autoIT OS 3 - Das (kleine) Betriebssystem => Mitentwickler gesucht !!!

  • Wie kann man das verstehen?
    Ist das sozusagen eine VM die unter Windows läuft oder nur ein Programm, das in der Form, wie es hier auch Spiele machen, eine virtuelle Oberfläche erzeugt, die komplett mit dem restlichen Windows (theoretisch) interagieren kann?

    LG FKFK

  • hihi^^ denke ich auch. Meines war ja nicht sehr gelungen, gebe ich zu, durch kein GDI+ und so. Wenn man aber Zeit investiert und auch was von seinem Werk versteht, kann man bestimmt eine ordentliche Alternative zum "normalen" Windows Desktop ( und Umgebung ) schaffen.

    Ich kann leider NICHT mitmachen, da ich an Arengu arbeite, aber wenn Arengu fertig ist, könnt ihr es gerne als Spiel einbinden ( halt, dass man sich das Downloaden kann oder so ).

    mfg
    Hauke

  • Ist das selbe wie z.b. das hier: Autoit System

    Im Grunde nichts anders als andere Oberfläche für Windows mit halt noch Autoitprogrammen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • So, dadurch es so viel Post`s wegen dem Projekt 3 gibt: Im ersten Beitrag gibt es jetzt mehr :D
    mfg SAGUHILLA - The power

  • Was genau hat sich verändert? :)

    Und ich finde es toll, was du da programmierst, egal was die vergangene Zeit über ähnliche Projekte gesagt wurde! Natürlich kann man es nicht als Betriebssystem bezeichnen, aber es ist auf jeden Fall eine gute Sache :)
    Was bedeutet eigentlich: #forceref $separator1 Das scheint irgendeine Anweisung für den Interpreter zu sein.
    Wer ist die AU 3 Company, die in deinem Script erwähnt wird?

    Wurde das eigentlich mit einem anderen Projekt gekreuzt? Das Script ist sehr stark mit Deutsch und Englisch gemischt...

    Das, was hinter "Script-Info:" steht, ist irgendwie leer...
    Bei mir werden 3 Ladebalken, Datum/Uhr und 2 Papierkorb-Icons angezeigt. Wenn man auf den unteren klickt, beendet es sich.
    Ich denke, das ist nicht gewollt.

    Wie hast du das eigentlich geschafft, dass man Datum etc. mit einem Kalender auswählen kann?

    //edit: Ich würde dir raten, den ganzen Code in möglichst viele Einzel-Funktionen zu unterteilen. Dadurch wird es wesentlich modularer, schneller und einfacher zu programmieren und auch die Übersicht ist leichter zu wahren.

  • FKFK: ==> Danke für das LOB :thumbup:
    1. Das wenn man auf den einen Button (Papierkorb) klickt, beendet sich das Programm, weil ich früher diese Ladebalkenuhr eingebaut hatte, und es beendet es schneller als mit den Menu (NOCH nicht enthalten)
    2. AU3 Company ;==> Hat eigentlich keinen Grund :whistling:
    3. Es wurde nur von mir einmal KOMPLETT UMGEKREMPELT :wacko:
    4.

    Zitat

    Wie hast du das eigentlich geschafft, dass man Datum etc. mit einem Kalender auswählen kann

    ;==>

    [autoit]

    GuiCtrlCreateDate("Kalender", 40, 50, 200, 23,6,3)

    [/autoit]


    5. Ich habe schon sehr viele kleine Scriptschnipsel erstellt :-: Systemsteuerung, Einstellungen USW... ;==> Geschwindigkeit steht hier GANZ OBEN :rock:

    mfg SAGUHILLA
    __________________
    Lust bei autoIT OS 3 mitzuarbeiten ??? SCHREIBT MIR !!!

  • Copyrights auf etwas nicht existierendes geht glaube ich nicht. Davon unabhängig hat das Copyright in Deutschland keine Wirkung, sondern nur international in bestimmten Ländern, das Urheberrecht bleibt unberührt.
    Danke für den Tipp mit dem Kalender :)

    Aber wieso sind es zwei Papierkörbe? :D
    Ich würde dir auch raten, dass man das ganze unabhängig vom Windows-Design macht, sondern etwas wirklich Neues, so wie es am Nützlichsten ist. Da finde ich z.B. das Projekt von Chip ganz interessant...

