Skript mit F10 starten und mit F9 beenden

  • Wenn ich "F10" Daraufhin drücke startet die While schleife von vorne, das ist mir aber vollkomen ausreichend.

    Dann mache z.B. anstatt

    AutoIt
    IF $Run Then
    	; Go to the top part of the Website
    	MouseWheel("up", 20) 
    		
    	; Execute the left Click on Overview
    	MouseClick("left", 210, 125) 
    		
    	; Pause for 2 Minutes
    	Sleep(120000) 
    Endif

    folgendes:

    Er bleibt dann solange in der While Schleife bis Run auf False gesetzt wird und macht dann mit den Sachen danach weiter.

  • Ansich ist der WebDriver super dafür geeignet.

    Allerdings da wir den Monitoring Bildschirm nur bei uns in einer kleinen Abteilung nutzten, sollte es so einfach wie möglich bleiben. Da ist es uns egal wenn da ein Mauszeiger wie von Geisterhand über die Oberfläche schwebt ^^. Da wir die Auflösung ebenfalls nicht ändern, ist uns dies auch egal und selbst wenn, kann man das Verhältnis ja schnelle umrechnen und die Koordinaten austauschen.


    Also für unseren Zweck vollkomen ausreichend.

    Allerdings les ich mir das Tutorial trotzdem gerne durch einfach interesse halber!

  • Ansich ist der WebDriver super dafür geeignet.

    Allerdings da wir den Monitoring Bildschirm nur bei uns in einer kleinen Abteilung nutzten, sollte es so einfach wie möglich bleiben. Da ist es uns egal wenn da ein Mauszeiger wie von Geisterhand über die Oberfläche schwebt ^^. Da wir die Auflösung ebenfalls nicht ändern, ist uns dies auch egal und selbst wenn, kann man das Verhältnis ja schnelle umrechnen und die Koordinaten austauschen.


    Also für unseren Zweck vollkomen ausreichend.

    Allerdings les ich mir das Tutorial trotzdem gerne durch einfach interesse halber!

    Worauf ich halt abgezielt habe war:

    - Änderung der Auflösung, weil z.B. nach defekt des Monitors dieser getauscht wird und eine andere (Default) Auflösung/Seitenverhältnis aufweist -> Änderung am Programm notwendig
    - Änderung der Position der Buttons etc., weil der Report, der für euch da erzeugt wird (Durch Update der Software oder des Reports selber) geändert wurde -> Änderung am Programm notwendig
    - ...

    Was nicht abgedeckt wäre:

    - Änderung der id's im HTML etc. dann müsste natürlich bei der Webdriver-Varainte nachgebessert werden, das sollte aber wenn das auch nur einigermaßen gut umgesetzt ist seltenst passieren.


    Wie gesagt eine gut gemeinte und für zukunftsicheren Betrieb ausgelegte Empfehlung.
    Ich würde es aus deiner Sicht, erst mal lassen wie es ist, wenn du damit wie du sagst zufrieden bist aber trotzdem, wenn Zeit da ist, versuchen das parallel über webdriver umzusetzen und wenns läuft, ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moombas (14. Februar 2024 um 15:19)

  • Wie gesagt eine gut gemeinte und für zukunftsicheren Betrieb ausgelegte Empfehlung.
    Ich würde es aus deiner Sicht, erst mal lassen wie es ist, wenn du damit wie du sagst zufrieden bist aber trotzdem, wenn Zeit da ist, versuchen das parallel über webdriver umzusetzen und wenns läuft, ersetzen.

    Diesem Fazit kann ich nichts mehr hinzufügen, Danke 🤝 .