Mehrere While 1 mit TimerDiff

  • Guten Abend

    Warum kann ich nicht mehrere TimerDiff () nacheinander ausführen?

    ExitLoop sollte ja nur den jeweiligen Loop beenden oder?

    Es geht mir nicht um eine bessere Lösung. Ich möchte nur verstehen warum es so ist.

    Danke Swiffer

    Ausgabe ist eeeee. Gewünscht wäre eeeeefffffeeeeefffff...

    Sauber bleiben.

  • Weil der Timer immer weiterläuft (alsdo durch TimerDiff nicht zurückgesetzt wird).
    Du verlässt die erste Schleife wenn der Zeitwert > 10 * 1000 ist und beginnst dann die zweite Schleife. Dort fragst Du als erstes Statement ab, ob der Zeitwert > 10 * 1000 ist.
    Dies trifft sofort zu und beendet die Schleife sofort. Daher keine Ausgabe von fffff ;)

  • beginnst dann die zweite Schleife. Dort fragst Du als erstes Statement ab, ob der Zeitwert > 10 * 1000 ist.
    Dies trifft sofort zu und beendet die Schleife sofort

    Achso, ja klar jetzt verstehe ichs :D Danke für die Erläuterung.

    Da muss wohl etwas anderes als TimerDiff ran oder der zweite Wert geändert werden.

    Edit: So würde es gehen.

    Sauber bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Swiffer (10. Januar 2023 um 21:10)

  • Hi Swiffer ,

    warum muss was anderes ran? Du kannst deinen gesetzten Timer auch neu setzen TimerInit() und dann erneut per TimerDiff() abfragen.

    Hier mal eine abgeänderte Variante deines Beispiels:

    Ergebnis: eeeeefffffeeeefffffeeeeefffffeeeeefffffeeeeeff..

    Viele Grüße
    Sven

  • Wobei sich mir die Frage stellt, wofür die ganze Konstruktion überhaupt gut sein soll?

  • warum muss was anderes ran? Du kannst deinen gesetzten Timer auch neu setzen TimerInit() und dann erneut per TimerDiff() abfragen.

    Stimmt. TimerInit() in den jeweiligen Func

    Wobei sich mir die Frage stellt, wofür die ganze Konstruktion überhaupt gut sein soll?

    Für nichts. Ich gehe ein wenig die Befehle in der Hilfe durch und bastel spontan etwas zusammen dazu :D

    Jetzt bin ich bei For...In...Next. So langsam sind da zuviele Array und String für mich -.-

    Sauber bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Swiffer (10. Januar 2023 um 21:35)

  • Swiffer 13. Januar 2023 um 14:35

    Hat das Label [ gelöst ] hinzugefügt.