- Offizieller Beitrag
Da ich weiß, dass sich viele grafisch talentierte User unter uns befinden kam mir die Idee einen Wettbewerb zur Gestaltung unserer Foren-Header-Grafik ins Leben zu rufen.
Die Idee dahinter ist, dass man z.B. diese Grafiken für individuelle Styles nutzen kann. Eventuell ist ja auch etwas so gut, dass wir alle es unbedingt als das zentrale Image haben möchten.
Folgende Dinge sind zu berücksichtigen:
- Das Image hat eine Größe von 1000x300 px (BxH)
- Als Websitenhintergrundgrafik wird diese mehrfach nebeneinander eingebunden (je nach Displaygröße). Die linke und rechte Seite sollte somit eine ähnliche Farbgestaltung aufweisen für einen sauberen Übergang.
- Die Grafik muss in Ebenen erstellt werden. Eine Ebene für die frei wählbare Farbe und dann Ebene(n) mit den Mustern.
- Einzustellen ist dann die Rohdatei (z.B. bei Paint.NET die *.pdn) und das fertige Ergebnis. Zum besseren Vergleich schlage ich als Hintergrundfarbe für das Muster vor: 0x374D65
Als Tipp:
Die Farbverläufe gestalten mit
• HSV: 0,0,100
• Transparenz: 8
Damit kann man recht gut die verschiedensten Farben als Hintergrund wählen. Ein Bsp. findet ihr in diesem Thread
Auf dem Header-Image liegt noch das Logo: "autoit_logo_gtaspider.png" (468x60 px). Wer da etwas für sich selbst gestalten will und es ansprechend findet, kann es ja unter derselben Maßgabe wie den Header hier zusätzlich zeigen. Aber gegen das Logo von GtaSpider anzustinken sollte schwerfallen.
Also nochmal zusammengefasst:
Einen Sieger wird es hier nicht unbedingt geben. Ich hoffe dagegen auf viele tolle Grafiken, von denen jeder nach seinem Geschmack sein Lieblingsforum individualisieren kann.