Glasshouse - Alpha (Browsergame von mir)

  • Die größe von 128x128 ist vollkommen ausreichend.

    Ich mache ja grade den Brotstand. (dauert noch etwas^^. Übung macht den Meister und der bin ich noch lange nicht xD)

    1027 Bytes nach jetzigem Stand. (etwa halb Fertig)

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/j6bxcx9q/Brotstand_.png]

    .:Edit: Komsich. wenn mans bei Imagebanana hochläd ist es viel größer^^ :.

    lg

  • Das sieht schon richtig gut aus :)
    Danke nochmal an alle für die Unterstützung :D

    Insbesondere an Magnus, Marsi und Conan ^^

  • Hallo,
    hab mich auch mal an sowas versucht, irgendwann hat mir dann die Zeit & Lust gefehlt, außerdem hatte ich bei Beginn kein gescheites Konzept ;) .
    Mir hat dann auch die Motivation gefehlt, hatte ja keine gescheiten Grafiken, dadurch sieht alles "ungut" aus und es wird landweilig...
    Was mir beim Betreten der Seite sofort aufgefallen ist:
    Die Umlaute (ä, ö, ü) werden nicht richtig dargestellt.

    Du solltest im Html-Quellcode "ä"'s durch

    Code
    ä

    ,
    "ö"'s durch

    Code
    ö


    und "ü"'s durch

    Code
    ü

    ersetzen, dann wirkt die Seite gleich um einiges besser ;)

    Impressum: Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass du ein umfangreicheres Impressum brauchst - ich würde mich da an deiner Stelle lieber nochmals informieren, was da alles rein muss.

    Hovers: Wäre noch optisch ansprechender, wenn du Hovereffekte für die Buttons verwenden würdest ;) Lässt sich z.B. mit CSS gut umsetzen.

  • Ins Impressum soll:
    Anschrift, Email, Telefonnummer(glaube ich nicht Pflicht) und ein Disclaimer zbsp :D

  • Möp :P

    habe den Brotladen fertig. (23 Farben wenn ich mich nicht verzählt habe)

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ohis7uvv/Brotstand_Fertig.png]

    lg

  • So.
    Nun will ich auch mal ein bisschen zu deinem Browsergame sagen ;)

    Also zuerst will ich deinen Einsatz loben. Ein Browsergame zu machen ist und bleibt schwer. Man braucht Zeit und Gedult um so ein Projekt umzusetzen.

    Nun aber zur Kritik, die wie du schon sagtest, wichtig für die Verbesserung eines Projektes ist.

    Als erstes zum Code:
    Ich bin immer wieder am verzweifeln, wenn ich deinen Code sehe ^^ Ich frag mich dabei immer wie man dort noch durchblicken kann. Ein Projekt in solchen Ausmaßen muss Struktur aufweisen. Allein wegen der Geschwindigkeit, die bei einer gewissen Menge an Funktionen schonmal darunter leiden kann. Aber du lernst und ich denke du kriegst es im Griff ;)

    Nun noch zum Design:
    Das aktuelle Design ist, wie ich dir schon sagte, absolut unzureichend. Selbst für den Alpha-Status. Auch das einfach auf ein Bild drauflegen von Komponenten kann kein Weg sein!

    Aber du kennst genügend Leute die dir helfen wollen. Dann lass sie doch helfen. ^^
    Lern weiter fleißig, vorallem php mit mysql und dann mit dem richtigen Design kann das BG groß und beliebt werden ;)

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Lass dein Skript mal mit http://validator.w3.org/check durchsuchen, "9 Errors, 5 warning(s)". So kannst du dein Skript verbessern. Normalerweise dürfte höchstens ein paar warnings kommen ^^. Und wie schon gesagt, lern am besten HTML/CSS/PHP/JS erst einmal richtig. Das kannst du am besten, indem du ein paar kleinere Websites und so schreibst und nicht direkt ein so großes Projekt.

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • hier wird ja noch gepostet :D

    ich ging nun eigetnlich davon aus, dass hier alles schön langsam untergeht und ich etwas langsamer vorran schreiten kann.

    Was das Design angeht - da bin ich momentan dabei.
    Habe jedoch ein paar probleme mit den allgemeinen funktionen (sollte sich aber heute lösen - hoffe ich)

    zu meinen codes:
    ich habe vorher ziemlich wüst einfach drauf los geschrieben und bügel das nun nach und nach aus.
    wird aber noch dauern ^^