Glasshouse - Alpha (Browsergame von mir)

  • Ihr seit schon seit längerem auf der Suche nach einem Browsergame?
    Euch ödet dieses eintönige geklicke auf einen Button an?
    Ihr habt keine Lust etliche Browsergames zu spielen, die alle gleich aufgebaut sind?
    Du suchst eine abwechslung in der Schule oder auf der Arbeit?
    Ein Spiel bei dem du dir keine Gedanken machen musst, dass du etwas verpasst, wenn du mal kurz nicht da bist?
    Du willst endlich mal was neues?!

    Dann... tja... was dann?
    Dann könnte es passieren, dass du zufällig mal auf einen Link wie diesen stößt: http://glasshouse-game.com
    Oha - da war er schon.

    Schau es dir an...
    Du wirst feststellen, dass dieses total gammlige Design eigentlich nur von einer Pfeiffe stammen kann,
    von der du dir schon denkst, dass sie bei diesem Text nichtmal im Ansatz deutsch kann und sowieso etliche
    Rechtschreibfehler in der Werbung hat!

    Du Klickst drauf und du bekommst förmlich schon Augenkrebs...
    Aber...
    als hätten wir was besseres zu tun...
    gehen wir doch einmal näher darauf ein...

    Glasshouse ist ein Spiel wie es bis jetzt noch nie gab... schön wärs.
    Du Steuerst einen Charakter (Wer hätte das gedacht?!) in einer unendlich großen, uneingeschränkten Welt
    (Die wirklich nie ein Ende hat, da sie tatsächlich keine Schranken hat)!!
    Im Gegensatz zu anderen Browsergames findest du hier eine faszinierende (*Hust* Paint *Hust*) Karte auf der du dich frei bewegen kannst. (Zelle für Zelle...)
    Du findest kein sinnloses "Warte 15 Minuten und komme dann wieder" in diesem Browsergame !! (Kommt aber bald - harhar!!)
    Desweiteren findest du ein rundenbasiertes Kampfsystem, das du so nur von Rollenspielen kennst (Was war das gleich nochmal?)
    Verkaufen nur an einen NPC möglich? Schnee von gestern! Erstelle auf einer beliebigen Position auf der Karte deinen eigenen Shop zu deinen eigenen Preisen !
    (... Ok)
    Levelle auf und statte deinen Charakter indem du entweder deine Stärke, deine Chance auf Kritische Treffer, oder deine HP erhöhst! (Einfallsreich...)
    Und fu findest, dass dein Charakter Potential hat?! Dann Beweise das in der Arena! Einem einzigartigen FFA (Jeder gegen Jeden) System! (FFA ist einzigartig?)
    Dafür musst du nichtmal anwesend sein! Dein Charakter verhält sich dennoch, wie DU es bestimmst! (Wie sinnlos sind eigentlich diese selbstkritischen Kommentare hier hinten?)
    Neue Waffe? Kein Problem! Das Inventar Bietet 50 Slots für Waffen, Rüstungen und (Noch nicht implementierte) Monster drops!

    Euch ist das zu wenig? Mir auch!
    Deswegen habe ich vor kurzem erst die Alpha eingeleitet - es wird noch viel folgen!
    Und ihr könnt dabei sein...
    aber hiernach wollt ihr das bestimmt nichtmehr, oder?

    Bugs, verbesserungsvorschläge bitte an mich.
    mail: thiefbug@hotmail.de
    Danke

    P.S: Das Tutorial wird morgen nachgereicht...

    Tut mir leid, dass ich euch auchnoch mit einem Browsergame belaste - aber würde mich über konstruktive Kritik freuen.

  • Ich war mal so freundlich und hab mich registriert, doch ich kann mich nicht anmelden weil das Passwort angeblich falsch ist.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Ich hab ausversehen mein pw in meine Mailadresse eingetragen (war es gewöhnt 2Mal das PW einzutippen und hab nicht drauf geachtet^^)

    Wie ändert man denn seine Mailadresse ?

    Und noch was: Wie Stabil sind denn die Gegner da ?^^
    Sau mies:

    Code
    Du greifst an: Du machst 14 Schaden
    Goblin macht 37.755 schaden

    xD
    lg
    Mars(i)

  • Ich finde nicht schlecht, wie das aufgebaut ist.
    Da ist potenzial drin wenn man es weiterbetreibt (wie in fast allem. man muss es nur machen)

    Ich finde bisher nicht schlecht. Außer, dass ich einfach keine Chance gegen egal welches Monster habe und immer sterbe^^

    Code
    Du greifst an: Du machst 29 Schaden Critial !
    Wildschwein macht 25.875 schaden

    Critical. da fehlt ein C.

    lg

  • Da mein BadBunny Account nicht klappt muss ich einen anderen benutzen ;)

    Wie wäre es wenn man den Namen von der Figur sieht die neben einem steht?