  • Ich hab mal eine Änderung gemacht, dass die Zeitanzeige nicht flackert und es recourcenschonender ist
    Changelog: Timerinit vor Schleife, Zeit & IP wird jede Sekunde neu gesetzt (kein flackern)

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <Array.au3>
    #include <Misc.au3>
    #include <Inet.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <GuiButton.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <GuiMenu.au3>
    Global $Script_Zeilen = "151" ;==> Die Aktuellen Scriptzeilen von der Version:
    Global $Alle_programmierer = "Saguhilla" & @CRLF & "!!! Es werden noch PROGRAMMIERER GESUCHT - Melden auf autoIT.de bei dem Benutzer SAGUHILLA ---"
    MsgBox(64,"autoIT OS 3 - Startinformationen","Script-Info:" & @CRLF & "Scriptzeilen: " & $Script_Zeilen & @CRLF & "Programmierer: " & $Alle_programmierer & @CRLF &@CRLF & "(c) 2011 by the autoIT OS 3 team")
    ;Scriptname = Virtual Autoit O S (2012)
    ;FIRST Build: 05.01.2012
    ;Specials Builds: (/\)
    ; (c) 2012 by Saguhilla & the AU3 Company

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ; Register folders ;
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local-Maschine")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local\Users")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local\Users\SUB-Folder")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local-Maschine\System")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local-Maschine\TRASH")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local-Maschine\Icons")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local-Maschine\System\Programs")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local-Maschine\Backups")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local\Users\Videos")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local\Users\Pictures")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local\Users\Musics")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local\Users\Backgrounds")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local-Maschine\System\Programs\AppStore")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local-Maschine\System\Programs\AppStore\Downloads")
    DirCreate(@ScriptDir & "\Local-Maschine\System\Programs\AppStore\Pictures")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Local Operating System Folders ; => Must have in this Folder: "Local"
    Local $local_maschine_folder = @ScriptDir & "\Local-Maschine\System"
    Local $systemprograms_folder = @ScriptDir & "\Local-Maschine\System\Programs"
    Local $systemicons_folder = @ScriptDir & "Local-Maschine\Icons"
    Local $programfiles_folder = @ScriptDir & "\Local-Maschine\Programs"
    Local $backup_folder = @ScriptDir & "\Local-Maschine\Backups"
    Local $pictures_folder = @ScriptDir & "\Local\Users\Pictures"
    Local $musics_folder = @ScriptDir & "\Local\Users\Musics"
    Local $backgrounds_folder = @ScriptDir & "\Local\Users\Backgrounds"
    Local $settings_folder = @ScriptDir & "\Local-Maschine\System\settings"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Local User(s) System Folders ; => ALLWAYS IN USE !!!
    Local $users_folder = @ScriptDir & "\Local\Users"
    ; Local Sub System Folders ; => All Sub-Software have to must to register in the registry-folder ;)
    Local $main_sub_folder = @ScriptDir & "\Local\Users\SUB-Folder" ; <=> Download more Subfolders under: autoitOS2.repage.de
    ;___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    _Main()
    Func _Main()
    Global $ip = _GetIP()
    Local $one = @DesktopWidth ; Steht hier, um die Achse (X) auszumessen \/
    Local $two = @DesktopHeight ; Steht hier, um die Achse (Y) auszumessen /\
    ; \/ Sonstige -$-`s
    Local $internet, $GUI
    Local $sekunde, $minute, $stunde ;Die tolle Ladebalken-Uhr ==> Ladebalkenuhr =>Copyright 2012 by Saguhilla
    ; \/ Buttons
    Local $BUTTON_papierkorb, $BUTTON_systemsteuerung, $BUTTON_speichermedium, $BUTTON_control
    ; \/ Rechtsklickmenus + Rechtsklickverknüpfungen
    Local $RK_Desktop, $RK_Desktop_Neu, $RK_Desktop_Neu_Textdokument, $RK_Neu_Verknuepfung ;RK Desktop
    Local $RK_Speichermedium, $RK_Speichermedium_Oeffnen, $RK_SPeichermedium_Eigentschaften, $RK_Speichermedium_Separator1
    Local $RK_systemsteuerung, $RK_systemsteuerung_oeffnen, $RK_systemsteuerung_system, $RK_systemsteuerung_separator1
    Local $RK_papierkorb, $RK_papierkorb_oeffnen, $RK_papierkorb_leeren, $RK_papierkorb_separator1
    Local $RK_control, $RK_control_separator1, $RK_control_beenden, $RK_control_exit_und_shutdown
    Local $TIMER_1
    #forceref $separator1 ; Keine Ahnung was das hier soll :-: ??? !!! ???

