global $SPLabel2 = GUICtrlCreateLabel("This Applikcation is to view the status, change and erase the BIOS-LOCK", 24, 64, 406, 18) GUICtrlSetColor(-1, 0x000080) Global $SPPlease = GUICtrlCreateLabel("Please be patient until preparations are done ...", 52, 320, 700, 41) GUICtrlSetFont(-1, 22, 800, 0, "Arial") GUICtrlSetColor(-1, 0x000080) GUISetState(@SW_SHOW) #EndRegion ### END Koda GUI section ### ;XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Global $sFile9 = @Scriptdir & "\hlf\Grafiken\loading.gif" Global $hGIF = _GUICtrlCreateGIF($sFile9, "", 346, 172) GUICtrlSetTip($hGIF, "Loading...") ;XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX GUIRegisterMsg(15, "_ValidateGIFs"); WM_PAINT GUISetState() Global $aSize, $aDimension While 1 Switch GUIGetMsg() Case -3 Exit EndSwitch WEnd Func _ValidateGIFs($hWnd, $iMsg, $wParam, $lParam) #forceref $hWnd, $iMsg, $wParam, $lParam _GIF_ValidateGIF($hGIF) EndFunc ;==>_ValidateGIFs
Wie implementiere ich die Form aber als Splashscreen, dass sie am Anfang des Proggis gestartet wird und an einer bestimmten Stelle(Start der grafischen Oberfläche in der Func Graph() ) beendet wird ?
Da ich aus rechtlichen Gründen nicht den kompletten Code meines Proggis hier veröffentlichen kann(Urheberrecht und Geheimhaltungspflichten meines Arbeitgebers)nur soviel zur Struktur hoffe das dies hilft:C
Alles anzeigen#RequireAdmin #Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI **** #AutoIt3Wrapper_Icon=Grafiken\Muster.ico #AutoIt3Wrapper_Outfile_x64=bbc.exe #AutoIt3Wrapper_Res_Comment=BIOS-Configurator #AutoIt3Wrapper_Res_Description=Tool to change, check and erase the BIOS-LOCK on... #AutoIt3Wrapper_Res_Fileversion=3.0.0.6 #AutoIt3Wrapper_Res_Fileversion_AutoIncrement=y #AutoIt3Wrapper_Res_LegalCopyright=by Arbeitgeber von HaSc, latest version build in 2020 with supporting Dell-devices #AutoIt3Wrapper_Res_Field=Made By|HaSc #AutoIt3Wrapper_Run_Tidy=y #AutoIt3Wrapper_Run_Au3Stripper=y #Au3Stripper_Parameters=/MO #EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI **** Sleep(500) ; Startverzögerung wg evtl. Fehlermeldungen ### Hier sollte der Splashscreen beginnen ### #include <Crypt.au3> #include <MsgBoxConstants.au3> #include <StringConstants.au3> #include <WinAPI.au3> #include <WindowsConstants.au3> #include <ButtonConstants.au3> #include <EditConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <StaticConstants.au3> #include <File.au3> #include <FileConstants.au3> #include <WinAPIFiles.au3> #include <AutoItConstants.au3> #include <Array.au3> #include <WinAPIShPath.au3> #include <Date.au3> #include <Misc.Au3> #include "ExtMsgBox.au3" _WinAPI_AttachConsole() $hConsole = _WinAPI_GetStdHandle(1) _WinAPI_WriteConsole($hConsole, @CRLF & "Please be patient until preparations are done...!" & @CRLF & @CRLF) FileInstall("E:\Arbeit\Batchdateien\Scripte\Selfextracting_Archive\hlf.exe", @AppDataDir & "\hlf.exe") FileInstall("E:\Arbeit\Batchdateien\Scripte\7z.exe", @AppDataDir & "\7z.exe") FileInstall("E:\Arbeit\Batchdateien\Scripte\7z.dll", @AppDataDir & "\7z.dll") . . . Global $sVar3 = @WindowsDir Global $sVar4 = @AppDataDir & "\7z.exe" ; AppDataDir = C:\Users\Username\Appdata\Roaming Global $sWert = "..." Global $sVar1 = BinaryToString(_Crypt_DecryptData($sKey2, $sWert, $CALG_AES_256, True)) Global $sOutputbit = "" Global $sOutput = "" Global $sPwdh1 = "" Global $sPwdh2 = "" Global $sFont = "ascii,us" . . . ### verschiedene Tests zu OS und HW ### If-Verzweigung in welchen OS das Proggi ausgeführt wird um @AppDataDir zu bestimmen . . . ### Ende der Tests ### #Region ;**** Abfrage nach CommandLine-Parametern **** If $CmdLine[0] == "0" Then FileWriteLine($sFilepath, "No parameters specified!" & @CRLF & @CRLF & "Start graphical system asap..." & @CRLF & @CRLF) Sleep(300) Graph() Else Switch $CmdLine[1] Case "-b" ### Wenn mit CMD-Parameter gestartet wurde dann sollte der Splashcreen hier beendet werden ### FileWriteLine($sFilepath, $Date & ", " & $sTime & " 145 BIOS-Lock statuscheck started..." & @CRLF & @CRLF) $sContropt = "1" Statusview() Closecmd() Case "-o" . . . #EndRegion ;**** Abfrage nach CommandLine-Parametern **** Func Graph() ### Hier sollte der Splashscreen beendet werden ### #Region ### START Koda GUI section ### Global $Hauptform = GUICreate("BBC V0.0.0.2", 1100, 611, 10, 10, BitOR($GUI_SS_DEFAULT_GUI, $WS_MAXIMIZEBOX, $WS_SIZEBOX, $WS_THICKFRAME, $WS_TABSTOP, $DS_SETFOREGROUND)) GUICtrlSetResizing(-1, $GUI_DOCKAUTO) . . . #EndRegion ### END Koda GUI section ### EndFunc ;==>Graph
Wenn ich den Code der "GUi-Animation-" Form an der Anfangsmarke einfüge(ich hatte den Code in eine Funktion gepackt und diese dann mit Splashfunc() aufgerufen!) blitzt das Fenster nur kurz auf... Es sollte aber analog zur Funktion SplashImageOn, sichtbar bleiben bis die Fileinstall-dateien(deutlich mehr wie im obigen Codeschnipsel dargestellt) geladen sind(Start der Func Graph oder Ausführung der Funktionen per CMD-Parameter).
