Hi,
ich schreibe im Moment ein Skript in autoit, welches ca. 40 Rechtecke zeichnet und deren Farbe ändert. Leider reicht mir die Performance mit GDI+ nicht.
Ich hätte gerne ca. 30 FPS aber da komme ich bei weitem nicht hin.
Deshalb und weil ich gerne OOProgrammieren möchte, überlege ich ob ich für das Projekt auf C++ umsteige.
Meine Frage, ist jetzt mit welcher Grafik Engine sollte ich das machen? Direct2D fällt leider raus, weil das auch auf älteren Rechnern mit XP laufen soll.
Von mir aus kann es auch gerne in 3D sein. Ich habe mich dazu mal etwas mit Irrlicht beschäftigt. Aber leider sehe ich im moment die Schnittstelle mein Programm <-> Irrlicht nicht. Also wie kann ich z.b. Lichter dynamisch ändern?
Was ich von euch genau möchte?
Ich möchte das ihr mir ein Paar Stichwörter/Wegweiser gebt. Ich brauche erstmal nur eine Richtung in die ich weiterarbeiten kann.
Manchmal fehlen einem ja nur die Begriffe nach denen man suchen muss.
Danke
Gruß Daniel