• Moin.

    Mal für euch etwas zum schmunzeln.

    Da saß ich auf dem Sofa und schaute Fernsehn. Auf einmal erwischte ich mich dabei, das ich mir die 36 BIlder ( hängen nordöstlich bzw. auf ca. 13:30 Uhr) ansehe. Aber nicht einfach nur ansehe, sondern das ich im Kopf denke "6 x 6 Bilderrahmen? Das ist ein gutes 2D Array" und dann geht es im Kopf rund und das richtig. Da spielt das TV Programm keine wesentliche Rolle, wobei ich es dennoch mitverfolgen kann. Mit einer Gehirnhälfte TV sehen, mit der anderen über dieses Array an der Wand nachdenken.

    Dazu muss ich sagen, das ich gaaaanz am Anfang, als ich das erste mal von Arrays gelesen habe, gedacht habe das ein Array immer quadratisch ist. So wie Quadratzahlen. Und da es Zahlen sind, ist das mein "must have / knowing".

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Das trifft viele Leute ziemlich hart ^^

    Egal was ich mir ansehe, entweder wird unterbewusst die chemische Zusammensetzung, die physikalische Funktionsweise oder irgendetwas Informatik basiertes verarbeitet.
    - Man schaut einen Schoko Weihnachtsmann an? Wie wurde die Alufolie bedruckt und angebracht?

    - Zu jedem 2ten elektrischen Gerät hat man eine Explosionszeichnung im Hinterkopf, und immer dieser Schmerz, dass man unbedingt darüber reden will, aber weil es absolut niemanden interessiert lässt man es dann doch bleiben^^

    - Wie ist die statistische Abweichung der M&Ms in einer Tüte von der Durchschnittsform...

    - Warum dauert der Klick auf diesen Button denn so lange, im Hintergrund müsste da doch ein O(log(n)) Algorithmus laufen...
    - (oder umgekehrt): Warum geht der Klick so schnell, welche Approximation wird hier verwendet um den NP Algorithmus zu beschleunigen...

    - Was ist der Grenzdruck ab dem eine Brausetablette aufhört sich aufzulösen... (Brausetablette in eine Flasche geben und zumachen. Irgendwann ist der Druck erreicht und das sprudeln hört auf)
    - und so weiter und so weiter.... Das Hirn gibt niemals Ruhe :S

  • Mars

    War das bei dir schon immer so? Oder ist das eine Erscheinung des Alters?

    Ich empfinde das wie Du, wenn auch auf teilweise anderen Gebieten - mir kommt aber vor, dass das vor Jahren nicht so ausgeprägt war.

    LG

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Das war glaube ich seit der Mittelstufe in der Schule so (also seit 15 Jahren)...

    Meine Eltern (beide Chemiker) haben mir schon immer (seit ich lebe) alles mögliche an Trivia untergejubelt, und ich wollte einfach immer mehr. Das hat mich dann zu Schulzeiten zu einem unfassbar arroganten Holzkopf werden lassen, zum Glück wurde es nach der Schule (mit neuen Bekanntschaften) etwas besser, jetzt behaupte ich einfach, dass ich übermotiviert, zerstreut, faul und relativ entspannt bin. Der Drang alles zu verstehen hat sich aber gehalten, und je mehr man herausbekommt (und wieder vergisst...), desto mehr merkt man, dass man die Welt um sich herum nichtmal im Ansatz versteht...

    Für eine doofe Blechdose waren tausende Menschen über Jahrzehnte am Forschen, bis die Materialzusammensetzung, die Größe, der Öffnungsmechanismus, die Lackierung & Beschichtung etc, auf dem Stand war wie es jetzt gerade ist. Und wenn mir davon eine aus meiner Sicht relevante Info fehlt, lässt mich das oft nicht in Ruhe und ich muss nachlesen was hier eigentlich los ist^^

    Sooo alt bin ich ja noch nicht (gerade mal 30), später vergesse ich das eh alles wieder.

    In Zukunft ersetzt eine AR Brille mit kleinen Einblendungen die ganzen Infos die keinen Interessieren :S

  • Mars

    Ja - kann ich so bestätigen, das mit der Schule und dem Holzkopf. Später beim Studium, mit anderen Bekannten hat sich das deutlich verbessert. Aber in den vergangenen Jahren .... grrrr.

    Egal... Weihnachten steht vor der Tür (aber wie kommt es durch die Tür :))


    LG


    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)