• Zitat

    Mir ist auch Räzelhaft woher die ISN Datei kommt bei dir...

    siehe code-zeile 2
    ; -- Erstellt mit ISN Form Studio -- ;

    Ich weiß auch nicht warum ISN Form Studio das so macht und ich weiß auch nicht wo es klemmt.

    Ich finde das auch alles sehr komisch.
    Ich teste jetzt gleich mal in einer VM, aber ich wette da wird nichts klemmen.
    Mal schauen.

    [Nachtrag]
    So in einer VM getestet und wie erwartet alles ok.
    Ich frage mich trotzdem warum nur ISN AutoIt Studio auf meinem Notebook solche Zicken macht :wacko:
    Sowas habe ich mit keinem anderen Programm X( .

    Der ärgerlichste Teil dabei ist, das "ISN Form Studio 2" am meisten rumzickt X(
    Ich kann keine fertige GUI/Form öffnen, bzw sie Form ist dann leer/grau und in den GUI-Eigenschaften steht überall #error# drin. Selbst beim mitgelieferten Testprojekt.
    Da ich sonst keine weiteren Fehlermeldungen erhalte, werde ich da natürlich nicht wirklich schlau draus.

    Irgendwas kann wohl nicht interpretiert/gelesen werden, aber was nur :?:

    So ich geh auch schlafen, gn8@all

  • Nun wird im Form Studio eine Form geöffnet läuft ca. folgendes ab:

    ISN Liest die .isf sections aus und erstellt daraus die Controls. Zugleich wird eine Cache Date "Im Unterordner Cache" erzeugt mit den aktuellen handles usw erstellt. ISN arbeitet danach auch weiter mit dieser Cache Datei. Wird also irgentetwas abgefragt ö.Ä. wird es auf dieser Cache Datei geholt. Sollte hier ein Fehler auftreten wird der Wert #EROR# zurückgegeben.

    Vieleicht kanst du mal prüfen ob unter \Data\Plugins\Formstudio2\Cache beim Laden einer Form eine Cache Datei erzeugt wird...(Normal wäre cache_+ne zufallsziffer.dat)
    -> Die sollte auch wieder gelöscht werden wenn Form Studio beendet wird..

  • Hi,

    hab mal probiert, aber bekomme immer nur diese Fehlermeldung...

    Spoiler anzeigen


    ---------------------------
    AutoIt Error
    ---------------------------
    Line 29261 (File "G:\Autoit Test\ISN Autoit\ISN_AUTOIT_STUDIO_V_0_7_BETA_COMPILED\ISN AutoIt Studio\Autoit_Studio.exe"):


    Error: The requested action with this object has failed.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    Allein die Zeile kommt mir schon sehr hoch vor.... W7 64Bit ist mein System.... daran kanns ja wohl nicht liegen..

    Wenn ich die Source starte bekomme ich folgende Meldung :

    Spoiler anzeigen


    ---------------------------
    AutoIt Error
    ---------------------------
    Line 79 (File "G:\Autoit Test\ISN Autoit\ISN_AUTOIT_STUDIO_V_0_7_BETA_SOURCE\ISN AutoIt Studio\Autoit_Studio.au3"):

    #include <GuiRichEdit.au3>

    Error: Error opening the file.


    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    Die include habe ich nicht bei Autoit mit drin und in Deinem Ordner ist sie auch nicht ....
    Dann hab ich mir die neuste Autoit 3.3.6.1 geladen und bekomme folgenden Fehler bei den Source... die Include ist jetzt
    aber da ....

    Spoiler anzeigen


    ---------------------------
    AutoIt Error
    ---------------------------
    Line 3069 (File "G:\Autoit Test\ISN Autoit\ISN_AUTOIT_STUDIO_V_0_7_BETA_SOURCE\ISN AutoIt Studio\Studio_Addons.au3"):

    $cols = $refresher.AddEnum($wmi, "Win32_PerfFormattedData_PerfProc_Process" ).ObjectSet
    $cols = $refresher.AddEnum($wmi, "Win32_PerfFormattedData_PerfProc_Process" )^ ERROR

    Error: The requested action with this object has failed.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    Bei Der Exe ist es immer noch der gleiche .... vieleicht kann mir da wer helfen....

    Edit: So, habe jetzt nachfolgendes Posting getestet und es geht jetzt. Prima... Danke

  • Zunächst mal ein dickes Lob an ISI360!

    Ich habe es zwar noch nicht getestet, es sieht aber ganz vielversprechend aus und wenn das "IntelliSence" auch das hält, was es verspricht, dann wäre "ISN AutoIt Studio" wirklich eine Alternative zu SciTE.

    Als Autor von "Wir bauen uns ein CAD" kann ich es nachempfinden, welcher Aufwand hinter solch einem Mamutprojekt steht.

    Z.Zt. verwende ich noch SciTE, da es aber dort keine Debug-Funktionen gibt - und die braucht man dringend bei solchen aufwendigen Entwicklungen, wie etwa ein CAD-Projekt. Der AutoIt-Debugger als Extra-Programm läuft bei mir nicht richtig und ist somit keine wirkliche Alternative.

    Es wäre schön, wenn in Deinem "ISN AutoIt-Studio" ein richtiger Debugger integriert werden könnte. Funktionen, wie Haltepunkt setzen, Schrittbetrieb usw. (wie z.B. im MS Visual Studio), sowie unbedingt die Überwachung und inhaltliche Darstellung von Variablen sind die Grundvorraussetzung für die Bearbeitung komplizierter und umfangreicher Quelltexte.
    Momentan behelfe ich mir mit MsgBox-Einfügungen, die dann später auskommentiert werden - eine zugegebenermaßen recht uneffektive Methode.

