Autoit´s Multiplayer Tower Defence

  • Moin.

    Hier im Forum gibt es ja schon 2 ziehmlich gute Tower Defence games.
    Nun bin ich letztens auf https://autoit.de/www.creepsmash.com (momentan scheint der server down zu sein ) gestoßen.
    Die Studenten dort haben in Java ein Multiplayer Tower Defence geschaffen.

    Bei diesem Game werden die Creeps nicht einfach vom System her losgeschickt, sondern ein anderer Spieler schickt diese los.
    Durch senden von Creeps bekommt man mehr Einkommen, kann somit mehr Türme bauen usw.

    Das Game ist Grafisch vllt nicht der Oberkracher, aber es hat Suchtfaktor pur (aus eigener Erfahrung :P ).
    Ich will euch hier jetzt nicht das ganze Game erklären, wenn es euch interessiert, schaut einfach mal auf der Seite vorbei.

    So nun zu meinem Gedankengang.
    Ich würde dieses Spiel gerne nachbauen, bzw. ein multiplayer Tower Defence schaffen, welches an dieses angeleht ist.
    Ich selbst bin in GDI+ (ist höchswarscheinlich es zu langsam) nicht gerade der bringer, dafür behersche ich TCP.
    Also suche ich ein paar Leute, die Zeit und Lust haben an diesem Projekt teil zu nehmen.

    Fals diese Projekt überhaupt zu laufen kommt brauchen wir vllt noch jemand, der einen kleinen root server hat, worauf wir den Server laufen lassen können.

    Außerdem wollte ich mich nicht zu 100 % auf Autoit beschränken, größere berechnungen können gerne in Dll´s ausgelagert werden.

    Einfach per Pn oder am besten hier im Thread melden.

    Einfach in Sype adden: darter1232

    mfg Darter

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Darter (3. Januar 2011 um 00:54)

  • GDI+ schafft in der Regel per BitBlt-Methode bei einem 25x25 Feld mit Tiles á 32px x 32px an die 40 FPS bei mir. Habe nämlich selber schon ein TowerDefense geschrieben, das aber sehr unsauber geschrieben ist und deswegen ist mit GDI+ locker mehr rauszuholen.
    Ich würde gerne mithelfen.

  • Moin

    Würde gerne Mitmachen. evtl für Grafiken. (Auch wenn ich da nicht sooo der Held bin^^)
    bin auch mit AutoIt relativ gut und habe auch schonmal ein TD geplant und teilweise programmiert.
    (das hab ich aber aus mir grade unerfindlichen Gründen verworfen^^)

    Was ich noch sagen muss ist, dass es wirklich viele Berechnungen sind und dass ich glaube dass AutoIt das nicht (in großem Maßstab) packt vom Tempo her. (Damit meine ich die berechnungen. z.B. bei 100 gegnern und 100 Türmen 10.000 Kollisionskontrollen ob der Gegner in Reichweite ist. Das Zeichnen von 200 Sachen ist dagegen schnell getan.)
    Man müsste das Feld auf 10x10 beschränken. (das ist mir schon bei meinem TD aufgefallen. sonst wirds arg langsam)

    Ich hänge mal das TD an. Es ist allerdings noch nicht spielbar und wird es wohl auch nicht werden^^
    Man kann aber das von mir erfundene Turmbausystem begutachten.

    Das ist total durcheinander und schlecht programmiert^^
    Aber das ist auch schon ein Jahr alt :P
    inzwischen würde es wahrscheinlich besser klappen ^^

    lg
    Mars(i)


  • Größere Berechnungen hmm. Was sollen das denn für welche sein ?
    Alles was man braucht ist doch nur GDI+, TCP, RectCollision und ein Pathfinder

    Hey. Naja dies war auch eher auf den Server bezogen.

