Hallo Zusammen,
benutzt jemand schon die Autoit 3.3.18.0 Version?
Gibt es da bekannte Probleme?
Gruß Marcel
Hallo Zusammen,
benutzt jemand schon die Autoit 3.3.18.0 Version?
Gibt es da bekannte Probleme?
Gruß Marcel
Hi Marcel 👋 gmmg ,
also ich nutze die v3.3.18.0 schon seit längeren und die v3.3.18.1 steht auch schon als Beta zu Verfügung.
Für mich ist nur eines auffällig, was meines Wissen nach bekannt ist (also dafür gibt es ein Bug-Ticket): _FTP_FilePut funktioniert nicht einwandfrei, wie zuvor in v3.3.16.*.
Ansonsten sind nur wenige Probleme vorhanden glaube ich. Ich verfolge dies nicht intensiv, doch wenn du konkrete Fragen oder Bedenken hast, bist du im engl. Forum an der richtigen Adresse.
Meine Empfehlung: steige einfach um, schaue dir deine Skripte/Programme an und fertig. Wenn es doch zu kritisch sein sollte, kannst du ja wieder auf die alte Version zurückgehen.
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
habe mal die v.3.3.18.0 installiert und schaue mal ob mir etweas auffällt.
Danke für deine Info.
VG Marcel
Bisher habe ich keine Probleme mit de rneuen Version festgestellt.
Hallo Marcel! Ich bin letzten Monat auf die Version 3.3.18.0 umgestiegen, um ein kleines UI-Automatisierungsskript zu erstellen. Ehrlich gesagt ist es stabil, aber pass auf, wenn du alte Skripte verwendest, die auf Netzwerkfunktionen oder bestimmte Datums-Makros angewiesen sind; sie haben bei den UDFs ordentlich aufgeräumt.
Übrigens wissen nur wenige, dass diese Version die Verwaltung von 64-Bit-Prozessen erheblich verbessert, was die seltsamen Abstürze verhindert, die man früher beim Zugriff auf den Systemcluster hatte. Bisher konnte ich keine größeren Bugs feststellen, bei mir läuft alles reibungslos.
Ist ein bisschen wie bei anderen Dingen im Alltag: Wenn einmal alles sauber läuft, will man nicht mehr zurück – ähnlich wie bei bequemen Partner Pullovern für den Alltag, die man irgendwann einfach nicht mehr missen möchte 😄
Bei der 3.3.18.0 sind hier keine Script Braeking Changes angegeben: https://www.autoitscript.com/autoit3/docs/s…ing_changes.htm