Botproblem verringern - Idee

  • Hi,
    mich nervt es so langsam, dass trotz Forenregeln immer wieder Fragen zu Bots gestellt werden :cursing: .
    Sicher ist es schwer das Problem in den Griff zu bekommen.
    Jedoch hätte ich dazu eine Idee.

    Könnte man folgendes einbauen.
    Jeder Neuling bekommt beim erstellen seiner ersten 5 Themen VOR dem erstellen die Forenregeln eingeblendet. (zur Not auch mehrmals)
    Vielleicht könnte man auch noch separat hervorheben, dass Bots nicht erlaubt sind.
    Darin würde ich auch einbauen, dass das Fragen nach Bots zu einer Verwarnung (oder ähnlichem) führt.

    Wäre dies möglich?
    Ist es sinnvoll?

    Sicher werden trotzdem noch Fragen zu Bots gestellt werden.
    Aber vielleicht nicht mehr so viele.

    Postet eure Meinung :)

  • Würde aber zusätzlich erwähnen, dass es definitiv keine Antwort zu Bots gibt.
    Außerdem ich es wichtig, dass es nicht die ersten 5 Beiträge, sondern die ersten 5 selbst erstellten Themen sind.

  • Finde die Idee mit der EInblendung iwrklich gut. Aber man könnte sie ja die erste Woche nach Regestrierung in diesem Forum einblenden. Sollte nicht so schwer sein zu coden , oder?

  • Ich glaube, es ist besser, die Themen zu nehmen, weil wenn sich jmd anmeldet, erstmal nur mitliest und dann erst zu botten beginnt, hilft die 1 Woche gar nichts.
    MfG. tobi_girst

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Oder: bei der Anmeldung muss man ja die Forenregeln akzeptieren. Dass da unten noch ein Formular mit Checkboxen ist à la "Was darf ich auf keinen Fall fragen?" Wähle aus: Bots, Trojaner, Tools, Jokeviren, Officeprogramme, Programme über 2 MB (Mehrfachauswahl möglich)...
    Und wenn man dagegen verstößt: Verwarnung oder, wofür ich plädiere: Rausschmiss, denn: Man hat es gelesen und provokativ sich dem widersetzt..

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Tolle Idee, die beste überhaupt - bis jetzt! :P
    MfG. tobi_girst

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Ich bin der Meinung mit zu vielen Regeln schließt man nur User aus.

    Das Forum soll doch zeigen, dass es auch anders geht...das AutoIt mehr kann als nur (game)botting.
    Ich bin aus dem Grund zu AutoIt gestoßen, weil es mir erheblich die Arbeit erleichtert und für mich ein besseres VB & Batch war. Erst durch die ganzen Posts und Skripte die ich mir durchgelesen habe kam ich dazu mehr mit AutoIt zu machen als nur automatisieren.
    Ihr dürft nicht vergessen das AutoIt eine Anfängersprache ist. Damit will ich sagen das auch sehr junge Leute sich für das Forum interessieren und die Ideen scheinen da eben noch ein wenig auf das was man gerade macht zu liegen. Und das ist unter anderen eben auch Zocken am Rechner. Wenn dieses Forum und seine Nutzer solche Menschen begeistern kann für Informatik...was will man denn noch mehr?

  • L3viathan2142 Idee ist echt cool.

    Man muss die Fargen richtig beantworten, vorher kann man die Anmeldung nicht anschließen.
    Und wer die Fragen richtig beantwortet hat, kann nie sagen/schreiben, das er/sie es nicht wußte.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Finde die Idee von L3viathan2142 auch ganz gut, würde sie aber noch dahingehend erweitern, dass Botfragen unterstützende Mitglieder ebenfalls eine Verwarnung (oder Ermahnung) erhalten. :evil:

    Gruß Ashpool

    Zitat von mir

    Bin immer wieder erstaunt, wie begrenzt ein Horizont sein kann.

  • Problem dabei wäre nur, dass nicht alle sofort sagen: Hey, dass wird ein Bot! Sondern sagen eher sowas wie: "Nein, das soll nur auf Meldungen reagieren, blabla" (Ich will jetzt auch auf keinen anspielen, ehrlich! :whistling: )

  • Hi,
    ich kann eure aufregung verstehen, aber übertreibts bitte nicht.
    Prizma hat eigentlich völlig recht. AutoIt ist eine Einsteigersprache, wo sehr viel noch relativ junge Leute sich als allererstes dran versuchen. Dass die dabei an nix anderes denken als sich einen Vorteil daraus zu verschaffen, mit dem was sie gelernt haben ist irgendwie logisch. Wenn ich ehrlich bin, ich hab auch so angefangen. Ich sehe es heute auch vollkommen ein, dass das nicht nur unfair ist, sondern auch dass AutoIt in ein schlechtes Licht gerückt wird, dass es zum Teil illegal ist und man sich dadurch in gewisser weise mitschuldigt macht falls man soetwas zulässt.
    Aber ich bezweifele dass wir daran irgendetwas ändern können.
    90% derjenigen die Hilfe für Bots haben wollen fliegen auf und müssen dann mit den Konsequenzen rechnen. Diejenigen, die schlau genug sind, das ganze so geschickt anzustellen, dass es nicht auffliegt, die brauchen eigentlich keine Hilfe und finden sich irgendwann alleine zurecht ^^. Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Die 3 Threads pro Woche kann man doch ohne weitere Aufregung verschieben, die werden auch noch nach noch so vielen Sicherheitsmaßnahmen vorkommen :).

    anno2008

  • Ja, aber die neuen Mitglieder würden sozusagen unterschreiben, dass sie die Forenregeln zur Kenntnis genommen haben und damit bestätigen, dieses Forum nicht für illegale Aktivitäten zu nutzen. Es geht hier doch Niemandem darum, die neuen User zu verschrecken, sondern wir wollen das Forum erhalten! :!:

    Gruß Ashpool

    Zitat von mir

    Bin immer wieder erstaunt, wie begrenzt ein Horizont sein kann.