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Was die Monster angeht - ich werde sie aufjedenfall abschwächen ...
    Gerade in höheren Gebieten sind sie unrealistisch stark.

    Das mit den aktualisierungen ist so eine Sache.

    Ich arbeite jetzt seit etwa 2 Jahren dran und da ich bisjetzt alles alleine gemacht habe, wird sich das auch nicht ändern...
    Deswegen auch die gammel Grafik und das noch etwas wackelige System...

    finde es übrigens richtig nice, dass ich hier schon positives Feedback bekommen habe :)

    Und sorry wegen der Rechtschreibung... aber nach einiger Zeit achtet man nichtmehr so ganz auf soetwas...

    edit: Saß natürlich nicht jeden Tag daran - eben nur wann ich Zeit und Lust dazu hatte :)
    Gab teilweise also auch Monatelange Pausen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von thiefbug (9. Mai 2011 um 23:13)

  • finde es übrigens richtig nice, dass ich hier schon positives Feedback bekommen habe


    Dann sollte einer jetzt mal mit dem Negativen anfangen: (Nimm´s mir nicht übel, aber einer muss es sagen)

    • HTML:
      • Woher hast du HTML gelernt? Wo ist der HTML-Tag? Wo ist der HEAD-Tag? Dein Quellentext müsste z.B. so aussehen:
        Spoiler anzeigen

        Außerdem benötigt jedes Bild noch ein ALT-Attribut und alle A HREF-Tags sollten noch einen Inhalt haben. (Einen Validator gibt es hier)

      • Wozu verwendest du Frames? Frames sind veraltet. (Es gibt doch JavaScript und CSS!)
      • Zu designen gibt es CSS.
    • Ladezeit:
      • Der Ladevorgang bedarf noch der Optimierung. (z.B. weniger Bilder, ...)
      • Das aktualisieren des Chats würde ich auf AJAX umstellen (siehe die Shoutbox des Forums)
    • Sonstiges:
      • Warum willst du uns die rechte Maustaste blockieren? Dass bringt doch sowieso nichts und wird von den meisten Browsern geblockt.
      • Eine Weiterleitung im META-Tag ist auch nicht zu empfehlen.
      • Ich fände es schön, wenn du die Seite etwas deutlicher Gliedern würdest. Ansätze sind ja schon da: Navigation, Infoleitste
      • Wozu muss man immer die News sehen? Denk daran, dass es auch Personen mit kleineren Bildschirmen gibt.

    Ich würde dir empfelen:

    • Zuerst richtig HTML und CSS lernen.
    • Eventuell noch OOP (Objekt Orientierte Programmierung) für PHP lernen. (Außer du kannst das schon)
    • Und anschließend (evt. in Kooperation mit einem Designer) zumindest die Ausgabe der Seite zu überarbeiten.

    Viele Grüße
    Magnus

    Magnus

  • Es ist absolut verständlich ^^
    Meine Codes sind katastrophal, weshalb ich sie niemandem antun möchte (weshalb ich, um ehrlich zu sein, bis jetzt jede art von hilfe abgelehnt habe)

    Was CSS und JavaScript angeht verfolge ich momentan mein Prinzip: Erstmal muss alles laufen.
    Wenn es läuft wie ich es möchte und ich es als ziemlich fertig bezeichnen kann, DANN setze ich mich wirklich an das Design.

    mir ist klar, dass das ganze noch absolut Benutzer-unfreundlich ist...
    aber ich will wirklich zuerst das System stehen haben.

    Denn was bringt mir das Design, wenn der Inhalt totaler Mist ist?

    Und ich habe noch ziemlich viel vor...

    edit: und hey - ich suche ja nicht nur Alpha Tester um zu hören: "Hey, toll" ... klar, putzt das Ego auf...
    Aber Tester um gesagt zu bekommen, was alles nicht so optimal ist, oder? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von thiefbug (10. Mai 2011 um 21:30)

  • Hallo,
    das mit der Ladegeschwindigkeit muss ich zurückziehen. Heute lauft das recht schnell. Pagespeed gab dir in Chrome bei 2. Anlauf 95 von 100 Punkten.

    Was CSS und JavaScript angeht verfolge ich momentan mein Prinzip: Erstmal muss alles laufen.


    JavaScript => OK aber CSS solltest du wenigstens Teils schon umsetzten.

    Wenn es läuft wie ich es möchte und ich es als ziemlich fertig bezeichnen kann, DANN setze ich mich wirklich an das Design.


