Mehrere Combo's

  • Hallo Leute, ich hab mal eine allgemeine Frage, ich bin einfach nicht schlau daraus geworden. Ich poste hier mal ein Test Skript. Ich will mehrere Combo's benutzen, eine Combo ist kein Problem, aber wenn diese Combo eine weitere z. B. freischaltet egal ob $GUI_HIDE oder $GUI_SHOW oder schon mehrere vorhanden sind, kann ich nur eine benutzen, und die anderen gehen nicht.

    Wenn einer mein Fehler erkennt, könnte dann bitte derjenige eine Ergänzung machen, wie es funktionieren würde.


    Ich Danke Euch


    MfG: Whitey


  • Hi WhiteHorse ,

    deine Verschachtelungen sind das Problem. Schaue dir mal bitte meine kleine Modifikation hier an und falls du es nicht verstehst, gebe bitte Bescheid.

    Es sind nun damit alle MsgBox() erreichbar.

    Viele Grüße
    Sven

  • Hi WhiteHorse ,

    deine Verschachtelungen sind das Problem. Schaue dir mal bitte meine kleine Modifikation hier an und falls du es nicht verstehst, gebe bitte Bescheid.

    Es sind nun damit alle MsgBox() erreichbar.

    Viele Grüße
    Sven


    Ah Cool danke, also im endefekt nur das EndSwitch hochsetzen und nicht am Ende :/ Ich hätte aber eine frage zu den Befehlen #include ich blicke dort auch noch nicht ganz durch. Eigentlich muss das doch #include <MsgBoxConstants.au3> auch mit rein warum geht das jetzt? ^^

  • Weil ich einfach eine magic number, in diesem Fall den Wert einer Konstanten (konkret 0), eingesetzt habe und dann MsgBoxConstants.au3 raus genommen haben.


    Zu #include's im allgemeinen kannst du dir einfach die Hilfe anschauen.


    Viele Grüße

    Sven

  • Ok hab es geschnallt danke für die schnelle Hilfe :) freut mich immer sehr, das man hier immer so gut aufgehoben ist echt Top ^^:thumbup:


    Kann man eigentlich aus einer Combo auch die Items verstecken, sodass man sie nicht mehr in der Combo angezeigt bekommt z. B. durch eine Checkbox wenn diese an geharkt ist. Das eben das Item 'Alle' aus $MainCombo

    Versteckt/HIDE wird oder ist es da einfacher eine neue Combo oben drüber zu legen, die einfach nur die gewünschten Items entsprechen?