Buttons klickbar machen

  • Zum Editor: Beim zu AutoIt gehörenden SciTE werden Fehlermeldungen oder Ausgaben mit ConsoleWrite() beim Ausführen eines Skripts mit F5 im unteren Konsolenausgabebereich angezeigt. Ich habe den Eindruck, dass Du die nicht siehst.

    siehe :

    ... ich benutze notepad++, wieso fragst du?

    casi4712 :

    Ich würde Dir empfehlen, die Vollversion des SciTE-Editors für AutoIt SciTE4AutoIt3.exe zu installieren.

    AutoIt selbst installiert nur eine Lite-Version. Dort gibt es die von Velted angesprochene Konsolenausgabe zwar auch, die Vollversion liefert aber noch weitere hilfreiche Tools.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Hallo,

    wie schon erwähnt hatte ich das Script main aus dem Git Repsitory angepasst, nannte sich da main, ich habe es jetzt mal auf ein Minimum gekürzt, vielleicht fällt es da leichter den Fehler zu finden, Ich habe Adlib verwendet. Ich möchte lediglich oben rechts 2 zeilen haben SQL-Server: Status und Webserver: Status, und zwar in angegebenen Abstand aktualisiert, um es noch mal zu präzisieren. SCITE werde ich mir mal anschauen

    schönen Abend ncoh

    lg

    chris

  • Vorab: deine "Func _createLabels()" kann nicht funktionieren, da dort die Labelnamen ohne weiteren Kontext benutzt werden. Zudem redefinierst du dort die Variable $iServiceStatusLabel und verlierst somit die ID des ersten zugewiesenen Labels.

    Zusatzfrage: Deine Server laufen lokal und nicht auf einem anderen PC im Netzwerk!?

    Tipp: Baue die Serverabfrage mal in ein eigenes Script mit minimaler GUI (Anzeige LAbel und ggf. einem Exit Button) um nur das zu troubleshooten.

    Zum Thema Googlen: Wenn du einfach nur autoit + den Funktionsnamen eingibst (den hat dir Bugfix ja genannt) findest du asap den richtigen Eintrag

  • Hi zusammen,

    funktionierender Stand, Main.au3 und Abhängigkeiten (UDFs):

    🔗 Dateien online oder alternativ

    📂 Download zip oder alternativ

    💾 git clone https://github.com/Sven-Seyfert/AutoIt-Forums-Help.git


    Viele Grüße
    Sven

  • Hi nochmal,

    ist es nicht sinnvoll dieses Thema zu schließen 💡 , da die Ursprungsfrage zu "Buttons klickbar machen" bereits längst geklärt und gelöst ist?

    Wenn casi4712 weitere/andere Fragen hat, dann ist das öffnen eines separaten Themas sicherlich besser.
    Denn dann interessieren sich dort ggf. wieder mehr User für das separate Thema und müssen sich nicht den Diskussionsverlauf anschauen um festzustellen das der Kontext längst nicht mehr die Buttons betrifft.

    Was halten die Moderatoren wie bspw. BugFix oder Oscar davon?

    Viele Grüße
    Sven

  • Ja dass sehe ich auch so Solve, ich werde ein entsprechendes Thema für die Serviceproblematik aufmachen. Aber ich sehe auch gerade Du hattest an dem main.au3 noch weiter gebastelt, und nun funktioniert es Heureka, Danke vielmals. So nun werd ich erst mal schauen was du da so gemacht hast.

    Vielen Dank noch mal allen anderen, auch für eure Geduld

    eine schöne Woche

    lg chris

  • ist es nicht sinnvoll dieses Thema zu schließen 💡 , da die Ursprungsfrage zu "Buttons klickbar machen" bereits längst geklärt und gelöst ist?

    Ja dass sehe ich auch so Solve, ich werde ein entsprechendes Thema für die Serviceproblematik aufmachen.

    Ich habe das Thema mal als [Erledigt] markiert. Das ist der übliche Weg ein Thema abzuschließen;), und kann vom jeweiligen Threadstarter auch selbst vorgenommen werden.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."