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $GUI = GUICreate("Startfenster", @DesktopWidth, @DesktopHeight,0,0, $WS_POPUP) ; Erzeugt das Fenster | $WS_POPUP Macht das Fenster so groß, wie der Monitor ist (X & Y)
    GUICtrlSetColor(-1, 0x7F7DA9) ; Erzeugt die Hintergrundfarbe in dem Fenster (GUI)
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    $RK_Desktop = GuiCtrlCreateContextMenu ($GUI)
    $RK_Desktop_Neu = GuiCtrlCreateMenu ("Neu",$RK_Desktop)
    $RK_Neu_Textdokument = GuiCtrlCreateMenuitem ("Neues Textdokument",$RK_Desktop_Neu)
    $RK_Neu_Verknuepfung = GuiCtrlCreateMenuitem ("Neue Verknüpfung",$RK_Desktop_Neu)
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    Local $internet = GUICtrlCreateLabel("@", $one -55, $two -30, 18, 18)
    GUICtrlSetBkColor($internet, 0x7F7DA9)
    GUICtrlSetState(-2, $GUI_DISABLE)
    ; Leiste HIER
    $sekunde = GUICtrlCreateProgress($one -130,$two -30,60,20)
    $stunde = GUICtrlCreateProgress($one -200,$two -30,60,20)
    $minute = GUICtrlCreateProgress($one -270,$two -30,60,20)
    GuiCtrlCreateDate("autoIT OS 3", $one -270, $two -50, 200, 23,6,3)
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; autoIT OS 3
    $BUTTON_speichermedium = GUICtrlCreateButton("Speichermedien", $one -1412, $two -810, 60, 60, $BS_ICON)
    GUICtrlSetImage(-1, "shell32.dll", 16) ;==> Erstellt das Bild im Button => $BUTTON_Speichermedium
    GUICtrlSetTip(-1, "Medien Explorer","Alle Speichermedien anzeigen",1) ;==> Erstellt ein tip (englisch) Wenn man auf dem Button ist ==> $BUTTON_Speichermedium
    ;==> ________________________________________________________ Speichermedien
    $RK_Speichermedium = GuiCtrlCreateContextMenu ($BUTTON_Speichermedium)
    $RK_Speichermedium_Oeffnen = GuiCtrlCreateMenuitem ("Öffnen",$RK_Speichermedium)
    $RK_Speichermedium_Separator1 = GuiCtrlCreateMenuitem ("",$RK_Speichermedium)
    $RK_Speichermedium_Eigentschaften = GuiCtrlCreateMenuitem ("Eigentschaften",$RK_Speichermedium)
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Systemsteuerung
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    $BUTTON_systemsteuerung = GUICtrlCreateButton("Systemsteuerung", $one -412, $two -411, 60, 60, $BS_ICON)
    GUICtrlSetImage(-1, "shell32.dll", 32)
    $RK_systemsteuerung = GuiCtrlCreateContextMenu ($BUTTON_systemsteuerung)
    $RK_systemsteuerung_oeffnen = GuiCtrlCreateMenuitem ("Öffnen",$RK_systemsteuerung)
    $RK_systemsteuerung_separator1 = GuiCtrlCreateMenuitem ("",$RK_systemsteuerung)
    $RK_systemsteuerung_system = GuiCtrlCreateMenuitem ("Ihr System anzeigen",$RK_systemsteuerung)
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Papierkorb
    $BUTTON_papierkorb = GUICtrlCreateButton("Papierkorb", $one -120, $two -110, 60, 60, $BS_ICON)
    GUICtrlSetImage(-1, "shell32.dll", 32)
    $RK_papierkorb = GuiCtrlCreateContextMenu ($BUTTON_papierkorb)
    $RK_papierkorb_oeffnen = GuiCtrlCreateMenuitem ("Öffnen",$RK_papierkorb)
    $RK_papierkorb_separator1 = GuiCtrlCreateMenuitem ("",$RK_papierkorb)
    $RK_papierkorb_leeren = GuiCtrlCreateMenuitem ("Papierkorb leeren",$RK_papierkorb)
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; exit
    $BUTTON_control = GUICtrlCreateButton("Control", $one -1420, $two -110, 60, 60, $BS_ICON)
    GUICtrlSetImage(-1, "shell32.dll", 25)
    GUICtrlSetTip(-2,"autoIT OS 3 beenden")
    $RK_control = GuiCtrlCreateContextMenu ($BUTTON_control)
    $RK_control_exit_und_shutdown = GuiCtrlCreateMenuitem ("Computer herunterfahren & autoIT OS 3 beenden",$RK_control)
    $RK_control_separator1 = GuiCtrlCreateMenuitem ("",$RK_control)
    $RK_control_beenden = GuiCtrlCreateMenuitem ("autoIT OS 3 beenden",$RK_control)
    GUISetState()
    $TIMER_1=TimerInit() ;ÄNDERUNGEN
    While 1
    if TimerDiff($timer_1)>1000 Then ;ÄNDERUNGEN
    $TIMER_1=TimerInit()
    GUICtrlSetData($sekunde,@SEC)
    GUICtrlSetData($minute,@MIN)
    GUICtrlSetData($stunde,@HOUR)
    $ip = _GetIP()
    if $ip <> -1 Then GUICtrlSetColor($internet, 0x00FF00) ;Rot
    if $ip = -1 Then GUICtrlSetColor($internet, 0xFF0000) ;Grün
    EndIf
    $msg = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    ExitLoop
    Case $msg = $BUTTON_papierkorb
    Exit
    Case $msg = $BUTTON_control
    MsgBox(0,"Thanks for using !!!","Thanks for using the autoIT OS 3 system :-)")
    Exit
    EndSelect
    WEnd
    EndFunc ;==>_Main

