GrooveLoad - ein Grooveshark Downloader

  • Stevenx: Das sollte eigentlich machbar sein. Hast ne PN :)
    @chess: Da war ja was :whistling: Ich bin der Sache bisher noch nie so wirklich nachgegangen, weil das Problem bei mir nicht auftritt. Ich nehme stark an, du hast eine recht langsame Internetverbindung.
    Da sollte ich wirklich mal so was mit einem zweiten Prozess einbauen. Kommt das nächste Mal dann wirklich :D :rolleyes:

  • ...wird immer besser :thumbup:
    Und das Jammern erfolgt auf immer höherem Niveau!s.u. 8)

    Wenn in der Msgbox von "GR_MSG_CANNOTDOWNLOAD=kann nicht heruntergeladen werden und wird deshalb ausgelassen.", ein Timer sitzen würde, dann könnte das Script sogar nach einigen Sekunden selbstständig mit dem download der anderen Titel fortfahren :rolleyes:

  • vor kurzem mal ausprobiert, aber dann wieder zur Seite gelegt. Weil bei Entfernen von doppelten Titeln immer das Programm abgestürzt ist (Array-Fehler). Jetzt in der neuen Version geht es ohne Probleme :thumbup:

    aber jetzt kommts... :D schön wäre es, wenn diese Funktion etwas "flexibler" arbeiten würde. Also nicht nur mehrfach identische Titel entfernt, sondern auch die, die sich vom (Titel-)Text her ähnlich sind (Rechtschreibfehler, Titel etwas anders geschrieben, zusätzliche Titel-Nummerierung vorhanden, etc). Meinetwegen gern auch aktivierbar über ein kleines extra Optionsmenü oder in den Einstellungen.

    Wenn ich nämlich nach Alben suchen lasse und die doppelten Titel entferne sind trotzdem noch genügend zur manuellen Aussortierung vorhanden. Ist aber nur ein Wunsch, ansonsten Top Arbeit :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe84 (29. April 2014 um 10:16)

  • Windows 8.1, x64, GrooveLoad 1.8.0.0
    Wenn ich ein Lied herunterlade wird es "zerhackt" (also in kleinen Teilen heruntergeladen und anschließend zusammengesetzt). Das ist soweit auch in Ordnung, aber leider gibt es immer ca. 0.5 Sekunden lange Pausen zwischen den Einzelteilen -> Das Lied läuft wie gewohnt ab, aber alle ca. 4 Sekunden kommt eine halbe Sekunde Stille.

    Edit: Scheint wohl ein einmaliges Problem mit meinem Computer zu sein. Habe eben einen Test gemacht wo bei Programmen die definitiv früher funktioniert haben das gleiche Problem auftritt. Also falscher Alarm :)

    lg
    M

  • Bug:

    Das Reinhören Fenster kann nicht mehr gefunden werden, wenn man wegklickt ^^

    Ein Wunsch:

    Statt für jedes Lied ein Cover abzuspeichern, wäre es toll, eine Album Abfrage zu machen (z.B. ACDC-Highway to Hell.jpg für das Album Highway to Hell)

    Steve

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • So, ich hab mich mal nach einer längeren Auszeit mal wieder dran gemacht, GrooveLoad mal wieder zum Laufen zu bringen. Es hat sich die Zeit über einiges bei Grooveshark geändert, mehrere Änderungen im Programm waren notwendig.
    Das Reinhören in Titel funktioniert läuft jetzt in einem eigenen Prozess unabhängig vom Hauptprogramm. Es kann nun also parallel ein Titel angehört werden und ein neuer gesucht werden.
    Neuerungen beinhaltet das längst überfällige Update auf Version 1.8.1.0 darüber hinaus keine, diese werde ich möglicherweise in nächster Zeit nachreichen, wichtig ist erstmal, dass GrooveLoad überhaupt wieder funktioniert.
    Das Update kann NICHT über den Updater geladen werden. Zukünftig wird dies aber wieder möglich sein, da der Updater mit dieser Version ebenfalls überholt wurde.

  • Hi,
    sehr nice! :D

    Der Link zu den neuesten Änderungen ist tot.
    Es gibt eine Fehlermeldung beim Reinhören mit Bezug auf eine BASS-Funktion, kann es sein, dass man die BASS.au3 braucht? 8)
    line 67 in der Reinhören GUI

  • Der Link zu den neuesten Änderungen ist tot.

    Danke, ist hier auf AutoIt.de gefixt und wird es mit der nächsten Version in der Readme Datei :)

    Es gibt eine Fehlermeldung beim Reinhören mit Bezug auf eine BASS-Funktion, kann es sein, dass man die BASS.au3 braucht? 8)
    line 67 in der Reinhören GUI

    Komisch.... Die Bass.au3 liegt bei und ist auch richtig eingebunden. Auch an anderen fehlenden Includes kann es nicht liegen, ich habe das Programm gerade eben nochmal auf einem Systemen ohne AutoIt Installation getestet, bei mir läuft alles problemlos. Tritt der Fehler bei dir immer gleich beim Starten des Reinhörens auf?

  • Ja, auch wenn die EXE ausgeführt wird.
    Die angewählte Musik läuft trotz des Fehlerfensters weiter, so lange, bis das Fenster geschlossen wird.
    Fehler ist unknown Function Name für die Funktion

    [autoit]

    _BASS_HiWord($levels)

    [/autoit]

    in zeile 67

    [autoit]

    $ausschlag = (_BASS_HiWord($levels) + _BASS_LoWord($levels)) / 2

    [/autoit]

    //EDIT habs gefunden, du solltest deine Includes auch auf DEINE eingebundenen Pfade zeigen lassen, also

    [autoit]

    #include "Bass\Bass.au3"

    [/autoit]

    statt

    [autoit]

    #include <Bass\Bass.au3>

    [/autoit]

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (27. September 2014 um 22:58)

  • Ach, tatsächlich, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Es verwundert mich nur, dass bei mir alles funktioniert (wie gesagt auch auf einem System ohne AutoIt) und bei dir das Programm abstürzt. Naja, ich werd jedenfalls mit dem nächsten Update die Includes mit Anführungszeichen einbinden.

