Hi zusammen 👋 ,
schon mal vorab Danke für's Sichten des kleinen Projektes und für's darüber Nachdenken ggf. zu unterstützen 😀 .
Einleitung
Ich habe ein kleines AutoIt + SQLite GitHub Projekt (sqlite-showcase). Dies dient in 1️⃣. Linie dazu, an Hand konkreter Beispiele den Umgang mit SQLite aufzuzeigen. Falls Fragen im deutschen oder englischen Forum zu SQLite aufkommen, kann ich direkt an Hand des Projektes und dessen Beispieldaten Hilfestellung leisten. In 2️⃣. Hinsicht ist dieses Projekt als Modul für ein folgendes Projekt was sich mit etwas mehr als "nur" AutoIt + SQLite befasst gedacht - doch dazu ggf. ein anderes Mal mehr.
Ich verzichte bewusst darauf, zu viele Details hier zu schreiben und zu erklären, da es mir u.a. auch wichtig ist, dass man mit der Erklärung auf GitHub, in Form einer README Datei umgehen kann oder ob ich da nachbessern muss.
Testing
Ich konnte bisher nur unter Windows 10 (x64), mit AutoIt v3.3.16.1 und mit SQLite v3.49.0 das Projekt testen. Nun würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand unter euch findet (gern auch mehrere Leute) 🤗 , der/die anderen System-Konfigurationen einmal abtestet. Siehe folgende Tabelle dazu:
Der Test besteht also aus den folgenden Teilen:
- README lesen, verstehen was zu tun ist ==> Gibt es hier bereits Verständnisprobleme, dann muss ich nachbessern.
- Projekt einrichten (loslegen) ==> Reicht die Erklärung in der README aus?
- Du kannst bspw. unter Windows 11 + x64 testen? Genau das brauche ich ==> Danke.
- Du kannst unter Windows 10 x86 testen? Dann bitte, mega gut.
- Du hast eine alte AutoIt Version mit der du testen kannst? Genau das brauche ich ==> Danke.
- Werden die paar wenigen SQLite Funktionen korrekt ausgeführt bzw. kommt es zu Fehlern? Sollte nicht, doch falls lass mich es bitte wissen.
Voraussetzungen
Du brauchst kein Git oder Github, auch wenn Git von Vorteil ist. Ein einfacher Download des Projekts (zip) reicht vollkommen aus (siehe README).
Nur etwas Zeit, Neugier, Interesse ggf. etwas Neues zu lernen oder meinen Ansatz auf die Probe zu stellen 😅 .
🔥 CHANGELOG ist hier zu finden.
---------------------------------
Lieben Dank für dein/euer Interesse und für die Unterstützung. Bei Fragen natürlich immer gern Bescheid geben, Danke.
Viele Grüße
Sven
Update: Tests abgeschlossen.