Hi zusammen,
mal etwas für alle, denen es bissl langweilig ist, mit Hightechspielzeug abzuhängen und die mal bissl an der "guten alten Zeit" schnuppern wollen ![]()
Im ASM-Thread hatte ich diesen Sudoku-Solver schon mal angekündigt, hier nun die ausführbare Version .
Die Datei kommt natürlich von einer Competition ![]()
ZitatHugi Size Coding Competition #25 - The "Sudoku" Compo
1st -- G3, Russia, 67 bytes, 30 Jan 2006
1st -- Digimind, Russia, 67 bytes, 31 Jan 2006
Wer ein 64 Bit-System nutzt und die *.COM-Files nicht direkt starten kann, der könnte z.B. DosBox runterladen und installieren, läuft bei mir unter WIN7-64 einwandfrei.
Dazu in WIN7 ein Verzeichnis C:\DosBox erstellen und die angehängte zip-Datei hier rein entpacken
Dosbox starten und mit
mount c c:\dosbox
c:\
das Verzeichnis mounten (kann man auch in der " DosBox 0.74 Options" -Datei eintragen, dann startet Dosbox immer mit diesem Verzeichnis)
Dann nur noch
test.bat
eingeben, und es wird erst das Puzzle und dann das gelöste Sudoku ausgegeben....
WinXP-32 User können natürlich die Dateien in der CMD ohne Emulator laufen lassen!
/EDIT/ Bemerkenswert is imho, dass die Dateigröße des Solvers kleiner ist als das Puzzle.
Weiterhin ist die komplette Datei-Ein- bzw. Ausgabe in diesen 62 Bytes enthalten.
Von der Mathematik garnicht erst zu reden....es hat mich Stunden gekostet rauszufinden, wie der Code funktioniert, ggf. könnte man das mal nach AutoIt konvertieren.