  • Hallo zusammen,

    zzt. ist es doch noch relativ harmlos.
    Kiddie spielt WorldOfRoXXor o.ä, und kommt weder beim virtuellen Schwanzvergleich, noch bei dem Spielkönnen auch nur halbwegs hinterher. Früher beim "Mensch ärgere dich nicht" kompensierte man das mit Schummeln, heutzutage online benutzt man dazu Bots. Ein Kumpelkiddie erzählt von diesen Bots, aber die richtig guten kosten 5 Euro in der Bucht. Das ist entschieden zu viel! Was für eine Unverschämtheit, dass jemand für seine Arbeit auch noch ECHTES Geld haben möchte! Also setzt sich Kiddie lieber stundenlang vor die Glotze um nach vergeblicher Sucherei mit den immer wieder falschen Suchanfragen und Rechtschreibfehlern bei Tante kuuugel vom Kumpelkiddie den Verweis auf div. Botcoderforen zu erhalten.
    Dort angekommen trifft der Hammer der Gerechten, denn auch dort gibts nix kostenlos und vor allem muss man selbst was tun um einen Bot zu schreiben.
    Kiddie kopiert sich also alles aus dem Inet womit man Bots coden könnte und landet schliesslich auf den Seiten von ProBotCoderSupport-Online.ru.vu.de und bekommt dort nach Angabe von Acountname und Passwort von WorldOfRoxxor endlich den wirklich absolut virenfreien (isch schwör alda!) Angelbot zum downloaden. Sogar mit dokumentiertem Sourcecode! Diesen Bot kann man mit nur einer Handvoll zusätzlichen Funktionen in einen RundumdieUhr (heute heisst das glaube ich 24/7) Farmbot umbauen. DAS kann Kiddie natürlich auch! Aber weder die arme gequälte Tante noch die RoXXor-Kumpel von ProBotCoderSupport-Online.ru.vu.de können mit dem rechtschreibfehlerschwangeren und satzzeichenlosen Geschwafel irgendetwas anfangen und verweisen auf ein Forum, dessen Mitglieder RICHTIG viel Ahnung vom Programmieren haben.
    Allerdings ist dieses Forum in Englisch.....umpft....Kiddie kann ja nichtmal richtig Deutsch. Und Hilfedateien und Tutorials sind sowieso nur für NOOBs. Also wieder zurück zu ProBotCoderSupport-Online.ru.vu.de und da gibts den ultimativen Tip zu einer Seite namens WehWehweh.AutoIt.deEH.
    Hier angekommen wimmelt es von Procodern, die den ganzen Tag wartend vor der Tastatur sitzen um SOFORT auf JEDE wie auch immer gestellte Frage KOSTENLOS die immer richtige ANTWORT zu geben. Entzifferung des Kauderwelschs in der Frage natürlich inbegriffen. Die meisten schreiben einem hier sogar die kompletten Scripte, also genau das, wovon Kiddie schon seit Wochen träumt.(Einmal Samstags Zeitungen ausgetragen, könnte er sich von dem Geld alle TOP-Bots der Welt kaufen, aber das ist ein anderes Thema). Kiddie meldet sich in diesem Forum an und nickt dort natürlch ALLES ab, nur um endlich ins gelobte Land zu kommen. Kiddie würde seine Seele verkaufen und die seiner Oma und aller Vorfahren dazu....
    Kiddie hats endlich geschafft! Kiddie ist angemeldet und schreibt seinen ersten Thread.

    Ab hier kennt ihr das weitere Vorgehen. Ich halte die Reaktionen der Forenmoderatoren bisher für völlig ausreichend. Solange die Anfragen in einem halbwegs überschaubaren Rahmen bleiben, solls so bleiben wie es ist. Verhindern kann man die Anmeldungen nicht ^^

    ciao
    Andy

    "hard stuff is our daily job!"

  • Das kommt mir aus meiner dunklen Zeit (als ich angefangen hab Meitn2 zu zocken und HipHop zu hören) relativ bekannt vor :rofl:
    Wunderbar, dass es dafür für mich, als Halbitaliener, damals Italienische Seiten gab :D Und mit ein bisschen Hilfe meines polnischen Freundes, hatte ich dann 20 Viren drauf :rofl:

  • Lol! :rofl: Geile Geschichte, und so wahr! :D (Mit Bots hab ich nix am Hut, wenn das jezt jemand meint..)

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Ach ja, Metin2, das waren noch Zeiten, nach knapp 12 Monaten hätte ich mir lieber nen Teletabbie marathon angeguckt, als weiterhin Metin2 zu zocken... :cursing:

    Aber neja, das is en anderes Thema...

    Auf jedenfall geile Story Andy.

    Da kannte ich auch mal wen, der so ähnlich drauf war. Die Betonung liegt dabei auf "kannte" X(