Tsetse...diese Hacker...

  • Mach mal direkt nen Benutzernamen / Passwort, das er schon ausprobiert hat. Ob er das dann rausfindet :rofl:

  • Also ich hät einfach das Serverprogramm beendet oder das Internet weggemacht ;)

    Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts klappt.
    Praxis ist wenn's klappt aber man weiß nicht weiso.

    Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts klappt und keiner weiß wieso ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, normalerweise bietet mein Serverprogramm auch Gegenmassnahmen (Kick & Ban) an. Hab ich nur falsch konfiguriert (ja, mein schlechtes englisch :huh: ).
    Der FTP-Server lief aber sowieso nur wegen dem Spielstand von meinem Spiel. Das Spiel scheint aber auch nicht so gut angekommen zu sein. Das Einzige war, das Einige hier gleich ge-cheatet haben.
    Naja, was soll's. Hab den FTP-Server wieder abgeschaltet.

  • ist schon erstaunlich zu sehen wieviele Anfragen pro Sekunde/Minute kommen, bzw welche Benutzernamen / PW-Kombination ausgetestet werden - hab meinen TestFTP Server aber auch nur sporadisch online...

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • benutze bei mir nen honeypot ist ganz witzig sowas mal ab und an auszuwerten und den ganzen script-kiddis zuzukucken was se ned alles ausprobieren um sich irgendwo einloggen zu können :P

  • Also mein FTP-Server darf er gerne anfragen. Er bekommt sogar einen Zugang von mir.
    Nur eine Datei da drinne darf er nicht nutzen / starten, sonst gibt es ...."Finger ab" ! ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Huhu, hatte auch schon div. Zugriffsversuche auf FTP-Server.
    Das lustigste war ein kleiner Italiener aus Verona, den hatte ich zufällig mitten im brute-forcen erwischt.
    Also schnell nen Account angelegt mit passendem Passwort, und 1h später hatte er den Server "geknackt"....um eine einzige Datei zu finden mit seiner eigenen IP incl Wohnort und einem "Liebesbrief" meines italienischen Kumpels. In der Datei stand sinngemäß, daß dies ein "Familien"-Server sei und man bereits auf dem Weg zu ihm sei..... :D
    Der Acc bestand danach übrigens fast ein Jahr ohne einen einzigen Zugriff :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Andy: ROFL, der ist gut. :rofl:

    Vielleicht sollte ich auf meinem FTP-Server mal ganz "geheime" Daten und "wichtige" Dokumente packen. Alles natürlich mit "Top Secret" und "Vertraulich" und so kennzeichnen.
    Am besten vorher noch verschlüsseln (nicht zu schwer, sonst können die Kiddies das ja nicht knacken). Und dann mal schauen, wer sich da so alles einloggt.
    Das könnte interessanter werden als fernsehen. :D

  • ich persönlich würde sowas mit bruteforce oder dictionary hack gleichzeitig durchlaufen lassen.
    könnte hier nen link posten darf aber net...(zu diesen programmen)