    So wie wollen wir da anfangen, habt ihr alle die mitmachen wllen Skype, dann können wir da nen Skypechat auf machen oder TS ?

    mfg Darter

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Ich wollte so etwas mal mit C# (XNA-Framework) machen...
    Da kann ich mir bei euch ja mal das ein oder andere abgucken :)

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Achso hab ich vergessen, hier einfach mal mein skype addy: darter1232

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Hab kein Skype... und auch ein TS.....
    inet zu langsam... (Kaum vorstellbar für jemanden der dsl hat, aber es ist so...)^^
    deshalb möchte ich ja auch nur bissl was an Grafikdesign machen, falls das überhaupt gebraucht wird....
    (Könnten ja Retrostyle Verwenden. 16 Farben usw :P)

    mfg
    Mars(i)

  • @Marsi: Nein das kann nicht sein. Ich habe DSL (nur 35kb/s bis 45kb/s bei uns verfügbar) und ich kann meistens mit kleinen Verzögerungen in Skype telefonieren

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Bei geht skype telefonieren halbwegs, TS hab ich nicht. Aber Gruppenchat könnte doch reichen. Leider scheint Skype öfter mal down zu sein, jedenfalls verliert Skype bei mir öfters die Verbindung, Firefox aber nicht

    PS:
    ich könnte etwas mit C++ machen (und natürlich Autoit)

  • Ich habe mich schon gefreut, dass mir jemand nicht glaubt^^
    Niemand tut das..


    Man stelle sich EIN Edge Netz als einzige mögliche Internetverbindung für ca. 500 Leute vor. (Von denen vllt 30 im Schnitt online sind, weil nicht jeder Jugendlich ist)
    Meine Downloadgeschwindigkeit liegt bei 3-25kb/s. (im Schnitt vllt 8. also 25 ist wenn keiner sonst online ist in meiner Gegend.)

    Es gibt kein umts, kein dsl und garnichts.
    Das einzige was möglich währe währe eine Satelitenverbindung. Allerdings würde der Upload weiterhin über das Edge Netz erfolgen.
    Da dieses Netz im schnitt alle 30 Minuten einen Zusammenbruch erleidet, weil keiner Akzeptieren will, dass nur 5 Leute online sein können ohne den Anderen zu behindern reißt die Verbindung eh alle 30min bis 2h ab. Nachmittags erreiche ich Tiefpässe wo das internet überhaupt nicht geht.
    Ich war z.B. die letzte Woche fast garnicht online, weils einfach nicht ging.
    Selbst Browsergames wie OGame müssen in den U-Mod, weil das saven von 8 Planeten um die 40Min dauert.
    Falls es jemanden interessiert. Ping Werte sind ab 10sek erhältlich. gehen manchmal aber auch höher...

    schönen Abend noch

    Spoiler anzeigen
  • Auch wenn ich noch nicht so gut mir AutoIt umgehen kann, würd mich auch gerne dran beteiligen. Ich kann Basis von GDI+ (Backbuffer :D) und einfaches TCP (Server, Client, senden, empfangen).
    /EDIT: Es freut mich dabei zu sein! Vllt als kleiner Zwischenstand: Es geht gut und schnell voran.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

    Einmal editiert, zuletzt von BadBunny (2. Februar 2011 um 15:04)

  • Hey.
    Ich würde dieses Projekt gerne nochmal in den Vordergrund holen.
    Ich habe in Skype einen Gruppenchat gestartet.
    Im ersten post abe ich meine Skype addy hinterlegt.

    Wenn ihr also an diesem Projekt mitmachen wollt, dann addet mich ;)

    mfg Darter

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Wollte nur anmerken: Das Prinzip heißt Tower Wars, bei Multiplayer Tower Defence denke ich eher an eine Maul.

  • Habt Ihr schon angefangen?

    Gibt es schon grafiken?


    Hey.

    Nein Grafiken haben wir noch keine. Wir stehen aber auch noch am Anfang.

    Ich bin erstmal dabei alles zusammen zu schreiben, was man benötigt.
    Wenn du Skype hast, mein addy steht oben.

    mfg Darter

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.