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]
  • Beitrag wurde von Benutzer gelöscht ...

  • Ich hab mal ein paar fragen an dich:
    1.) Was bewirkt dein Programm? stört dich die art von windows, oder welches system auch immer? Wenn ja, was?
    2.) Man sieht ja dann nur noch dein Programm und nicht mehr die Oberfläche von WIndows wenn ich das richtig verstanden habe, das würde ja heißen das du sehr viel zu tun hast da du ALLE wichtigen funktionen die es bereits gibt übernehmen solltest. Kann man deine Oberfläche dann auch abschalten, also zur windows oberfläche wechseln?

    Ich hoffe ich nerv dich damit nicht zu sehr :D aber mir ist icht wirklich klar welche Vorteile es mir bringen wird.

    Mfg YellowWeedSeed

    8o

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o

  • Also ich finde sowas ist keine Leistung ...
    Da hab ich schon bessere AuOS gesehen

    Sicherlich gibt es bessere, aber sie wurden alle beendet.
    Selbst wenn das momentan noch nicht so gut ist, ist ein Projekt, das weitergeht viel mehr wert wie ein Projekt, dass gut ist und beendet wird :)

    Ich hab mal ein paar fragen an dich:
    1.) Was bewirkt dein Programm? stört dich die art von windows, oder welches system auch immer? Wenn ja, was?
    2.) Man sieht ja dann nur noch dein Programm und nicht mehr die Oberfläche von WIndows wenn ich das richtig verstanden habe, das würde ja heißen das du sehr viel zu tun hast da du ALLE wichtigen funktionen die es bereits gibt übernehmen solltest. Kann man deine Oberfläche dann auch abschalten, also zur windows oberfläche wechseln?

    Ich hoffe ich nerv dich damit nicht zu sehr :D aber mir ist icht wirklich klar welche Vorteile es mir bringen wird.

    Mfg YellowWeedSeed

    8o

    Ich sage dir, wer fähig ist, das zu programmieren, ist noch zu viel größeren Projekten fähig. Schon allein aus diesem Grund ist sehr sinnvoll :)
    Und im Vergleich zu manchen Projekten, die ich hier schon gesehen habe, kann man es tatsächlich sinnvoll nennen...
    Du hast trotzdem Recht: Sofern es nur die Windows-Funktionen übernimmt, wäre es sinnlos. Deshalb sollte man sich an spezielleren Formen, wie z.B. von Chip orientieren :)

  • also mehr ein übungsprogramm, aber vlt wirds ja doch was brauchbares :thumbup:
    mal abwarten :)

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o

  • Dieses OS wird leider in der nächsten Zeit aufgemöbelt ...
    Mehr Informationen unter: autoITOS3.repage.de

    mfg SAGUHILLA

  • Sorry, aber ich werde dss Projekt in den nächsten Tagen mal wieder aktuallisieren :)
    Mfg Saguhilla

    Von meinem aPhone (Android) über TapaTalk gesendet