  • Zitat

    Es verwundert mich nur, dass bei mir alles funktioniert (wie gesagt auch auf einem System ohne AutoIt) und bei dir das Programm abstürzt.

    Mich wundert das nicht, lese mal in der Hilfe den Abschnitt über die Syntax von #include und die Reihenfolge der von AutoIt abgeklapperten Verzeichnisse.

  • Oft finde ich es schade, dass es keinen Danke Button hier gibt. Es können ja nicht alle immer per Beitrag danken..

    Weil ich aber eine kleine Korrektur anregen möchte, nutze ich die Gelegenheit dir meinen Dank auszusprechen CheaterDieter. :thumbup:

    In der aktuellen Version hast du das Reinhören ja ausgelagert. Mir ist aufgefallen, dass beim Start eines anderen Songs eine neue Instanz geöffnet wird um den zweiten Song abzuspielen während der erste noch läuft. Das macht eigentlich keinen Sinn. Die erste Instanz sollte abgeschossen werden.

    Grüße autoiter

    Grüße autoiter

  • Endlich habe ich GrooveLoad auf Französisch übersetzt! :D

    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt aber Fehler für die Anzeige in GrooveLoad, da GrooveLoad die INI Datei lädt, als ob es ASCII wäre (tatsächlich ist es nicht, sondern UTF-8).
    Also sind die Drücke und Orten manchmal zu klein für den Text!

    Die Englische übersetzung enthält jedoch viele Fehler, die machen es schwierig zu verstehen.
    Hoffentlich werde ich in der Zukunft ein bisschen Zeit haben, um es zu bearbeiten!

    Im Vorübergehen, wäre es möglich, dass du GrooveLoad auf Github hostest? (https://github.com/blog/674-introducing-organizations)
    Ich möchte gern an die Entwicklung teilzunehmen, darum ist Github sehr praktisch! (Ich habe ein paar Ideen, um GrooveLoad zu verbessern. :) )

    3 Mal editiert, zuletzt von lesolutionneur (25. Oktober 2014 um 10:43)

  • Oha, da hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt - vielen, vielen Dank! :thumbup::thumbup:
    Die Anzeigefehler lassen sich ganz einfach durch eine Kodierung in ANSI beheben, das ist kein Ding (Download in ANSI kodiert).
    Das mit den zu kleinen Textfeldern werde ich die nächsten Tage ausbügeln und dann zusammen mit ein paar Bugfixes und der französischen Sprachdatei eine neue Version veröffentlichen (ich weiß, momentan stockt der "Fortschritt" bisschen, schulisch habe ich z.Z. aber einfach viel um die Ohren). Die englische Übersetzung ist wirklich nicht die beste, da muss ich mich wirklich nochmal dransetzen. Aber wenn dir was auffällt, dann kannst du mir - und wenn es auch nur wegen einem Fehler ist - jederzeit eine PN schicken, ich korrigiere ihn dann sofort ;)
    GitHub schau ich mir morgen mal an, ich muss ja zugeben, bisher habe ich die Vorteile davon noch nicht ganz verstanden, aber wenn auf diesem Weg wieder bisschen neuer Schwung in das Projekt kommt, dann bin ich dazu gerne bereit :)

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dir evtl. mal eine PN schreibe - ich kann absolut kein Französisch und evtl. kommt mir beim Integriegen der Sprachdatei eine Frage auf.

    Auf jeden Fall nochmal ein richtig dickes Dankeschön :thumbup:

  • So, mal wieder ein kleines Update, diesmal auf Version 1.8.2.0.
    - Neu: Französische Sprache eingebaut
    - Behoben: Fehlermeldung beim Reinhören
    - Neu: Reinhören-Instanz beendet sich, wenn eine neue gestartet wird.
    - Behoben: Hinweis, dass sich noch Lieder in der DL-Liste befinden war nur auf Deutsch verfügbar
    - Geändert: AutoIt Version auf 3.3.12.0 aktualisiert
    - Kleiner Änderungen und Bugfixes

    Das Update kann mit dem Updater geladen werden :)

  • Passst, danke fürs Update :D


    Warte noch immer auf die Lyrics Funktion (vielleicht setze ich mich in den Weihnachtsferien rein) ;)

    Steve

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • Kleine Anregung/Frage:
    Könnte man das Player-GUI mit dem eigentlichen GUI verknüpfen, sodass beide sich gemeinsam minimieren/maximieren lassen? Bei mir verschindet das Player-GUI immer im Hintergrund und dann muss ich sämtliche andere Fenster minimieren um es wieder zu finden...

    LG
    Christoph :)

  • Paar Wünsche :P

    .) Optionaler Darkmode (melde dich, kanns dir die Icons und Grafiken editieren :) )
    .) Player direkt eingefügt unten in der Statusleiste (finde ein eigenes Fenster ehrlich gesagt unnötig :( )
    .) Eingabe von Playlisten, die man im Browser erstellen kann, weils einfacher ist (GrooveShark hat viel mehr Suchoptionen, Vorschläge, etc.) und wenn man fertig ist, wird alles runtergeladen

    Echt klasse das Programm, kann nicht mehr ohne dem leben!einself *roflroflrofl*

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

    Einmal editiert, zuletzt von Stevenx (21. Februar 2015 um 16:40)