    Das ist nicht immer einfach so möglich! Du bindest Bilder derzeit mit dem IMG-Tag ein. Diese und viele andere müssten dann raus.
    Du solltest aber schon einmal die Ausgabe des HTML-Quellentextes überarbeiten. Eine gute Webseite brauch ein gutes HTML-Gerüst.

    absolut Benutzer-unfreundlich


    Zum laufen würde ich eher Pfeile benutzen. Derzeit ist es scheinbar so, dass wenn ich auf eine der Figuren oder auf ein Haus (Wie heißen die?) klicke in diese richtig laufe.
    Schwachsinn meiner Meinung nach.

    Und ich habe noch ziemlich viel vor...


    Wenn das so ist, würde ich es erst bis zu einem Lauffähigen Punkt entwickeln, und es dann optimieren und designen

    Meine Codes sind katastrophal,


    Bei mir ist es so: Ich habe vor einem Jahr damit angefangen, eine Webseite und eine API für ein Projekt zu schreiben. Mit der Entwickelung lernte ich erst PHP, MySQL, HTML, CSS & Co.. In der API baute ich dann die erste Klasse ein. Wenn ich mir das jetzt anschauen wurde, währe das eine Katastrophe. Und vor allem die Datenbank!
    Daher habe ich vor einiger Zeit eine neue Datenbank designt, und bin gerade bei der Neuentwicklung von der API. (Natürlich reines OOP!)
    Das geht alles viel schneller als bei ersten mal. Daher würde ich dir empfehlen (siehe oben) es bis zu einem lauffähigen Punkte zu entwickeln, und es dann eventuell sogar ganz neu zu schreiben. (Es würde viel, viel schneller gehen!)

    Viele Grüße
    Magnus

    Magnus

  • Kannst du vllt eine Sammlung aller verwendeten Grafiken (mit gaaanz kurzer Beschreibung des Verwendungszwecks. vllt nur ein Wort als Dateiname) in eine Rar packen und mir schicken ?

    Selbst wenn später nochmal alles umgekrempelt wird. So habe ich wenigstens vorrübergehend etwas kleineres zu tun. (Bin ja Hauptberuflich an einem Towerdefense Spiel zurzeit).

    Ich bin kein Grafiker, aber besser als die Jetzigen Bilder sollte ich es hinbekommen (und mit viel weniger Speicherverbrauch).
    Soll dieser "Holz-Look" erhalten bleiben ?

    Zu den Wünschen:
    - 5x5 Karte. Immer nur ein Feld laufen zu können ist nicht so schön auf dauer^^
    - Übersichtskarte in extra Fenster. (also oben auswählbar. Wie wenn man auf Inventar geht auf "Übersicht")
    - Einteilung in Levelgebiete. (Das kann man dann mit unterschiedlichen Grafiken für Wege, Wiesen, Wasser usw machen)
    - Anzeige was Gegenstände im Laden kosten
    - Anzeige wie der Verkaufspreis bei gegenständen ist.
    - Namensanzeige über den Leuten die rumstehen.
    - Leben, Mana und EP (und ggf Lv) auf Ajax umstellen. (Dann hängt das nicht immer rum :P)
    - Eine Möglichkeit Skillpunkte zurückzunehmen.
    - Wenn man einen Skillpunkt verteilt hat werden die Restlichen nicht angezeigt
    - Seite besser gliedern. (Nicht so eine Riesen Anzeige für Leben, Mana und EP, sondern vllt nur ein Icon. (kann ich auch machen :P))

    lg
    Mars(i)

  • Der Holz look sollte schon erhalten bleiben, wenn möglich ^^"

    Wäre verdammt nett, wenn du mir helfen möchtest / könntest.

    zu den verbesserungen:
    5x5 karte: ich werde jedesmal darum gebeten, also werde ich es wohl bald einbauen...
    aber vorerst dann wohl erst 4x4... denn wenig wird das nicht :)

    Übersichtskarte:
    Auchnoch geplant... wie gesagt: hab da einiges vor.
    Aber solange ich nicht mehr als 2 Gebiete drin habe und auch noch nicht mehr als 2 Städte, lohnt das noch nicht so.

    Einteilung in Level Gebiete:
    Gibts schon - nur hatte ich bisjetzt keine Zeit eine Boden Textur dafür zu machen.

    Anzeige im Laden:
    Werde ich vorerst wohl in Form einer Liste machen... aber der Laden macht sowieso noch nicht, was er soll.
    (Das ganze wird durch mehrere Städte dann sowieso umgeworfen)

    Anzeige des Verkaufspreises bei Gegenständen...
    der wird doch angezeigt ._.

    Leben, Mana, EP auf AJAX umstellen...
    Ich bin froh, dass es sich schonmal so halb aktualisiert...
    werd ich wohl erst später machen.

