Buch über AutoIt?

  • @Senden: macht ja nichts... ;)
    admin : Sry. das war mein Fehler. werde das alles korrigieren.
    @r1fLeX ;) :Danke! Warum löschen?? :)

  • Hi!

    Also ich finde das ganze projekt echt gut^^. Ich habe schonmal die Seiten durchgestöbert und das einzige was mich stört ist, dass die Scripte so dargestellt werden:

    [autoit]


    InetGet("http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0.5&os=win&lang=de", @ScriptDir & "\firefox.exe", 0, 1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $groesse = InetGetSize("http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0.5&os=win&lang=de")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While True

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If @InetGetActive = 1 Then ;Wenn etwas aus dem internet runtergeladen wird , wird diese Schleife aktiviert

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ToolTip(Round(@InetGetBytesRead / 1024 / 1024, 1) & "MB" & "/" & Round($groesse / 1024 / 1024, 1) & "MB" & " (" & Round(@InetGetBytesRead / $groesse * 100, 0) & "%)", @DesktopWidth / 2 - 90, 0, "Download von Mozilla Forefox3.0.5")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Else

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ToolTip("") ;Um den ToolTip bei Fertigstellung des Downloads zu beenden

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WEnd

    [/autoit]

    Und nicht so:

    [autoit]


    InetGet("http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0.5&os=win&lang=de", @ScriptDir & "\firefox.exe", 0, 1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $groesse = InetGetSize("http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0.5&os=win&lang=de")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While True

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If @InetGetActive = 1 Then ;Wenn etwas aus dem internet runtergeladen wird , wird diese Schleife aktiviert

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ToolTip(Round(@InetGetBytesRead / 1024 / 1024, 1) & "MB" & "/" & Round($groesse / 1024 / 1024, 1) & "MB" & " (" & Round(@InetGetBytesRead / $groesse * 100, 0) & "%)", @DesktopWidth / 2 - 90, 0, "Download von Mozilla Forefox3.0.5")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Else

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ToolTip("") ;Um den ToolTip bei Fertigstellung des Downloads zu beenden

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WEnd

    [/autoit]

    Vllt könnt ihr ja noch eine Möglichkeit finden. Ich finde es so viiiiel leichter, auch für anfänger, die Schleifen zu überblicken.

    Lg,

    Lenny

    Jaja, Moo does the Cow!

  • hab jetzt das Thema Rekursion nicht mehr in der Gliederung gefunden - ist das jetzt noch erwünscht? dann würd ich vllt ein paar einfach Beispiele reinstellen mit Vergleich zwischen rekursiv und iterativ

  • Also wenn ihr ein Buch wirklich schreiben wollte, dann denkt bitte daran, das man von vorne beginnt.
    Ihr müßt die Leser/innen langsam ans Thema führen, sonst bringt das nicht.

    LG,
    Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • ...das hab ich wohl verpasst.
    Ich mache wirklich sehr gerne mit, hab schon zwei oder drei Artikel geschrieben, ich glaub zu @Error und noch was..(?)
    Du (oder ihr) kannst mir auch gerne einen Artikel zuweisen, für den ich schreiben soll, außer DLLs oder RegExp, das kann ich beides nicht so gut...
    Auf viele weitere Seiten...(und frohes neues... ;) )!

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Hallo.

    @leviathan: Jedes Thema ist erwünscht ;)

    Alina: Das kommt alles noch, das soll sich so nach und nach entwickeln. Was du mientest kommt noch unter Einführung.

  • Beim 'Hello World' Beispiel steht, dass man beim Flag der MsgBox keine Anführungszeichen verwenden darf. Das ist falsch!
    Das funktioniert auch:

    [autoit]

    MsgBox("48","Hello World", "Hello World")

    [/autoit]
    Zitat von http://de.wikibooks.org/wiki/AutoIt:_Hello_World

    Zu beachten sind die Anführungszeichen, die AutoIt mitteilen, dass der Inhalt ein Text ist, der nicht interpretiert werden soll. Anders ist es bei Flag. Dort dürfen keine Anführungszeichen gesetzt werden.

  • finde ich eine tolle Idee! Momentan habe ich aber das gefühl es wird eher wie die autoit Hilfe, das sollte Ihr vielleicht verhindern, da die Hilfe ja schon existiert ;)

    Sqllite oder allgemeiner Datenbanken wäre noch ein Punkt fürs Inhaltsverzeichnis..
    Ich bin schon gespannt wer sich an die regulären Ausdrucke dran macht!

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Hallo an alle!

    Schön, dass das Thema so anregend ist!

    Nein, es soll nicht so wie die Hilfe werden. Es soll ein Buch werden :D

    So ähnlich wie das Tutorial von peethebee, nur ausgebauter ;)

    Der Benutzer liest sich das durch und klickt halt immer auf weiter.

    Außerdem finde ich die Funktionsreferenz könnte für Anfänger ganz hilfreich sein, und die Aufgaben (es gibt hier immer Leute die Fragen,, kann mir jemand sagen, was ich machen soll? )

  • Ich würde mir für mein "Wunsch"-Buch wünschen, dass am Ende wie bei einem Englischbuch o.ä. doch nochmal knapp alle Begriffe erklärt sind (Befehle).
    Dann kann man vorne lesen (öfter als 4x lese ich son Buch eig. eh nicht), aber dann hinten immer nachschlagen wenn man grade die Hilfe nicht zur Hand hat.

    Und was das beste wäre (aber wohl nicht realisierbar) wären 2 "Tafelseiten" auf den letzten 2 Seiten,wo man etwas reinschrteiben kann und das aber auch wieder wegmachen kann :rolleyes:

    Zitat

    Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!


    ~ Dankeschön


  • Und was das beste wäre (aber wohl nicht realisierbar) wären 2 "Tafelseiten" auf den letzten 2 Seiten,wo man etwas reinschrteiben kann und das aber auch wieder wegmachen kann :rolleyes:

    Das ist doch ein WIKI. Da kann jeder reinschreiben und löschen :P

  • Mich würde es interessieren, nur sind meine Formulierugen wahrscheinlic nciht wirklich verständlich (so wie immer^^)

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.