    Ich werde das Projekt "ISN AutoIt Studio" wohlwollend weiter beobachten.

    Grüße aus Berlin!

    PSblnkd

  • Also ich muss sagen seit dem letzten Update ists wirklich schon fast perfekt (für mich jedenfalls). Hab aber noch zwei kleinere Bugs gefunden:

    Wenn in einem Funktionsaufruf z.B. eine Variable (oder sonst was das AutoComplete hat) eingebe, sieht man die Parameter der Funktion nicht mehr.
    Wenn ich im GUI-Editor zum GUI Extracode eingebe und dann gleich auf "Form testen" klicke öffnet sich manchmal das Fenster "Tabseite umbenennen". Bei zweiten Versuch gehts dann.

    Gruss Shadowigor

  • moin mal wieder
    ich denke ich werd jezt dauerhaft auf ISN umsteigen, des is wirklich super. aber ein bug is mir noch aufgefallen:
    wenn ich eine Zeile mit Tab einrücke, und dann eine neue Zeile mache, wird die neue Zeile um so viele Tabs
    eingerückt, wie in der oberen Zeile insgesamt sind, statt so viele, wie es bis zum ersten Buchstaben sind.

    Außerdem fände ich es praktisch, wenn auch lokale variablen angezeigt würden und man mit STRG + TAB bzw STRG + SHIFT + TAB zwischen den Dateireitern wechseln könnte

    MFG
    inventor

    MFG inventor

    wenn's weitere Fragen gibt -> PN
    wenn da keine Antwort kommt, überdenk deine Frage noch mal

    2 Mal editiert, zuletzt von inventor (18. Dezember 2011 um 12:07)

  • Hey,

    bin ziemlich beeindruckt von deinem Autoit Studio! Ein paar Dinge fehlen mit aber noch, die mich überreden dauerhaft umzusteigen:

    * Wenn man einen Befehl schreibt steht im aufscheinenden ToolTip nicht die ganze Information drin. Einiges ist abgeschnitten -> ist doch blöd immer in Scite nachschauen zu müssen.
    * Wenn man eine Klammer aufmacht erscheint der ToolTip, allerdings wenn man etwas schreibt verschwindet er.
    * In Scite erscheint der ToolTip wieder wenn man einen Beistrich schreibt. Z.B bei

    [autoit]

    MsgBox(0,"Test","")

    [/autoit]

    bei ISN leider nicht :(
    * Es währe besser wenn ISN sich bei der Installation irgendwo hin installieren würde und eine Verknüpfung am Desktop anlegen würde

    Ansonsten nahezu TOP!

  • Guten Tag,
    Glueckwunsche fuer diese super Projekt.

    Jemand probierte und probierte erfolgreich etwas mit den Fehler:

    Zitat

    ---------------------------
    AutoIt Error
    ---------------------------
    Line 29261 (File "G:\Autoit Test\ISN Autoit\ISN_AUTOIT_STUDIO_V_0_7_BETA_COMPILED\ISN AutoIt Studio\Autoit_Studio.exe"):


    Error: The requested action with this object has failed.
    ---------------------------


    Was macht das eingentlich an das PC?

    Zitat

    Start -> Ausführen -> WMIADAP /F -> PC neustarten.
    Danach: Start -> Ausführen -> lodctr /R


    Wir haben ein Spanischen gruppe zum ubersetzung, du kannst das spanish.lang file bald hier kriegen, aber es ist noch in betrieb, wir arbeiten gerade daran. Das ist version 1.1 ;)
    http://www.emesn.com/autoitforum/viewtopic.php?f=1&t=3036

    Alles gute und Hasta la vista
    Salu22:)

  • Hi.
    Warum legst du eigendlich die benötigten Dateien aus AutoIt einfach deinem Programm bei? Das fände ich jetzt praktischer (keine Arbeit mit dem Auswählen, wo die Dateien liegen, keine Installation von AutoIt notwendig...).

  • Genau, aber ich mache jetzt mit unserem portable version zusammen. Da ist da schon ein bestimmter Pfad ausgewaellt.

    Das problem ist mit dem warnung von einem anderen User. Glaubst dass das Problem beim Pfad konfiguration liegt?
    Salu

  • Respekt. Das sieht nach verdammt viel Arbeit aus.
    Und nochmal Respekt, dass du auch den Quellcode zum Download anbietest.

    Leider erhalte ich den selben Fehler den Autolaser schon beschrieben hat.
    ==> Error opening the file.:


    > Test.au3 -> Exit Code: 1 (Laufzeit: 0.54 sec)

  • Das ist der Hammer! Habs mir auch mal runtergeladen und muss sagen, dass Scite Konkurrenz bekommt ;)

    Ein Paar Sachen verstehe ich aber nicht: Bei der Autoit_Studio.au3 funktioniert das eingabefeld nicht ( ich kann also nichts editieren ).
    Außerdem verstehe ich das System der Trophäen noch nicht ganz ;)

    Ansonsten mega geil :D

    mdf
    Hauke

  • Alta ...
    ich hab noch herzrasen vom ersten testen...
    am anfang dachte ich, dass wär son billig tool das mehr bugs hat als ich haare aufm kopp

    aber jetzt weiss ich : NIE WIEDER OHNE!!!!!!

    ich weiss nich, wie ich meine begeisterung in worte fassen soll, darum einfach nur DANKE

    und viel spass beim weitermachen, ich persönlich finde projekte ab 2000 zeilen ja sehr schnell öde ....