-
Erstell doch einfach eine GUI auf der das ganze zu sehen ist und zeige diese GUI je nach belieben an?
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe Dir mal schnell ein Beispiel geschrieben:
AutoIt
Alles anzeigen#include <Array.au3> #include <Date.au3> #include <GDIPlus.au3> #include <GDIPlusConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <Timers.au3> #include <WinAPIGdiDC.au3> #include <WinAPIGdiInternals.au3> #include <WinAPIHObj.au3> #include <WinAPISysWin.au3> #include <WindowsConstants.au3> Opt('GUIOnEventMode', 1) _GDIPlus_Startup() Global Const $GDIP_PROPERTYTAGFRAMEDELAY = 0x5100, $iTransColor = 0x00FF00 Global $iFrameIndex = 0 OnAutoItExitRegister('_AutoItExit') Global $sGifFile = _Loading() Global $hGifImage = _GDIPlus_BitmapCreateFromMemory($sGifFile) Global $iW = _GDIPlus_ImageGetWidth($hGifImage) Global $iH = _GDIPlus_ImageGetHeight($hGifImage) $aFrameDelay = _GDIPlus_ImageGetPropertyItem($hGifImage, $GDIP_PROPERTYTAGFRAMEDELAY) ; Array mit den Frame-Delays (in 10tel Millisekunden) If @error Then Exit _ArrayDelete($aFrameDelay, 0) ; Counter in [0] entfernen ;~ _ArrayDisplay($aFrameDelay, 'FrameDelays') ; Das Hauptfenster Global $hMainGui = GUICreate('Hauptfenster', 800, 600, -1, -1) GUISetBkColor(0xEEEEEE, $hMainGui) GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, '_CloseMainGui') Global $idText = GUICtrlCreateEdit('', 10, 100, 780, 400) ; Das "Loading-Fenster" als transparentes Popup Global $hAnimGui = GUICreate('Anim-Popup', $iW, $iH, 350, 10, $WS_POPUP, BitOR($WS_EX_MDICHILD, $WS_EX_LAYERED), $hMainGui) GUISetBkColor($iTransColor, $hAnimGui) _WinAPI_SetLayeredWindowAttributes($hAnimGui, $iTransColor) Global $hDC = _WinAPI_GetDC($hAnimGui) Global $hHBitmap = _WinAPI_CreateCompatibleBitmap($hDC, $iW, $iH) Global $hDC_Backbuffer = _WinAPI_CreateCompatibleDC($hDC) Global $oDC = _WinAPI_SelectObject($hDC_Backbuffer, $hHBitmap) Global $hGfxCtxt = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHDC($hDC_Backbuffer) _GDIPlus_GraphicsSetSmoothingMode($hGfxCtxt, $GDIP_SMOOTHINGMODE_HIGHQUALITY) _GDIPlus_GraphicsSetPixelOffsetMode($hGfxCtxt, $GDIP_PIXELOFFSETMODE_HIGHQUALITY) _Timer_SetTimer($hMainGui, $aFrameDelay[$iFrameIndex] * 10, '_Draw_Timer') GUISetState(@SW_SHOW, $hAnimGui) GUISetState(@SW_SHOW, $hMainGui) ; In dieser Schleife kannst Du Deine Laderoutine schreiben For $i = 0 To 30 GUICtrlSetData($idText, 'bla bla bla ' & $i & @CRLF, 1) Sleep(250) Next GUISetState(@SW_HIDE, $hAnimGui) ; wenn fertig geladen, die Animation verstecken ; Und die Endlosschleife fuer das Hauptfenster While Sleep(1000) WEnd Func _CloseMainGui() GUIDelete($hMainGui) Exit EndFunc Func _Draw_Timer($hWnd, $Msg, $iIDTimer, $dwTime) If $iFrameIndex >= UBound($aFrameDelay) Then $iFrameIndex = 0 _Timer_SetTimer($hWnd, $aFrameDelay[$iFrameIndex] * 10, '_Draw_Timer', $iIDTimer) _Draw_Image() $iFrameIndex += 1 EndFunc ;==>_Draw_Timer Func _Draw_Image() _GDIPlus_ImageSelectActiveFrame($hGifImage, $GDIP_FRAMEDIMENSION_TIME, $iFrameIndex) _GDIPlus_GraphicsClear($hGfxCtxt, BitOR(0xFF000000, $iTransColor)) _GDIPlus_GraphicsDrawImage($hGfxCtxt, $hGifImage, 0, 0) _WinAPI_BitBlt($hDC, 