• ganz nett

Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

Spoiler anzeigen

Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

• Ich finds auch immernoch gut und spiels sogar recht häufig ;)
    Aber... Superwaffe auf {ENTER} ist ein bisschen weit weg von WASD und der Maus... Das vielleicht auf {SPACE} (Kann man dann mit dem Daumen zünden) oder auf eine Maustaste legen, fänd ich ganz gut...

Sonst immernoch top, weiter so!

lg chess

Edit:
    Ach ja, du wolltest ja was zu der Maussache hören...
    Ich kann mir vorstellen, dass manche das ganz praktisch finden, aber ich benutze trotzdem weiterhin WASD.
    Aber trotzdem gute Idee, bestimmt für viele nützlich ;)

• kannst auch pfeiltasten nutzen^^

Spoiler anzeigen

• Erinnert mich ein bisschen an Asteroids....

Wenn ich mit der Maus genau über dem Raumschiff bin, flippt der komplett aus. Ansonsten gut gemacht!

Gruß,
    UEZ

Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

¯\_(ツ)_/¯

• Wenns 2 Möglichkeiten zur Steuerung gibt, kanns ja auch 2 Möglichkeiten für Ultimative geben ;)
    Oh und noch was:
    Wenn man rückwärts in ein Viereck reinfliegt, und immer weiter fliegt, dann wars das für einen, weil man fast sofort alle 3 Leben verliert...
    Da vielleicht für 2 - 3 Sekunden nach Kontakt mit einem Viereck unbesiegbar werden wie bei dem PowerUp, nur halt kürzer?
    Kenn ich so aus vielen Spielen. ;)

lg chess

• Da kann man selbstverständlich noch viel rausholen.

(Nur mal als Beispiel: TheBeginning)

Das liegt natürlich noch in weiter Ferne. Das Spiel ist auch nicht sonderlich gut Programmiert (und nicht fertig),
    ABER es ist in einem Rahmen der mit AutoIt erreichbar ist !
    Man könnte (wenn man Lust auf ein Großes Projekt hat) sowas anfangen und auch schaffen.

lg
    M

• chesstiger : Gute Idee(en). Das mit der "Maussache" verstehe ich jetzt nicht ganz. Das ganze soll ja kein Steuerungsersatz sein. Ich hab nur mal xXxProGamerxXx's Idee ausprobiert, wovon ich aber noch nicht 100%ig überzeugt bin und deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

@Marsi: Möglich ist vieles. Die Frage dabei ist für mich bloss der Zeitaufwand. Ich werde natürlich noch einige Zeit in dieses Projekt investieren, aber wie gross es am Ende dann wirklich wird weis ich noch nicht. Im Moment will ich einfach noch nicht in zu grossen Schritten denken aber wer weis, das kann ja noch kommen. Ich muss den schlussendlichen Rahmen des Projekts ja (hoffentlich) noch nicht jetzt festlegen. Aber danke für die Anregung (und das Beispiel).

• würde es auch besser finden das sich das raumschiff ausfliegen lässt also das es langsam zum stehen kommt... , nicht so wie v 1.3 ^^

Spoiler anzeigen

• Das Spiel ist auch nicht sonderlich gut Programmiert (und nicht fertig)

Damit war TheBeginning gemeint, nicht dein Spiel. So offen bin ich mit Kritik gegenüber dem Ersteller eines Spiels dann doch nicht^^

Ich meinte das ja auch eher so als Quelle für Anregungen.
    Ich fand TheBeginning Klasse als Produkt einer Privatperson ohne Programmiererausbildung (nehme ich anhand der Verarbeitung des Spiels so an).

lg
    M

• @xXxProGamerxXx: Meinst du, dass das Raumschiff erst langsamer wird und erst dann stillsteht, wenn man die Pfeiltaste loslässt?

@Marsi: Dass du TheBeginning gemeint hast war mir klar. Als Anregung finde ich es aber gut. Trotzdem hatte ich eigentlich vor, das Spiel in einer etwas anderen Richtung zu entwickeln, denn eigentlich wollte ich alles nur aus Polygonen machen und keine Bilder verwenden (von da kommt das "Poly" ^^ ). Das kommt daher, da ich mit diesem Spiel angefangen habe, um etwas über GDI+ zu lernen. Ob das eine gute Idee ist wird sich zeigen...

• Ja genau damit das Raumschiff vlt noch schwerer zu lenken is und nicht so abruckt aufhört

Spoiler anzeigen

• So, und wiedereinmal gibt es eine neue Version. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass sich das Raumschiff nicht automatisch bewegt. Dafür kann man jetzt auch mit der Maus lenken.