Immer aufrunden

  • Hi ich bins mal wieder

    wie kann ich es schaffen, das jede kommazahl auzfgerundet wird, also 1,1 auch 2 ergibt geht das irgendwie?

    Einmal editiert, zuletzt von alexanderschill (30. Juli 2010 um 16:35)

  • Ich weiss zwar was du meinst, aber kann dir da grad Konkret keine lösung bieten, dafür hab ich eine Frage :D

    Ist es nicht normalerweisse so, das wen man rundet, alls bis 5 abgerundet wird (1-4) und danach aufgerundet (5-10)? Sprich 1,1=1 & 1,5=2 (Türlich kann jeder seine Rundung selbst bestimmen. aber was bringts dir dan? wen du 1,1 zu 2 machen willst?

  • ich will zeitverzögerungen abfragen, und wenn anstatt 31,25 31ms rauskommen geht das nich so gut, deshalb will ich 31,25 zu 32 aufrunden, dass es geht

  • oder 1 addieren können und dann in Integer umwandeln.

    Das geht aber bei z.B. 1.0, 2.0 nicht !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Manchmal frage ich mich wirklich, wie sinnlos Threads überhaupt noch werden können....Gewöhnt euch endlich mal an die HILFE und die Suchfunktion zu nutzen, bevor hier das Forum mit einem derartigen Müll vollgespammt wird!
    autoit.de/wcf/attachment/10851/
    Und selbst wenn man dazu zu faul ist, gibt es die SB um die "Hey ich habe keinen Bock die Hilfe zu benutzen oder bin nicht in der Lage Informationen zu finden"-Threads zu vermeiden!

  • Moin Moin zusammen.

    Andy

    Das habe ich mich auch schon öfters gefragt was die Suchfunktion / Hilfe-Datei angeht. Aber Du hast mir sogleich auch einen Weg gezeigt, den ich auch noch nie genutzt habe.

    Ich gebe den gleichen Suchbegriff wie Du in der Hilfe an, wobei ich davon aus gehe, das wir die gleiche/selbe Datei verwenden. ;)

    Er zeigt mir folgendes an:
    autoit.de/wcf/attachment/10853/

    Ah, Du gibst vor und nach dem Begriff ein Sternchen ein? Dann bekomme ich das Gesuchte und das schaut so aus:
    autoit.de/wcf/attachment/10854/

    Okay, das hatte ich wirklich auch noch nicht gewußte. Das geht sicherlich bei allen Hilfe-Dateien und nicht nur bei der Hilfe-Datei von AutoIt, oder? Komisch das man das zufällig mal erfährt.

    Wäre das nicht ein TOP-TIP für das Tutorial oder gar für "Hilfe & Unterstützung"? Thema: Hilfe, wie nutze ich die Hilfe-Datei richtig !

    In diesem Sinne, wir lernen alle täglich dazu. Ob wir es möchten oder nicht. ;)

  • Das Problem ist nicht das schliessen der Threads, das Problem ist, daß diese Threads erstellt werden!
    Ich behaupte mal, daß 99% aller Fragen bereits im Forum beantwortet wurden! Also was muß jemanden bewegen, 2-3 Minuten seiner Zeit in das Erstellen einer Frage zu investieren und dann ggf stundenlang auf mehr oder weniger qualifizierte Antwort(en) zu warten, wenn er das Ergebnis (oder eine Auswahl mehrerer Ergebnisse) innerhalb von einigen Millisekunden mit Hilfe von F1 in Scite oder mit "g hier_kommen_die Suchwörter_hin site:https://autoit.de/www.autoit.de" in jedem Browser bekommt?
    Da stellt sich die Frage nach geistiger Entwicklung völlig neu...

  • Da stellt sich die Frage nach geistiger Entwicklung völlig neu...


    Genau so sehe ich das auch !

    Das Problem für viele ist die richtige Verwendung einer Suchfunktion. Man sollte wohl dazu schreiben, das man erst einmal Oberbegriffe eingibt und nicht gleich in die Untergruppen des Obergriffs sucht. Wenn Du z. B. eine Zahl abrunden möchtest, dann schau doch erst einmal nach, ob man überhaupt eine Rundungsfunktion nutzen kann. Also Suchbegriff: *runden*. Wenn es dort viele Ergebnisse gibt, dann kann man doch in die Untergruppen gehen.

    ?(:huh::?:^^:sleeping::whistling: :pinch: 8o

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ich finde bei einem Thread der das Präfix gelöst trägt brauch man nicht mehr antworten

  • Du hast nicht verstanden was hier geschrieben wurde.
    Es sind keine Antworten mehr zu deinem Problem (was gelöst wurde) sondern zur Frage selbst.
    Denk lieber mal darüber nach anstatt dies einfach mit dem Hinweis auf [gelöst] abzutun...

  • äm sorry aber ich dachte es geht darum, das manche leute auch nach dem setzen des threads auf gelöst weitere kommentare schreuiben und tipps geben, obwohl das problem längst gelöst ist

    falls nicht nehm ich meinen kommentar gerne zurück :D