0, 0, $iW, $iH, $hDC_Backbuffer, 0, 0, $SRCCOPY) EndFunc ;==>_Draw_Image Func _AutoItExit() _Timer_KillAllTimers($hMainGui) _WinAPI_SelectObject($hDC_Backbuffer, $oDC) _GDIPlus_GraphicsDispose($hGfxCtxt) _WinAPI_DeleteObject($hHBitmap) _WinAPI_ReleaseDC($hAnimGui, $hDC) _GDIPlus_ImageDispose($hGifImage) GUIDelete($hAnimGui) _GDIPlus_Shutdown() Exit EndFunc ;Code below was generated by: 'File to Base64 String' Code Generator v1.20 Build 2020-06-05 Func _Loading($bSaveBinary = False, $sSavePath = @ScriptDir) Local $Loading $Loading &= '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' $Loading &= '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' $Loading &= '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' $Loading &= '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' Local $bString = _WinAPI_Base64Decode($Loading) If @error Then Return SetError(1, 0, 0) $bString = Binary($bString) If $bSaveBinary Then Local Const $hFile = FileOpen($sSavePath & "\loading.gif", 18) If @error Then Return SetError(2, 0, $bString) FileWrite($hFile, $bString) FileClose($hFile) EndIf Return $bString EndFunc ;==>_Loading Func _WinAPI_Base64Decode($sB64String) Local $aCrypt = DllCall("Crypt32.dll", "bool", "CryptStringToBinaryA", "str", $sB64String, "dword", 0, "dword", 1, "ptr", 0, "dword*", 0, "ptr", 0, "ptr", 0) If @error Or Not $aCrypt[0] Then Return SetError(1, 0, "") Local $bBuffer = DllStructCreate("byte[" & $aCrypt[5] & "]") $aCrypt = DllCall("Crypt32.dll", "bool", "CryptStringToBinaryA", "str", $sB64String, "dword", 0, "dword", 1, "struct*", $bBuffer, "dword*", $aCrypt[5], "ptr", 0, "ptr", 0) If @error Or Not $aCrypt[0] Then Return SetError(2, 0, "") Return DllStructGetData($bBuffer, 1) EndFunc ;==>_WinAPI_Base64Decode
-
Hallo Oscar und hallo Alpines,
vielen lieben dank für eure Antworten. Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst:
Ich zeige wie von Alpines angeregt die Gui(Splashscreen mit der GifAnimation.au3) am Programmanfang mit Guisetstate(@SW_show...) an und wenn die eigentliche GUI gestartet wird, verstecke ich sie mit @SW_Hide. Die Endlosschleife habe ich natürlich weggelassen, sonst würde der "Splashscreen" ja ewig angezeigt werden. Nach meinen Tests funktioniert das so wie gewünscht. Somit wäre das Thema für mich zunächst erledigt.
@ Oscar: deine Variante konnte ich leider nicht benutzen, da mir die ganzen WinApi...au3 Includes fehlen, trotzdem vielen lieben Dank für die Anregungen... -
@ Oscar: deine Variante konnte ich leider nicht benutzen, da mir die ganzen WinApi...au3 Includes fehlen
Häufig kann man bei älteren AutoIt-Versionen #include <WinAPI.au3> einbinden, da Funktionen zum Teil nur in andere UDF's ausgelagert wurden. Für nachfolgende Funktionen/Konstanten benötigst Du aber wohl die aktuelle Version (zumindest > 3.3.14.0) :
_GDIPlus_ImageGetPropertyItem
_GDIPlus_ImageSelectActiveFrame
$GDIP_FRAMEDIMENSION_TIME
-
- Offizieller Beitrag
@ Oscar: deine Variante konnte ich leider nicht benutzen, da mir die ganzen WinApi...au3 Includes fehlen
Gibt es denn einen Grund, warum Du nicht die aktuelle AutoIt-Version (v3.3.14.5) benutzen willst?