Hi,
ich nutze GitHub bisher hauptsächlich als Online-Speicherplatz. D.h. mit add commit und push bin ich bisher ausgekommen. Und viel weiter reicht mein Wissenstand auch nicht.
Ich habe für meine AutoIt Testskripte eine (privates) Repo in meinem Ordner "..\Test" erstellt. Das Git-Repo trägt ebenfalls den Namen "Test". Soweit auch alles gut. Dort liegen diverse Testskripte.
Jetzt möchte ich, wenn ich unterwegs bin, mit meinem anderen Rechner darauf zugreifen. Dort habe ich eine analoge Ordnerstruktur (..\AutoIt\Test) und möchte in diesem Ordner dann auch das lokale Repo anlegen.
Fragen dazu:
- git clone kann ich hier ja wohl nicht verwenden, da dann der Repo-Ordner vom Server in den lokalen Ordner geklont würde. Ich hätte dann "..\Test\Test" ?
- Würde ich aus dem übergeordneten Verzeichnis clone ausführen, würde dann mein existierender Ordner "Test" überschrieben oder die Erstellung wg. vorhandenem Ordner abgebrochen?
- git init wäre somit vermutlich erst mal notwendig für das lokale Repo. Aber wie weise ich die URL des Git-Repos zu?
Ich habe bisher nicht viel probiert, da ich nicht versehentlich mein Repo zerlegen will.
Falls ihr Tipps habt - her damit. Bitte möglichst nur Kommandozeilenbefehle, Git-Gui oder Web-Interface nutze ich nur in Ausnahmefällen.
Ich habe auch GitHub CLI installiert, falls das nützlich ist.