    Das mit den Skillpunkten:
    Zurück nehmen - sollte gehen.
    Aber KEINE Ahnung, warum nur die "2" und die "0" angezeigt wird... die 1 geht einfach nich ._.

    Seite besser gliedern...
    mach ich, sobald ich alles durch hab...

    Wenn du skype hast oder ICQ, dann wär das glaub ich schonmal ein anfang x)
    Und danke für die Hilfe :D

  • Ich habe kein skype oder icq^^
    Ich habe msn. aber das geht nicht, weil das neue msn nicht auf meinem Rechner geht. Daher nur Sporadisch über ebuddy drin.

    Dann hab ich mich beim Verkaufspreis wohl verguckt. Ich war der Annahme, dass der erst nach dem Verkauf gezeigt wird^^

    eine 2te Stadt ?^^
    Habe ich garnicht entdeckt. Die eine ist bei 13x13 um den dreh. und die Andere ?

    von html, css, java, php und js verstehe ich absolut nichts xD
    Ich kann dir also nur sagen, was man verbessern könnte, aber nicht wie man es konkret bewerkstelligt.

    lg
    Mars(i)

  • Zitat von thiefbug

    Einteilung in Level Gebiete:
    Gibts schon - nur hatte ich bisjetzt keine Zeit eine Boden Textur dafür zu machen.

    ich bin zwar kein Künstler, hab es aber trotzdem mal versucht (soll einen Steinernen Boden darstellen)

  • java


    Java hat hier (derzeit) nichts zu suchen.

    Leben, Mana, EP auf AJAX umstellen...
    Ich bin froh, dass es sich schonmal so halb aktualisiert...
    werd ich wohl erst später machen.


    Bräuchtest du Hilfe mit dem JavaScript-Teil? Wenn ja, kannst du mir ja mal ne PN senden.

    wie gesagt: hab da einiges vor.


    Stell doch eine Liste mit zukünftigen Features auf.

    Magnus

    PS: vielleicht währe es auch sinnvoll, wenn du das Konzept mal mit jmd. anderem durchgehst.

    Magnus

  • wäre durchaus sinnvoll, denke ich x)

    Was ich jedenfalls noch vor hatte:
    Eine Rangliste (Wird demnächst auchnoch eingefügt)
    Rangliste in der Arena
    Mehr Städte / Gebiete / Truhen / Monster / Rüstung
    Quests
    Quest abhängiges Klassen System
    Fertigkeiten (Schlösser Knacken, Alchemie)
    Dungeons

    Das wäre schonmal eine Liste für die sachen, wie ich über längere Zeit vorhatte einzubauen...

    aber ich darf feststellen, dass ich an einigen Stellen an meine Grenzen Stoße =/
    Das größte Problem ist definitiv das anzeigen von dem Namen und Level der Mitspieler ...
    denn bisjetzt habe ich nur die Möglichkeit von ImagettfText gefunden... aber damit klar zu kommen wird erstmal ein Spaß...

    Ich merke schonwieder, wie wenig ich eigentlich kann x)

    edit: BadBunny
    Danke :)
    Leider sind die Bildchen momentan 128x128 pixel groß...

    Trotzdem danke :D

    2 Mal editiert, zuletzt von thiefbug (11. Mai 2011 um 14:20)

  • Hallo,
    sicher ist was anderes. Zur Demonstration habe ich deinen Charakter mal auf 45/-15 gestellt.

    Um das ganz sicher zu machen, musst du Sessions anlegen. Eine Session besteht aus einer SessionID, einer Zeit, an der die letzte Aktivität war, und am besten noch einem Security-Token. Alles außer dem Security-Token und der SessionID muss auf dem Server bleiben!
    Der Ablauf sieht dann so aus:

    • Der User betritt die Seite. Eine Session wird generiert. Der Security-Token und dass SessionID werden z.B. als Cookie mit einer kurzen Laufzeit an den User gesendet.
    • Der User ruft eine Seite auf. Dabei übermittelt der Browser das Cookie. Die Webseite sucht nach einer Session mit der entsprechenden ID und vergleich den Security-Token. (=> Validierung/Escapen)
      Richtig => Alle weiteren Daten der Session (nach)laden. (z.B. Username, UserID, ...)
      Falsch => Neue Session nach 1. erstellen.
    • Der User loggt sich aus, oder eine z.B. 30 Minuten nach der letzten Aktivität des Users: Das Session wird aus dem Server entfernt (Cookie auch).


    Gib mir Bescheid, wenn/falls du es geändert hast. Vielleicht gibt es ja dann noch ein paar andere Schwachstellen.

    Viele Grüße
    Magnus

    Magnus